Der Auskotzthread 11

Puuuh früher aufstehen und trotzdem eventuell später zur Arbeit kommen ist halt schon echt kacke.
hoffe mal, der Handwerker sagt mir gleich, dass ich rechtzeitig abhauen kann. Weiss irgendwie nicht warum ich hier bleiben soll, wenn der eh nicht IN die Wohnung muss. Zum Wärmetauscher und Wasserzähler tauschen muss er nur in unseren und den Keller im Nebengebäude…

1 „Gefällt mir“

Mitarbeiterfest Ausverkauft.

Innerhalb von einem Tag…

Alle die Krank (wie ich) oder Urlaub hatten, hatten noch nicht mal ne chance…

wie kann ein mitarbeiterfest ausverkauft sein ? (bzw ich vermute du meinst, alle plätze die es gab wurden vergeben ? )

Da hat doch jemand maximal murks gebaut oder ?

Wenn die Firma hier sommerfest macht und die firma 2000 Mitarbeiter hat, und bei der Umfrage paar Wochen vorher ca 1200 sagen dass sie kommen, muss man auch dafür planen

5 „Gefällt mir“

Das gleiche hab ich mir auch eben gedacht.
Selbst wenn man keine Umfrage macht, plant man das doch aber auch so mit mehr Menschen als angestellt sind.
Solche Betriebsveranstaltungen werden ja auch genutzt um darüber hinaus noch langjährige Geschäftspartner einzuladen: Banker, Steuerberater, Lieferanten + zuständige Sachbearbeiter…

So oder so, da da jemand Murks gemacht hat , tut mir leid @Das_Jabbu

2 „Gefällt mir“

naja, kommt drauf an,
beim Sommerfest der firma in der ich arbeite, sind die Angestellten eingeladen, fertig.

Paar Monate vorher gibt es eine Umfrage wer kommt und so wird grob geplant.

Wenn von 2000 Leute sagen, dass 1500 kommen, dann plannt man auch ungefähr so.
Die Erfahrung der letzen XX Jahre hat auch gezeigt, zumindest bei uns, dass wenn 1500 dann sagen wie kommen, es immer einen teil gibt, der trotzdem nichtk ommt, aber auch einen teil der sich nicht angemeldet hat und dann trotzdem kommt und das sich das halbwegs in der Wage hällt.

Dann plant man die Veranstaltung (Festzelt, Essen, Getränke) für 1500+50 Leute und gut ist.
Deswegen macht man ja normal auch umfragen um zu sehen wie man planen muss.
Weil du willst nicht bei 2000 Angestellten für 2000 Leute planen (Festzelt, Essen Trinken) und dann kommen nur 1000 und du hast ein halbleeres Zelt und darfst ewig viel Essen danach wegwerfen (gerade wenn es Buffet war wo man auch nix an Tafel und co spenden kann)

Was man nicht macht, ist bei 2000 Mitarbeitern für 1000 zu planen und dann wenn die ersten 1000 geklickt haben „ich komme“ dem Rest zu sagen „ja pech gehabt“ wie es sich bei Jabbu anhört.

1 „Gefällt mir“

Weil du Tickets kaufen musst.

Pro BVGler kannst du dann noch ein Nicht BVGler (braucht auch Ticket) mitnehmen.

Schon letztes jahr war nach 1-2 wochen ausverkauft.

Also theoretisch 10% der mitarbeiter haben jetzt ein ticket bekommen. Wenn ich die +1 regel mitnehme…

Ok, für eine Betriebsveranstaltung ticket kaufen zu müssen, extrem weird, schade dass das so blöd gemacht ist, tut mir leid für dich.

5 „Gefällt mir“

ja schon, aber Google sagt die BVG hat gut 15000 angestellte, das wäre halt ohne +1 schon ne mächtige Veranstaltung, da wirds dann schon fordernd alle mal einzuladen. Then again unmöglich ists natürlich nicht…

Im ÖPNV tatsächlich quasi schon. Oder soll der komplett ausfallen wegen so einer Feier?

muss man als firma eben schauen wie man es macht.

Ok im ÖPNV muss es wohl dann immer ein paar geben die nicht können weil sie fahren müssen.

Aber wer X000 angestellte hat, muss eben dann für die Firmenfeier, wenn man sowas will, eben auch was entsprechendes mieten.

Bekannte ist in einer Firma mit 10 000+ Angestellten.
Die haben für die Firmenfeier zum Jubiläum eben einfach mal ein paar Messehallen angemietet.

Liege seit gestern mit Fieber flach.
Mietvertrag auf Donnerstag verschoben.
Alles doof.

6 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Für mich wäre die Nachricht dass kein Platz mehr da ist wie ein 4er im lotto. :face_with_peeking_eye:

Dich zwingt doch niemand ein Ticket zu kaufen

2 „Gefällt mir“

Und dann taucht offensichtlich niemand auf. :upside_down_face:

Zwingen nicht…

Ja genau

Ich sage am liebsten alle Firmen Feier Feste etc ab. Aber wenn man nicht mal absagen muss ist das n win.

So war die denke

Ja gut, das ist natürlich noch ein weiterer Faktor, an den ich jetzt gar nicht direkt gedacht hab :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Muss man es denn überhaupt absagen? Man geht einfach nicht hin :beanjoy:

1 „Gefällt mir“