Der Auskotzthread 11

Da hörst du dann gar nichts mehr, weil ich einfach nur leidend auf der Couch liege. :simonhahaa:

Ich rate von Satin ab. Das ist initial sehr angenehm kühl, heizt sich aber dann auch sehr auf.
Genauso wie Bambus übrigens. Das hatte ich auch mal ausprobiert.

Ich hasse zu glatte Bettwäsche :smiley: Wenn einem ständig die Decke vom Körper rutscht. Das ist doch furchtbar.

Hatte ich mal, als ich vor Jahren bei meinen Eltern übernachten musste. Da war das Bettlaken auch glatt und ich bin wirklich die ganze Zeit nur durchs Bett gerutscht. Keine Ahnung, ob ich in er Nacht überhaupt pennen konnte.

2 „Gefällt mir“

Jo, das kommt noch dazu. Da ist Bambus nicht so schlimm wie Satin, aber bei der Satinbettwäsche bin ich auch ab und zu aufgewacht und die Decke lag auf dem Boden. Hab’ ich schnell wieder abgeschafft.

1 „Gefällt mir“

Bin als Kind mit Satin Schlafanzug mal aus meinem Satin bezogenen Bett gefallen. Bin auch kein Fan :smile:

Wenn’s nur das ist. Die Kinder unserer Nachbarn haben gerne mal den ganzen Tag radau gemacht und da es keine Wand zwischen den Grundstücken gibt, kommt das auch ungefiltert rüber. Und wenn es die Kinder nicht sind, ist es deren Musikanlage, die irgendwelche Kackmusik durch die ganze Nachbarschaft schallen lässt…

Ach die dauernde deutsche Gangstarap Beschallung ist schon zum Hintergrundgeräusch geworden. Kann das also ein wenig nachfühlen.

Bei dir kühlt es sich so sehr in der Nacht ab, wenn ihr 18°C habt?

Hier haben wir bspw. Höchsttemperatur von 20°C und nachts ist es in der Regel max. 3-4 °C kälter.

Hier an den Meeren kühlt es auch auf 6-7°C runter in der Nacht. Sehr angenehm :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Ja Sobald die Sonne weg ist, wird es kalt

Ah, stimmt, Boja lebt ja auch im Norden :smiley:

1 „Gefällt mir“

image

Hier ich helf dir mal:

1 „Gefällt mir“

Wenn wir über schlechte Nachbarn reden dann will ich meinen Hut auch in den Ring werfen.
Mein bescheidenen Ar*** Nachbar hat für einen Wasserschaden an unserem Haus gesorgt der nur durch das komplette freilegen des Fundaments auf der Vorderseite des Hauses zu reparieren ist.

Und das alles nur weil er seine blöde Regenrinne seit 2 Jahren einfach nur in den Boden neben unserem Haus gesteckt hatte. Die Rinne war nicht mal an einem Abfluss angeschlossen und das ganze Wasser ist über die Jahre unter unser Haus bis es so viel war das es von unten in alle Wände gezogen ist.
Und der Kerl ist sogar noch zu inkompetent seiner Haftpflicht von seinem Versgagen zu berichten.
Irgendwann schreib ich mal die ganze Geschichte hier auf. Aber für heute muss das reichen. :beanwat: /

4 „Gefällt mir“

Cleveres Kerlchen :beanjoy:

Die Regenrinne läuft über 2 Häuserdächer und über 100 qm Dach.
kannst dir ausrechnen was da bei Regen unter unser Haus läuft.

1 „Gefällt mir“

Auf der einen Seite ist natürlich indiskutabel, dass der Typ ne Vollniete ist. Auf der anderen Seite denk ich mir, wie können denn so viele Vermieter/innen immer und ständig so unfassbar wenig Eigeninteresse daran haben, in welchem Zustand ihre Objekte sind?

Ich würde doch zumindest einmal im halben Jahr kommen und schauen, ob alles beim Rechten ist und diese Regenrinne müsste dann doch locker aufgefallen sein^^

Der Ar*** IST der Hausbesitzer der Nachbarhäuser. (Auch Vermieter) :beanie:

Gut, das erklärt dann natürlich einiges :fuerdaswasesseinwill:

Kann er in unserem tollen Rechtssystem bestimmt auch noch als Versicherungsschaden einreichen.

Er ist sogar Hauptberuflich Versicherungsvertrete bei der ERGO :rofl: