Der Auskotzthread 11

Daran dachte ich auch.

Möglich ist alles. Wobei sich dann bestimmt schon jemand beschwert hätte. Es werden liebend gerne Zettel an die Haustür gehangen. Auch bei falscher Mülltrennung :sweat_smile:

Zettel im Flur oder Haustür verhindern original gar nichts. :smiley:

Denke ich auch. Aber bei 24 Parteien den Schuldigen zu finden halt auch nicht möglich :sweat_smile: Wobei manche Nachbarn sicherlich den ganzen Tag am Fenster kauern.

Nur wenn sie laminiert, mit Datum versehen und unterschrieben sind :point_up:

2 „Gefällt mir“

Es ist auch besser als den Müll auf die Straße zu werfen oder ins Meer oder auf den Spielplatz. Ändert dennoch nichts daran, dass Biomüll in die Biotonne gehört, u.a. da diese häufiger geleert wird, damit es nicht hardcore stinkt und sich Fliegen ohne Ende vermehren.

Ich fand es nicht angenehm schimmelige Lebensmittel und vergammeltes Fleisch zu riechen und Maden zu sehen, wenn ich den Papierabfall in die Tonnen werfen wollte. Aber wenn du das nicht so schlimm findest, ist das okay.

1 „Gefällt mir“

Wobei man ja gegarte Essensreste, Fleischabfälle und sowas vielerorts nicht in den Biomüll geben darf (was ich auch verstehe). So richtig sauber halten von Gammelei kannste Restmüll also auch nicht, wenn du alles richtig machst.

In deiner Nebenkostenabrechnung müssten eigentlich die Müllkosten aufgeschlüsselt sein. Und im Zweifel beim Abfallunternehmen nachfragen.

Oder einfach garnix machen und hier auskotzen, das würde mir persönlich wahrscheinlich reichen. :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Ist mir relativ egal, wie es in Region X oder Y gehandelt wird, wenn es an meinem Ort exakt zu gehandelt wird, dass Biomüll in die Biotonne gehört.

Ohne Witz, mir wird jetzt noch übel davon, weil der Gestank abartig war.

Zumal, wenn es solche Restmülltonnen dann sicherlich häufiger geleert werden, als 1x im Monat.

Bin da auch extrem empfindlich. Ich halte auch immer großzügig die Luft an, wenn ich was wegwerfe.

Und ein Teil falsch in die Biotonne geworfen und sie wird nicht abgeholt. Du hast mehr Kosten und den Gestank noch länger. Mehr wollte ich damit nicht sagen. :man_shrugging:

Damit das, was ich oben schrieb, auch etwas untermauert wird:

Ist alles regional geregelt, allg. gehören alle Lebensmittel in die Biotonne, kein Trennen von gekocht/Fleisch. Wenn man SELBST kompostiert ist das was anderes.

1 „Gefällt mir“

Ja, die alte Regel „nur kompostierbares“ wird auch recht unterschiedlich diskutiert. Ich hab das auch erst kürzlich gerafft, dass ich bei mir beispielsweise Fleisch und Co. in den Biomüll ballern dürfte.

Hab aber halt so selten Fleischabfälle, dass ich bisher noch nicht wieder damit konfrontiert war, ob ich mich daran jetzt halte oder Oldschool in den Restmüll ballere.

:beanlurk:

Mach, was du magst, aber bitte nicht in die Papiertonne.

Das macht mich bis heute fertig, wie man merkt, lol.

Watt? Nee, natürlich nicht. Genauso nicht in die gelbe Tonne.

Wie oben geschrieben, die Idiotennachbarn haben ihren Bioabfall in jede Tonne (außer der Biotonne, weil, ???) geworfen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier im Haus gibt’s gar keine Biotonne… Vielleicht aus eben diesem Grund :simonhahaa:
Vermisse ich schon irgendwie und finde ich immer Schade, Biomüll mit in den Restmüll schmeißen zu müssen :beansad:

Wenn eine Biotonne da steht, solltest du deine Bioabfälle darin entsorgen. :doge_finger_guns: Ich hoffe, der Tipp hilft!

Wir hatten ne Nachbarin, die hatte immer für Wochen keine Lust zur Tonne runter zu laufen, aber in der Wohnung wollte sie ihren Müll auch nicht haben… also stand dann die Tüte mit sehr viel Fleischresten bei 36°C im schlecht belüfteten Treppenhaus…

Selbes Haus hatte aber auch die Oma, die immer kontrolliert hat, ob der weg geworfene Biomüll in der Biomülltonne auch ihren Regeln entsprach… was er meistens nicht, also eigentlich nie, getan hat…
Die hat einem so richtig antrainiert alles in die Restmülltonne zu werfen :see_no_evil:
(Allerdings wurde und wird die immer zusammen mit Biomüll abgeholt, steht also nicht länger)

til: Seit 2015 (!) gibt es die Pflicht, dass Privathaushalte eine Biotonne haben müssen.

Bremerhaven erinnert mich gerade daran (ist nicht vergleichbar):

1 „Gefällt mir“