Der Auskotzthread 11

Ich wär ja schon froh, wenn sie sich bei unserer Küche auf eine Personengröße geeinigt hätten, aber stattdessen hat sie Elemente für kleine und große Menschen, damit es für niemanden passt :see_no_evil:

Die Arbeitsfläche ist recht niedrig, an der Abzugshaube stößt man sich den Kopf und sieht nichts, aber die Hängeschränke sind so hoch, dass ich nur mit Tritt die oberen Fächer erreichen kann, das mittlere erreich ich auch nur vorne und ums Küchenfenster zu öffnen muss ich mich auf Zehenspitzen stellen und ganz lang machen… und ich bin nun nicht klein

…na da wird Kochen doch automatisch zum Coop-Multiplayer Game…

…it takes two… …mal mindestens.

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Club. Wollte mich gerade mit genau denselben Krankheitszeichen auskotzen.

Gute Besserung.

2 „Gefällt mir“

Wir haben unsere Küche selber gebaut und haben entsprechend die Höhe der Arbeitsplatten für uns passend gewählt. Das ist tatsächlich super. Sieht aber natürlich nicht so professionell aus wie eine gekaufte Küche.
Und wir haben auf Hängeschränke verzichtet. Weil die irgendwie immer im Weg sind.

Man muss dazu sagen, dass wir so ein altes Fachwerkhaus haben, wo alles krumm und schief ist. Wenn ein Möbelstück wirklich passen soll, muss man es selber bauen - das hat nicht nur Vorteile. Das kann auch richtig nerven…

3 „Gefällt mir“

Wir haben halt die Küche, die der Vermieter rein gesetzt hat… irgendso ein Standard Ding aus dem Katalog. Und beim Auswählen haben bestimmt alle ganz viel auf den Preis, aber ganz wenig auf den Schnitt des Raums und die Fensterart etc. geachtet :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Immer wieder ne gute Idee, den ganzen lieben Tag neben dem Zeichnen irgendwelche Horrorvideobesprechungen laufen zu lassen, wenn man eh für die eigenen Verhältnisse zu viel Koffein intus hat und dann noch nen Besichtigungstermin am Abend. :beanderp:
Ich lerne es auch nicht mehr.

Bei mir reichen zwei Latte Macchiato und Schlafmangel, um einen unterschwelligen Angstlevel zu erzeugen, wenn ich nen schlechten Tag erwische. Und der ust heute … denke ich.

1 „Gefällt mir“

Ich hasse den ÖPNV so sehr.

1 „Gefällt mir“

Der Laborbefund des entfernten Gewebes meines Katers kam heute zurück und es ist leider ein bösartiger Krebs den er da hat.

Sprich das ganze wird zurück kommen die frage ist nur ob in ein paar Wochen oder mit glück erst in Jahren und wenn es zurück kommt kann man ihn nur noch erlösen :beansad:

5 „Gefällt mir“

Fühle mit dir, geht mir genauso

Nja, ich dann doch wohl lieber zum Doc. Fühle mich nach einer weiteren beschissenen Nacht wie gerädert und Kopfschmerzen bzw. Begleiterscheinungen sind auch noch nicht ganz weg.

5 „Gefällt mir“

Auch nach der Leerung der Restmülltonnen sind einige davon von haufenweise Fliegen umgeben. Und irgendwas beim Mülltonnenplatz stinkt auch sehr beißend :face_vomiting: Weiß nicht genau, als wenn jemand seine gesammelte Urinflasche nach 6 Wochen mal rausgebracht hätte.

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Auf den nächsten Regen, der das vielleicht mal ein bisschen wegspült :sweat_smile:

Bei mir im Hinterhof stehen die Mülltonnen auch sehr nah an der einen Erdgeschosswohnung. Die hat auch nur in diese Richtung Fenster. Die Leute tun mir immer leid, im Sommer ganz besonders.

Ich würde mir halt mal gerne wünschen, dass die Hausverwaltung zumindest auf 2-wöchigen Rhythmus wechselt. 4 Wochen im Sommer sind halt echt hart bei 24 Wohnparteien :sweat_smile:
Biotonne wird jede Woche abgeholt, nur sind die fast immer leer. :kappa:

Uff, das ist wirklich happig. Du könntest die Verwaltung ja mal anfragen, wird aber natürlich auch extra kosten.

Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang :beanjoy:

Hab ich mich auch schon gefragt. Ich meine, wenn die Tonnen doppelt so oft abgeholt werden, könnte man ja die hälfte der Tonnen bei uns streichen. Fragt sich, was teuer ist. Mehr Tonnen, oder mehr Abholtermine.

Kann es sein, dass einige so dumm sind und ihren Biomüll in die Restmülltonne werfen? Solche Idiotennachbarn hatte ich nämlich, die in JEDE Tonne bis auf die Biotonne, ihren Bioabfall verteilt haben. Das war im Sommer so ekelhaft.

1 „Gefällt mir“

Bei uns erfolgt die Abrechnung je abgeholter Tonne. Wenn eine bei uns leer ist, stellen wir einfach nicht raus.

Das ist zumindest besser als umgekehrt.