Der Auskotzthread 11

Manche Menschen sind echt scheiße, stehe am der Bushaltestelle und will einsteigen, warte solange, bis Leute mit Rollstühlen oder Kinderwagen eingestiegen sind, leider sind alle anderen schon vorher eingestiegen und natürlich sich direkt auf die Plätze für Kinderwagen gestellt und selbst bei netter Nachfrage war eine Frau nicht bereit aufzustehen und hat sich noch weiter aufgeregt.
Wieso kann man nicht aufstehen, oder zu erst reinlassen.

5 „Gefällt mir“

Es lohnt sich halt einfach nicht. Da zu wenig Biomüll anfällt und ich ständig viertelleere Müllsäcke wegbringen müsste, weil es sonst stinkt.

Anstatt Müllsäcke, empfehle ich solche Biomülltüten (Beispielbild, gibt es von drölf Firmen und „Wasserdicht“):

Das sind i.d.R. 10L und wären dann gerade bei dir ideal.

Ich finde die klasse.

1 „Gefällt mir“

Brötchen Tüten eignen sich auch hervorragend für biomüll :sweat_smile::+1:

5 „Gefällt mir“

Ich habe einfach eine Plastikwanne für Bioabfälle, die ich abends nachdem Küche aufräumen nach draußen in die Biotonne entleere

Ich nehme immer irgendwelche Verpackungen oder halt wie oben jemand schrieb, Tüten vom Bäcker.

Ganz selten geht mir da mal alles aus, dann mach ichs wie du. Aber extra Verpackungen kaufen für Biomüll würd ich auch nie.

1 „Gefällt mir“

Haben wir auch. Tüte finde ich jedoch praktisch, damit man nicht jedes Mal die Plastikwanne/schüssel etc. abwaschen muss.

Inwiefern?

€: Gut zu wissen!

In der Vergangenheit wurde davon abgeraten, glänzendes, bedrucktes oder gewachstes Papier auf dem Komposthaufen zu verwenden. Man geht nämlich davon aus, dass diese Papiersorten das Risiko bergen, den Boden mit schädlichen Chemikalien zu belasten.

Heutzutage sind viele dieser Sorgen überflüssig, da die meisten Hersteller zu umweltfreundlicheren Methoden der Papierherstellung übergegangen sind. Ein großer Teil der Hersteller verwendet Tinten auf Wasserbasis, Pflanzenöl und ähnliche organische Materialien.

Also okay wie kleine Mengen Zeitungspapier und co. :+1:t4:

Z.B. Kunststofftüten, in die irgendwas eingepackt war (Aufbackbrötchen oder so) oder so Schalen, wo manchmal Obst und Gemüse drin ist - die werden dann ausgekippt und kommen in die gelbe Tonne und hatten somit immerhin ne Art zweites Leben. :brillenbohne:

Selbst Papiertüten kippe ich aus und entsorge sie im Papiermüll, weil ich das irgendwie „ordentlicher“ finde.

Darin sammel ich immer den ganzen Biomüll für meine Wurmis, da die mittlerweile im Keller wohnen.
Seitdem ich die hab, fällt bei mir so gut wie gar kein Biomüll mehr an

Achso, ich war nur bei Papierverpackungen! :smiley: Kunststofftüten, Schale u.ä. haben wir zu Hause kaum bis gar nicht, sodass ich daran nicht dachte. Aber klar, die sind perfekt.

1 „Gefällt mir“

Heute festgestellt, dass ich die Ausschreibung für eine Juniorprofessur verpasst habe. Leider waren nun auch schon die Probevorlesungen, so dass der Zug definitiv abgefahren ist.

Da ich nicht davon ausgehe, dass in meine Nähe nochmals eine Professur genau zu meinem Themenkomplex ausgeschrieben wird, war es das wohl überhaupt mit der Professur.

Sehr ärgerlich.

2 „Gefällt mir“

Ich werde schon wieder krank :roll_eyes: Nebenhöhlen zu, müde, schwummrig. Ich war doch erst vor 4 Wochen und wollte doch am Wochenende weg :beansad:

5 „Gefällt mir“

Erstes Kita Jahr?

Na klar :crazyjanina:

Die Erkenntnis, dass man kein gutes Immunsystem hat, sondern es einfach gut vermeiden konnte, dass einem anderen in den Mund Niesen :beanhug:

5 „Gefällt mir“

Ich glaube da kommt halt viel zusammen. Auf der anderen Seite bin ich ganz happy, dass wir das erste Jahr dann doch relativ früh hinter uns haben :smiley: Vielleicht hab ich auch Glück und mir geht’s bis Samstag wieder besser. Aber hier rotzen ja wieder alle fröhlich rum im Hause Nullinger.

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung. Bei mir fängt auch grad was an. Einmal den Neffen auf dem Schoß gehabt zack Halsschmerzen.

Und dazu noch dieses drinnen kalt draußen heiss Spielchen.

1 „Gefällt mir“

Danke dir! Ja das Wetter spielt da garantiert auch mit rein. Einmal im Auto die Klimaanlage ein Mü zu kalt gestellt, zack, schon wieder krank^^

2 „Gefällt mir“

Rein statisch gibt es in den ersten zwei Lebensjahren 13 Atemwegsinfekte. Und da die Kleinen wunderbare Bioreaktoren sind, trifft es die Eltern meist stärker als die Kleinen.

2 „Gefällt mir“

Was ein Spaß Gigabyte an archivierten Daten aus einem Bandarchiv zu ziehen. Durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit: 1,1 KiB/s.