Der Auskotzthread 11

Ich schau mir heute mal den Mietvertrag an. Sie ist schon so verzweifelt, dass sie auf die Kaution verzichten will.

Also bei uns stehen alle Sonderleistungen für die Übergabe explizit drinnen.
Wenn es nur Besenrein heißt, sollte deine Schwester das schon übererfüllt haben.

1 „Gefällt mir“

Auf keinen Fall! Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine zusätzliche „Putzklausel“ rechtlich Bestand hätte.
Das ist gesetzlich ja sehr klar geregelt.

Uns hatte unser letzter Vermieter auch viele Dinge (handschriftlich!) im Standardmietvertrag ergänzt. Nichts davon hätte er nach späterer Einschätzung unserer Anwältin irgendwie durchsetzen können. Aber probieren kann man es ja mal… Er hat uns auch bei den Nebenkosten etc versucht über den Tisch zu ziehen.

Dass das unendlich stresst kann ich sehr gut nachvollziehen, wir waren auch irgendwann mit unseren Nerven am Ende.
Wir hatten zum Glück eine Rechtsschutzversicherung und der Anwältin dann auch die komplette Kommunikation übergeben.

2 „Gefällt mir“

Scammer werden auch immer weirder

Und hast du?

Bin eine Kraehe und kein Packesel, also nein. Gesagt hab ichs der person aber nicht :beanevil:

Je stumpfer desto schneller siebt man die „intelligenten“ aus und kann sich seinen potentiellen Kunden besser widmen

Wo Lasten-Kraehe?

Wollt ein lustiges Bild von ner Krähe ergoogeln, die Taschen schleppt oder so.

Stattdessen habe ich eine Tasche in Form einer Krähe gefunden und will sie jetzt haben :beanaww:

grafik

15 „Gefällt mir“

Habe Mietvertrag gesichtet, da steht nur „Übergabe der Wohnung in ordnungsgemäßem Zustand“. Hah!

11 „Gefällt mir“

Die Kaution darf nur wegen ausstehender Zahlungen einbehalten werden. Und dann auch nur in der Höhe, die noch ausstehen.

Selbst wenn der Vermieter also glaubt, er dürfe deiner Schwester die Reinigung in Rechnung stellen (was er vermutlich nicht darf), muss er die Kosten dafür schätzen und den Rest zurückzahlen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade schon mal ein deutliches Schreiben verfasst. Das hat gut getan. Morgen bespreche ich das mit meiner Sis. Bei ihr geht es tatsächlich gar nicht so um das Geld, die Kaution war nicht so hoch, sie will „nur“ gerecht behandelt werden. Und die behandeln sie wie Dreck.

15 „Gefällt mir“

Hab Bücher gekauft und bin in Starkregen geraten.
Trotz regendichtem Rucksack und Regenschirm hat ein Buch ne Nasse Ecke :beansad: :beanmad:

3 „Gefällt mir“

Unser Hund hat Flöhe (die Tierärztin glaubt, dass die Katzen sie angeschleppt haben). Super nervig, jetzt alle Plätze, wo die Tiere liegen, gründlichst zu reinigen, die Medikamente für alle drei sind auch nicht gerade günstig und das alles mit furchtbar juckenden Beinen, weil ein Floh sich wohl zu mir verirrt hatte (da hilft es wenig zu wissen, dass ich ein Fehlwirt bin, Mückenstiche sind nichts dagegen).

10 „Gefällt mir“

Bin heute mit dem Rad durch die Pampa. :nicenstein:

Danach ist mir eine Zecke über den Handrücken gelaufen. :beansweat:

Ich hab jetzt noch mal alles abgesucht und hoffe, dass war der einzige und ich hatte sehr viel Glück.
Ich hasse diese Tiere.

6 „Gefällt mir“

Wir haben un-fucking-fassbar viele Fruchtfliegen zu Hause. Schon alles mögliche an Fallen ausprobiert. Die gehen da auch rein, aber es werden und werden nicht weniger. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Habe vergessen, dass ich wahrscheinlich am Freitag von meinem kleinen Tiefkühler die Tür nicht richtig geschlossen habe und über 2 Tage sich ein bisschen geschmolzen ist :frowning_face:
Der Tiefkühler hat versucht gegen zu arbeiten.

3 „Gefällt mir“

Also in Fable 1 hatte man Fliegen um den Kopf bekommen, wenn man viel Böses gemacht hat :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

So viel Böses können unsere Bananen und Äpfel gar nicht verbrochen haben…

Hatte ich auch letztens… jetzt ist dadrin Hoth. Muss den dringend mal abtauen, aber dafür muss ich erstmal verbrauchen, was da so drin ist.

1 „Gefällt mir“