Der Auskotzthread 11

Bleibt mir wohl nichts anderes mehr übrig
12 Jahre und die Autokorrektur macht alles kaputt

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

„Hey Llywlyn-Mann bring nach der Arbeit bitte noch 3 Äpfel mit und ich hab dich nicht lieb XOXO“

1 „Gefällt mir“

wobei komplett quatschige Sachen immer noch besser sind als sachen die sich halbrichtig anhören.

Immerhin hat die Autokorrektur nicht „dicht“ daraus gemacht.

„Ich hab es auch gern, wenn Dinge dicht sind. Um den Siphon im Bad kümmere ich mich, sobald ich daheim bin.“

:beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Also ich würd das jetzt nicht in die Kategorie „komplett quatschige Sachen“ einordnen. Es liest sich zumindest wie ein vollständiger im Kontext passender satz

Also wenn „Morgen. Ich dich nicht“ ein Satz ist :sweat_smile:

„Habe dich lieb, Llywlyn“ „Morgen. Ich dich nicht.“

Musste gerade irgendwie lachen. Das ist Situationskomik, weil es so offensichtlich nicht stimmt. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Und danach den FB-Status auf „Es ist kompliziert.“ gestellt :beanjoy:

Hol dir am besten nen klappbaren Gehstock. Den kann man gut auf Reisen mitnehmen und du entlastest dein Gelenk dadurch, ohne ihm die Bewegung wegzunehmen. Wenns richtig schlimm wird, dann lass dir Arthritis Gehstützen verschreiben. Die haben mir extrem geholfen, man sieht aus wie ein Idiot, aber durch die konnte ich nach Monaten langsam wieder laufen.

4 „Gefällt mir“

Heute meinen geerbt en Goldschmuck verkauft um die Katze OP (teilweise) zu finanzieren. Hatte 2 Minuten überlegt ob ich den Golddukate auch verkaufen soll oder nicht und mich am Ende dafür entschieden, in den 2 Minuten ist der Wert um 60 Cent gesunken :ugly:

Hast du dich mal in Tierkrankenversicherungen reingelesen?
Ist jetzt natürlich zu spät aber vielleicht für die Zukunft. Wir haben für unseren Hund eine und die hat sich jetzt schon gelohnt. Obwohl keine große OP ansteht. Dann hätte sie sich 100 mal gelohnt.

2 „Gefällt mir“

Als ich die Kater bekommen habe (beides Notfälle) hatte ich nicht das Geld dafür, mittlerweile sind sie so alt dass sie entweder gar nicht erst genommen werden würden oder ich über 100 Euro im monat zahlen müsste (stand letztes jahr als ich mich oberflächig bei einer Versicherung erkundigt habe)

Sollte ich je wieder Junge Katzen haben würde ich aber eine abschließen

2 „Gefällt mir“

Find das schon krass wie teuer so Tier-OPs zum Teil sind. Frag mich woran das liegt.

Ähm weil Menschen-OPs auch super teuer sind. Da hat nur jeder ne Versicherung.

5 „Gefällt mir“

Naja, es ist halt wie in der Humanmedizin auch. Es sind sehr (zeit-)aufwendige Eingriffe, Kosten für Materialien und ggf. stationäre Behandlung.

Sowas läppert sich schnell, egal ob Tier oder Mensch.

5 „Gefällt mir“

Weil Operationen immer teuer sind (auch beim Menschen). Du hast teure Geräte, Personal (und deren Ausbildung), Medis und den Zeitfaktor sowie allg. Mietkosten.

1 „Gefällt mir“

Teure Geräte ist ein gutes Stichwort. Ein Freund von mir ist bei einem großen Konzern, der auch Medizingeräte herstellt, Projektleiter. Und er meinte die machen sich seit einiger Zeit extrem reich weil überall Nobeltierarztpraxen entstehen. Vor allem in Süddeutschland. Und die sich teils bessere Geräte anschaffen als es Krankenhäuser tun.

Ich will gar nicht wissen was meine Blinddarm Drainage + OP + die 2x 10 Tage Krankenhaus Aufenthalt + mehrere ct’s gekostet hätten letztes Jahr hätte ich die zahlen müssen :ugly:

Ok, wunden Punkt erwischt, sagt ihr :sweat_smile:

Ich find es halt nur trotzdem irgendwie viel. Meine letzte (ok, und bisher einzige) OP waren hat mit 3 Tage Aufenthalt 4.000 Euro. Zumindest laut Barmer.

Meine Cousine hatte wohl letztens eine Rechnung von 5.000 Euro für ihren Hund. Find das halt schon viel. Und bevor mir einer was in den Mund legt, ich sage, dass man das natürlich zahlt. Ich find es halt nur irgendwie… viel.

Was wäre denn in deiner Vorstellung „normal“, zum Beispiel für deine OP mit den 3 Tagen Aufenthalt? Was wäre da dein Bauchgefühl?

Sorry, ich wollte nur mal unschuldig gefragt haben. Ich werde da bestimmt jetzt nicht diskutieren sorry.