Der Auskotzthread 11

Also wir führen auch jährlich Kämpfe gegen Fruchtfliegen. Bei uns helfen Fallen, die @D_Laurent selber baut mit Wein und Fruchtsäften, außerdem verpacken wir alles an Obst und Gemüse in Tüten und bringen ständig den Müll raus.

Vielleicht sind die Fruchtfliegen die nächste biblische Plage… Heuschrecken sind nicht mehr in…

So hier?

3 „Gefällt mir“

Sehe hier gerade einen längeren Bericht über den Tomaten anbau in Spanien da bekommt man auf jedenfall das Kotzen. Weiß schon warum ich versuche Tomaten von nicht zu writ weg zu kaufen…

Machen wir auch alles… Aber jeden Tag sitzen mindestens 20 neue an der Decke.

Kenn ich.
Hab ich immer noch mit Lebensmittelmotten. Irgendwann durchs Vogelfutter eingeschleppt werd ich die nicht los. Und ich keine Ahnung, wo die sich alle verstecken. Hab ne Klebefalle, die ich ständig Wechsel. Man kann die aber auch einfach so von der Wand pflücken, weil die sich so überhaupt nicht bewegen, selbst wenn das Zewa kommt :sweat_smile:

Alles, was du an Fruchtfliegen siehst mit einem Staubsauger wegsaugen. Saft-Essigfallen aufstellen und alles an Obst und Gemüse sofort verbrauchen oder sicher wegstellen sowie täglich Biomüll raustragen. Irgendwann sollte es weniger sein, wenn du die Quelle beseitigt hast (auch bei Kartoffeln, Zwiebeln u.ä. nachsehen).

Ganz genauso, die Spezialmischung verraten wir aber natürlich nicht :beanevil:
(bei Frucht-Fliegen kommt man allerdings leicht selbst drauf…)

Mirrr ist gerade ein Glas runtergefallen. :beanmad:
MOPELKOTZE
8ukyjq

3 „Gefällt mir“

Sag das bitte auch deinen Reifen :smiley:

Vielleicht auch mal kochendes Wasser durch den Abfluss kippen, besonders auch durch den Überlauf. Da hatten die Mücken bei meinen Eltern schon mal ein Nest

1 „Gefällt mir“

Ohman wie nervig, warum muss ich jetzt total verkühlt mit Fieber und Halskratzen aufwachen?

6 „Gefällt mir“

Aua, mein Kopf. In der Arbeit schon gebrochen. Bin wieder heim. Nun Bude verdunkelt und hoffen, dass ich schlafen kann.
Drecks Migräne.

10 „Gefällt mir“

Diese kack Hose fällt beim Sitzen im Schritt dauernd so komisch, das schaut einfach bescheuert aus… Als wäre ich die ganze Zeit besonders erfreut :beanderp:
Wir brauchen endlich mal höhenverstellbare Tische :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich hasse die Küchentheke meiner Eltern. Da kann ich nicht allzu lange im Stehen was machen, ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Für wen wurde die entworfen? Für Hobbits?

Muss der Großteil halt auf 'nem Stuhl gemacht werden.

4 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich echt happy, dass wir noch die ursprüngliche Küche, die vor 60 Jahren in unser Haus eingebaut wurde, aufbereitet bekommen haben und die immer noch benutzen können.

Aber gerade wenn ich am Herd stehe und ich die Dunstabzugshaube direkt vor dem Gesicht haben, könnte ich auch ausrasten :smiley:

Klingt nach meiner Traumküche :smile:

1 „Gefällt mir“

Ok Gandalf, deine Eltern haben eine Miniaturküche :smiley:

Das Problem hab ich bei jeder Küchentheke. 2 Minuten dran stehen und der Rücken muckt, weil immer in Zwangshaltung.

Für Frauen… :beanmad:
Ich hätte die auch liebend gerne auf 1m Höhe, um Gemüse ohne Hexenschuss schneiden zu können.

Das hab ich auch gedacht.
Meine Oma hatte Ihre Küche ein paar cm höher machen lassen um sich weniger bücken zu müssen.

Jetzt hat die Küche (glaub ich) Standardhöhe (aus den 80ern) und es ist sooooviel angenehmer. Ich muss für die vorderen Töpfe nicht mal mehr auf die Zehen spitzen stehen. Der Backofen ist auch ein paar cm niedriger.
Das macht so brutal viel aus im Alltag.

Es lässt sich auch alles viel leichter putzen :beangasm:

1 „Gefällt mir“