Der Auskotzthread 11

Sagen wir es so, sie ist nicht ohne Grund auf einer Mutter Kind Kur. :upside_down_face:

Ich glaube, es könnte ein ganz gutes Geschäft sein, eine Scheidungsanwalts-Kanzlei direkt gegenüber von Kur-Einrichtungen zu eröffnen :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Ja, aber ich frag mich dann immer, ob die einfach die letzten 15 - 20 Jahre komplett verpasst haben.

Wie gesagt, am Ende sucht man sich seinen Partner ja selber aus. Aber wie oft man so nebenbei mitbekommt, das Männer sich wie die letzten Ottos verhalten und die Frauen machens halt irgendwie mit.

Am Ende sind die halt immer die Leidtragenden.

1 „Gefällt mir“

Ja da bin ich schon bei dir, aber auch da ist halt glaube ich viel gesellschaftlicher Druck vorhanden. Die Story von meiner Schwägerin letztes Jahr bspw., die sich von ihrem Partner getrennt hat, mit dem die schon ein Haus gebaut hat. Und ihre Mutter (meine Schwiegermutter) ihr Vorwürfe ohne Ende macht, dass sie sich von so einem tollen Mann doch nicht trennen kann blablabla.

Und spätestens wenn halt Kinder im Spiel sind kommt natürlich der Klassiker „ich will dem Kind ja seinen Vater nicht wegnehmen“ ins Spiel.

Dann bestünde direkt die Gefahr, das Sorgerecht zu verlieren…

Ja, da hab ich dann einfach das Glück, dass ich meiner Mutter auch sagen kann sie soll die Schnauze halten, wenn sie will dass ich sie jemals wieder besuche, oder damit leben, dass wir keinen Kontakt mehr haben, wenn sie mir zu sehr auf den Sack geht.

Bin da relativ unemotional (oder sehr emotional, je nach Lesart :smiley: ), wenn es darum geht.

Aber das ist sicherlich auch viel in der Personen selber angelegt, wie sehr man sich von solchem Peer-Pressure frei machen kann und einfach sein Ding macht.

Ja, wenn man sich von so nem Typen ein Kind machen lässt, ist das halt auch irgendwie schon ein Problem an sich :sweat_smile:

Da sagst du was. Ich hatte das ja im Freundeskreis und diese Begründung ist so fucking stark, egal, ob der „Vater“ ein guter ist oder ein schlechter. Gerade, wenn er eh ein schlechter Vater ist, scheint es umso schwieriger zu sein, denen zu erklären, dass man den Kindern absolut nichts wegnimmt (zumal es Abseits von Trennung doch eh gemeinsame Zeiten gibt. Die Kinder sind mit der Trennung nicht plötzlich aus der Welt).

Wenn man sich die Anzahl der Femizide anguckt, ist es auch nicht ganz ungefährlich, bestimmte Männer zu verlassen.

2 „Gefällt mir“

Ja, das lag aber daran, dass der Sozialdienst keine Ahnung von seinem Job hatte. Dabei ist es ja deren Aufgabe, zu gucken dass ich nach der Entlassung alles bekomme, das mir zusteht. Und wenn es die vom KH nicht beantragen dürfen (gibt paar Restriktionen), dann sagen die einem, wo ich es alternativ herbekomme oder kontaktieren die Stellen direkt.

In meinem Fall war es so, dass gesagt wurde, dass die Ärzte ausgefüllt hatten, dass ich Pflegedienst und Haushaltshilfe benötige. Der soziale Dienst meinte aber „Nee, Pflegedienst hat hier noch nie jemand bekommen. Der Arzt muss das ändern, dass auf dem Wisch nur Haushaltshilfe steht“ Es waren aber Ärzte vom KH, die mir das bescheinigt hatten. Und laut Krankenkasse kann man Pflegedienst und Haushaltshilfe nicht separat beantragen, wenn man beides braucht. So ging das die ganze Zeit hin und her, bis die Frist vorbei war und mir keine Haushaltshilfe mehr zustand.

Nachher hab ich dann erfahren: Die vom KH können nur ne Haushaltshilfe bescheinigen. Brauche ich beides, ist es ein anderer Antrag und das geht nur über Hausarzt oder Orthopäde, nicht über das KH. Das hätten die vom Sozialen Dienst aber wissen müssen und mir VOR dem KH-Aufenthalt sagen müssen, damit ich das schon VOR der OP mit dem Arzt regle, dass er mir zeitnah nach der OP (ggf in Rücksprache mit dem Arzt im KH) das Formular ausfüllt, sodass ich direkt ab Tag 1 dre Entlassung entsprechende Hilfe da habe.

In dem fall war das System an sich nicht das Problem, sondern dr Soziale Dienst vom KH.

Aber Hauptsache mir schon Monate vor dem OP-Termin Infoflyer zuschicken und mit mir telefonieren, was ich so alles brauche und dann diesen wichtigen Fakt einfach unterschlagen. Ich hätt so viel Zeit vorab für die Vorbereitung gehabt. Es hätte so easy und smooth sein können.

Naja, sollte ich nochmal so eine OP benötigen, weiß ich ja Bescheid. :beanfriendly:

6 „Gefällt mir“

Man fragt sich, warum immer weniger Leute nach Deutschland kommen wollen :crazyjanina:

Tja, wärst du ein Mann und deine Frau und Kinder in der Kur, müsste es nicht über drölf Stellen laufen lassen, sondern über die Krankenkasse/Rentenkasse.

1 „Gefällt mir“

:crazyjanina:

Aber ja, ich stimme dir vollkommen zu, jedoch ist es halt natürlich für viele Menschen sehr schwierig, gerade wenn man sich halt in dieses klassische gesellschaftliche Bild eingefügt hat und dann irgendwann feststellt, dass man damit nicht glücklich ist.

Das ist ja vermutlich auch allein ein Grund, weshalb viele Leute nicht zum Psychotherapeuten oder so gehen, weil sie halt der Meinung sind, man müsste das irgendwie einfach aushalten.

Ich könnte @LaRocca ein Foto von meinem Penis schicken, dann kann sie das an die Krankenkasse weiterleiten und als ihren ausgeben :kappa: :crazyjanina:

Hab hier auch noch ne Anekdote beizusteuern…

…als wir 2020 alle wegen Corona etc. ins Homeoffice geschickt worden sind…

…ist ein (älterer, kurz vor der Pensionierung) Kollege von mir trotzdem jeden Tag ins Büro gefahren (ich traf ihn da mal, als ich was holen musste für’s HO)…
…und der sagte mir dann (auch noch irgendwie stolz), dass es ihm „zuhause reiche“, wenn er da den ganzen Tag rumhockt und (Beamtenklischee incoming) nix zu tun hat… …will die Frau, dass e rim Haushalt mit hilft und er würde keinesfalls einen Staubsauger anfassen
:cluelesseddy:
Deshalb hätte er ihr gesagt, sie dürfen wieder ins Büro… …und jetzt sitzt er halt dort rum (und tut nix).

Manche Menschen sind echt unglaublich.

8 „Gefällt mir“

Jetzt mal ernsthaft: Solche Fälle sind doch ein Beweis dafür, dass man sich das Trans-sein gar nicht aussuchen kann. Welcher Mensch mit diesen männlichen Privilegien sagt denn einfach mal so „Och, ich wär lieber ne Frau“?

Nein nein, wenn die Konservativen recht haben, kann man ja jetzt super easy peasy sein Geschlecht ändern. Also tu uch das beim nächsten Mal einfach und danach werd ich wieder zu Frau.

3 „Gefällt mir“

Ach supi! Willst du denn nen Abdruck von meinem Penis damit wir den gleichen haben?

Die Dinger bringen in der Praxis so gut wie garnichts (das steht sogar in dem Artikel), bei hohen Luftfeuchtigkeiten. Zudem erhöhen die Geräte die Luftfeuchtigkeit auch noch permanent.
Das sind eher Luftbefeuchter als Raumkühler.

5 „Gefällt mir“

Das hängt vermutlich auch viel von der Generation ab, aber bei unserer Generation ein Mann den Haushalt nicht schmeißen kann/ will, wenn die Frau weg ist, ist das schon seltsam.

Lustigerweise hatte ich erst vor ein paar Tagen ein Gespräch darüber mit meinem Papa, der auch meinte, wenn Mama mal nicht mehr da wäre müsste er erst mal gucken, wie die Waschmaschine funktioniert. Dann kommt er aber trotzdem alleine klar, wenn Mama mal ein paar Tage nicht da ist. Das ist schon echt strange, wenn ein gesunder Mensch alleine nicht mehr weiß, wie er überleben soll. :sweat_smile:

D.h., die ganzen Männer, die Dickpics versenden, sind eig alle Wohltäter :exploding_head:

2 „Gefällt mir“

Jaaaa. Dann sind wir Penis-Zwillinge :cat_wow:

Okay… das wird hier grad vielleicht ein ganz kleines bisschen zu absurd :beanderp:

2 „Gefällt mir“