Der Auskotzthread 11

Meine Güte, ist Twitter eine verseuchte Drecksplatform geworden. Heilige Scheiße.

6 „Gefällt mir“

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich vermisse Google+ ):

1 „Gefällt mir“

Es gab mal ne okaye Zeit, so fair sollte man sein.

War auch nur stichelei. Ich hab keine Ahnung Twitter :sweat_smile: Und mitbekommen tut man dann nur das doofe.

Müssen wir wieder abbauen…:
In der Hausordnung steht geschrieben das keine Vögel im Gemeinschaftsgarten, von der Terrasse oder Balkon gefüttert werden dürfen mit der Begründung das es Ungeziefer und Nager anzieht.

Grüße vom Hausmeister.

Schade, wussten wir nicht…

4 „Gefällt mir“

Weil?! Wenn Leute einfach keine Ahnung haben und wahrscheinlich auch keine Interesse was neues dazu zu lernen.

2 „Gefällt mir“

Ohne das ich jetzt wie ein A*sch klingen möchte aber ich gehe mal stark davon aus das jemand aus der Nachbarschaft es uns nicht gönnt und der Hausmeister nunmal die Botschaft überbringen musste…
Also eher Missgunst als Desinteresse, aber nur ein Verdacht.

1 „Gefällt mir“

Mhh, explizites füttern ist verboten, aber wenn ihr da draussen körnerbrötchen esst und körner runterfallen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist bei uns auch verboten. Total doof. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Bei meiner Schwester gibt’s ein ausgewachsenes Rattenproblem, weil eine Nachbarin ständig die Tauben füttert. Also das hat teilweise schon Sinn, weil manche sowas halt einfach übertreiben. Schade für euch natürlich.
Als Work around könntet ihr vllt (je nach Größe des Gartens) Sonnenblumen Pflanzen oder ein paar Stengel Hirse oder so natürliche Vogelnährpflanzen und so das Verbot geschickt umgehen? Oder eine Tränke und ein Bad anbieten. Das kann man euch wahrscheinlich nicht untersagen.

2 „Gefällt mir“

Stell ne Tränke auf. Flache Schale, Stein rein, Wasser. Wenns gut läuft kommen die Pieper zum Baden vorbei. Das ist technisch gesehen kein Füttern…

1 „Gefällt mir“

Wird der Taubenschlag ein Comeback feiern? :face_with_peeking_eye:

Hasse es, nicht mit meinem Bettzeug zu schlafen. Da die Große aber einen Albtraum hatte und sich weigert, in ihrem zu schlafen, muss ich jetzt ihres nehmen. Und dabei ist ihre Decke so nervig raschelig und rutscht und verdreht sich gerne mal im Bezug, ganz unangenehm.
Und ich habe Mückenstiche, die super fies jucken und dieses Drecksvieh hat nur an Hand- und Fußgelenken gestochen, das macht mich wahnsinnig.
Und die Kleine hat uns heute Nacht auch schon viermal geweckt, richtig erholsam so alles.

9 „Gefällt mir“

Gestern Email erhalten von der Hausverwaltung das meine Miete angepasst wird. Von 580 runter auf 432.

Also Mietersparnis von 148. Mit Rückzahlung von 35 Monaten.

Klingt erstmal gut. Aber es kommen 3 Fragen auf

  1. Die Mietminderungforderung war 189 und keine 148. In einem Monat (testurteil) habe ich auch schon mit dem 189 gewonnen. Selbst wenn der Rest 148 wäre von der zweiten Klage, müsste 1x 189 und 34x 148. Das wirft einige fragen auf. Zwar gab es ja jetzt eine Mietspiegel anpassung und das kann sein das es jetzt 148 weniger ist statt 189. Aber müsste es nicht für die vergangenen monate bzw jahre vor der anpassung 189 sein?

  2. Wo ist die Verzinsung? Im Betrag den sie überweisen wollen findet man keine Verzinsung wieder.

  3. „Bekanntes Konto“ offen ob es meins oder der des Rechtskanzlei oder sonst was für eins. Wird es an meinem verschickt, ist es falsch. Es soll erst an die Rechtskanzlei geschickt werden.

Bin gespannt was da noch passiert. Gibt aufjedenfall einpaar komische Sachen.

edit: Mail an meine Rechtskanzlei ist jetzt raus gegangen, mal sehen was die antworten.

Bei der Hausverwaltung kann ich mir alles vorstellen.

2 „Gefällt mir“

Was für ein Scheißtag. Es ist unglaublich wie ekelhaft, asozial sich manche Menschen anderen Leuten gegenüber aufführen. Hat mein Bruder einfach einfach den Couchtisch meine Mutter demoliert, jetzt braucht sie nen neuen. Ich bin gerade so wütend.

6 „Gefällt mir“

Hmpff…hoffentlich bekommen die Techniker das heute noch wieder hin. :beansweat:
Einer unserer TKs ist ausgefallen. Da wir nicht wissen, ob wir den nachher noch ausräumen müssen, bin ich vorhin heim, weil ich keine Lust hatte, jetzt planlos rumzusitzen, weil ich mit dem Rest fertig bin oder aktuell nicht weitermachen kann, um dann letztendlich nachher den TK auszuräumen, länger bleiben muss.
Merke aber meinen Rücken jetzt schon und wäre heilfroh, wenn ich nachher nicht nochmal rüber müsste, weil die Kühlung wieder läuft. :bless:

Dazu hat der junge Mann, der heute zum Probearbeiten da war, n Haufen mentale und soziale Energie gekostet. Sollte also wirklich nachher das Telefon klingeln, wird es ganz schön zäh. :beanmad:

EDIT: Zumindest vorsichtige Entwarnung. Zumindest provisorisch läuft das Ding wieder.
Traue dem aber nicht so ganz. Hoffentlich gibt es dann nicht morgen oder gar am Wochenende die böse Überraschung.
Aber jej, ich habe tatsächlich Feierabend und ne Überstunde abgebaut. Darf mich aber nicht zu viel darüber freuen, denn sonst komme ich morgen erst wieder 2h später raus :beanderp:

8 „Gefällt mir“

Heute meinen 40er gehabt, original eine Freundin hat daran gedacht. Sogar die die letzte Woche nochmal nachgefragt hat hat vergessen :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Alles Gute werte Krähe :beanhug:

3 „Gefällt mir“

Danke :blush: