Der Auskotzthread 11

Mein Mann hat auch lange im ÖPNV gearbeitet, daher ist mir das Thema Betriebsfeiern in dem Bereich auch nicht ganz fremd.

1 „Gefällt mir“

kommt eben auf die Firma an.

Bei einer Freundin, sagt der Chef ganz klar „ich stehe blöd da auf der Firmenfeier, wenn der 20 Mann Tisch von unserer Abteilung fast leer ist, also kommt ihr, sonst haben wir ein Problem“

Das sagt er natürlich nicht so direkt, aber es ist jedem Mitarbeiter klar, so das maximal Single Mütter oder akut kranke sich rausreden können, wenn sie nicht kommen wollen.

1 „Gefällt mir“

Ok, so akkurat war es bei mir nie. Es gab weder Abteilungsspezifische Tische, noch war man „gebeten zu kommen“. Es gab immer einen „Eintritt“ den man aber als Verzehrgutschein ausgeben kann und dann standen alle querbeet so rum. Irgendwann bin ich aber eh nicht mehr hin gegangen. Und hat auch niemanden „interessiert“ :sweat_smile:

Kann er ja gerne anordnen und als Dienstzeit hinterlegen.

5 „Gefällt mir“

Naja, sind auch keine 15.000 die hingehen.

Das ist ja direkt am Wochenende, 5000 die arbeiten, bleiben noch 10k übrig, ich kann schon durchaus rechnen dass dann die hälfte interesse hat.

Vorallem weil das Interesse in den letzten Jahren immer mehr gestiegen ist, die BVG Feier war jetzt zuletzt immer „ausgebucht“ gewesen und die Zeit immer klurzer bis zum Ausverkauf. Letztes Jahr waren es nur ne Woche, dieses mal nur ein Tag.

Größere Eventlocation möglichkeiten gebe es schon.

Man muss halt auch sagen, die meisten kommen bei uns auch zum Saufen und Fressen.

zahlst halt ein 10ner und hast eine „sehr gute“ all can you eat Buffet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja auch der Hauptzweck einer Betriebsfeier , oder wieso der Lachsmiley ?

1 „Gefällt mir“

Ja klar, es müssen oder wollen ja auch gar nicht alle kommen. Aber wenn es jetzt ein paar Jahre immer voll ausgebucht war, könnte man halt auch mal in erster Runde rumfragen, wie viel denn potentiell kommen würden und dann entsprechend skalieren.

1 „Gefällt mir“

das funktioniert scheinbar nicht, wie gesagt, ich hätte schon von vorn herein mehr Besucher geplant.

Letztes Jahr war die Ausrede wegen der Corona Pause, dieses Jahr gibt es keine Ausrede mehr…

Aber gut, dass Personen die 65 sind plötzlich in Rente gehen, überrascht die Firma auch jedes mal aufs neue :kappa:

Oder, bei der Menge an Mitarbeitenden, einen zweiten Termin.

2 „Gefällt mir“

Das kann ich auch zu Hause und muss mich nicht mit Menschen treffen, tut mir trotzdem leid für dich

Gerade im zdf den wahlwerbespot von Die-Heimat gesehen. Was zur Hölle war das? :shocked_rikon:

Ist doch ein ganz r(n)ationaler Spot :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe ein z :beanlurk:

Ich wusste bis grade gar nicht dass das die NPD ist. Dachte das sei einfach eine neue Nazi-Partei. Erklärt aber warum ich schon länger nix mehr von der NPD gehört habe :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Das erklärt auch den Werbespot, lol

die alte neue NPD war das, wann waren denn deren Spots mal was anderes als die Hölle^^

Bei uns konnte die das gar nicht verbergen, es waren ja dieselben Gesichter auf den Plakaten :beanjoy:

Als nicht deutscher war das mein erster Werbespot den ich von denen gesehen habe :sweat_smile:

du hast nicht viel verpasst.

1 „Gefällt mir“