Der Auskotzthread 11

Alles Gute nachträglich! :birthday: :wave: :blush:

1 „Gefällt mir“

Danke dir :herz:

Meine Kaffeemaschine hat, auf einem Sonntag morgen, noch VOR dem ersten Kaffee, den Geist auf gegeben. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung für den Zahn.
Du solltest vielleicht doch noch Mal nen Termin machen.
Du quälst dich sonst nur länger als nötig.
Da wird der ZA nochmal nacharbeiten müssen.
Alles Gute. :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Klassiker. :beansad:

Zum Glück ist Kaffee kein Hexenwerk und zur Not schüttet man einfach direkt heißes Wasser über genügend Kaffeepulver in einer Tasse…

Kann scheiße schmecken, wirkt aber wenigstens trotzdem.

Was war es denn für eine Maschine?

1 „Gefällt mir“

Wenn es nur ums Koffein geht, kann man sich auch einfach Tabletten „für den Notfall“ holen. Die bekommt man in jeder Drogerie

1 „Gefällt mir“

ja. hab ich auch immer im Haus…
…mein Kreislauf ist sehr niedrig und an manchen Tagen ist das das Einzige, was hilft…
…also zusätzlich zum Kaffee :beanlurk:

Leider ne Kapselmaschine. :ugly:
Ich wohne, zum Glück, nicht weit weg vom Bahnhof. Hab mir vom Bäcker dort eben nen Kaffee geholt. :ugly:

1 „Gefällt mir“

worst case, ausser man benutzt irgendwie pads oder so, geht ja immer noch cowboy kaffee, einfach kaffee aufkochen,

2 „Gefällt mir“

Dann kannst du auch direkt aus ner Pfütze trinken :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die ja viel zu stark.

Dienstplan schreiben und in einer Woche Früh-, Spät- und Nachtdienste abdecken müssen, während man nur 3 Leute im Team ist und einer davon Urlaub hat :beanderp:

4 „Gefällt mir“

Also meine aus dem DM haben 100 mg, das ist weit weniger als ein handelsüblicher Kaffee :smiley:

Dann geht es doch schnell! Stell dir vor du hättest 20 Leute und müsstest Entscheidungen treffen oder Befindlichkeiten berücksichtigen.

Und selbst mit Pads: Aufschneiden, in die Tasse und mit heißen Wasser aufgießen. Wer den Kaffeesatz nicht mag, filtriert, nutzt ein Teeei oder trinkt langsam.

1 „Gefällt mir“

Wieso das Pad ausschneiden?

Willst du es so in die Tasse legen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Achso, was für den Thread: Im Garten wird gerade sehr stümperhaft ein „Zaun“ aufgestellt. Die „Pfähle“ (dünne Holzlatten mit einer Breite von 5cm, 1,8m hoch, im Abstand von 2m aufgestellt), sind die Woche über mehrfach ohne Gewicht eines Zauns umgefallen, d.h. sind nicht annähernd tief genug im Boden. Wieder reingehauen und jetzt ist deren Zaunidee Stoff. Der Stoff spannt wie ein Segel, sodass die Pfähle extrem wackeln. Wenn es einen Sturm gibt, könnte der gesamte Zaum samt Pfählen ins Haus oder ins benachtbarte Haus knallen. Anstatt mit der Vermieterin zu reden, machen die das diy, um ihre Hanfplanzen zu schützen. Dabei würde es reichen einen normalen STABILEN Zaun nur um die Töpfe zu bauen. Stattdessen zäunen die gerade den gesamten Gemeinschaftsgarten ein, in dem Kinder normalerweise spielen und das auf sehr schlechte Art und Weise.

6 „Gefällt mir“

Besser als aufschneiden und anschließend das Pulver wieder herausfiltern, oder?

Wie kommt man denn… also was denken sie sich… haben die schon mal…

Immerhin wirds nicht lange halten. Ich drück die Daumen, dass außer dem „Zaun“ nichts anderes Schaden nimmt!

1 „Gefällt mir“