Der Auskotzthread 11

Vor sind bei es meinen Freunden 90% die Männer die kochen.
Bei mir genau so.
Und ich kenne auch niemanden der diese „klassische“ Rollenverteilung hat.

Gibt ja auch keinen Fachkräftemangel dass man sich das erlauben kann

Es lockert sich ja auch schon vieles, doch auch da kann man sich als Mann immer noch die Rosinen rauspicken

Jau.

Bei meiner angeheirateten Verwandtschaft ist es auch so.

Meine Schwägerin hat noch mal geheiratet.
Und ein Kind bekommen.
Der neue Mann hat 2 Kindern aus erster Ehe mitgebracht.
Und ihre Schwiegermutter ist so richtig oldsskool Hausfrau. Mit Überzeugung!
Die beiden Kinder sind super unselbständig für ihr Alter.
Und die Schwiegermutter nölt immer an ihr rum.
Warum sie generell (wieder) arbeiten geht?! Sie soll doch für die Kinder alles machen, hinterher räumen ect. Ist ja ihre Aufgabe! :stuck_out_tongue_winking_eye:
Und meine Schwägerin selbst ist so ne krass toughe, strukturierte Frau. Hat immer gearbeitet. Master Abschluss ect. Kann alles selbst.
Und sie könnte dauernd ausrasten wenn Schwiegermutter wieder mit so nem Hausfrauen, Mutter Ding kommt.
Ihr Sohnemann muss natürlich nix machen. Ist ja Frauensache.
Man kann manchmal in ihren Augen sehen dass sie ihre Schwiegermutter gerne erwürgen würde.:joy:

Wenn es danach geht dürften die Frauen in Amerika keine Lehrerinnen mehr werden.

Das ist schon ein solider Grund so wie möglich mit der Schwiegermutter zu tun zu haben.

Ja sie hat auch nur das Nötigste mit ihr am Hut :grinning:

1 „Gefällt mir“

Was für eine dümmliche, bigotte Begründung. Haha.

Handwerklich hab ich mir ordentlich was drauf geschafft. Mathe sehe ich nach wie vor keinen Nutzen drinnen, und das wird deshalb auch nicht mehr passieren. :sweat_smile:

Zugegeben im Alltag auch sehr wenig.
Ich brauch’s im Job auch gar nicht und zuletzt halt im Studium (Informatik)…

…aber es interessiert mich. Es grenzt hart an Philosophie, für die ich mich auch sehr interessiere.
Nutzen hat das für meinen Alltag keinen weiter, außer die wunderschönen Gedankengänge, denen ich mal hier- und mal dortlang nachfolge… …ein reiner, wohliger Zeitvertreib für mich.

Kann aber jeden verstehen, der davon zu Schulzeiten abgeschreckt wird.
Die Vermittlung ist meist einfach komplett katastrophal.

1 „Gefällt mir“

Im Strafrecht können auch nur Männer Exhibitionisten sein. :man_shrugging:

Und mir war das auch nicht bekannt, bis mir meine Frau von einem Fall erzählt hat, bei dem in der Windel eines Kindes ein Schamhaar gefunden wurde. Männlicher Erzieher wurde angezeigt sowie angeklagt, freigestellt und weil die Verhandlung erst viel später stattgefunden hat, hat der mittlerweile was anderes gearbeitet. Das Schamhaar war natürlich nicht von ihm.

Da gab es aber noch eine Menge Aufstand drumherum, von Eltern die meinten, wie denn überhaupt männliche Erzieher den Kindern die Windel wechseln könnten…

In so einer Situation bis du ja fast schon gezwungen in eine andere Stadt zu ziehen, da immer was hängen bleibt, obwohl du unschuldig bist.

Hierzu eine Filmempfehlung

Die Jagd

mit Mads Mikkelsen.

Harte Kost.

1 „Gefällt mir“

Wollte heute morgen Retoure in der Packstation einliefern. Wurde der Code nicht erkannt :beanwat:
Post hatte natürlich auch noch nicht auf, die machte erst um halb 10 auf :beanwat:
Morgen bekomm ich vermutlich etwas geliefert, dann versuch ich es ihm mal mit in die Hand zu drücken :beanlurk:

In dem Fall war es in einem großstädtischen Umfeld und daher vermutlich nicht so dramatisch. Aber ja, je kleiner die Kommune desto schädlicher ist so eine fehlerhafte Anklage.

Kenne das aus meinem Dorf, dass eine Schülerin einen Lehrer wegen sexueller Belästigung angezeigt hat. Arbeit, Ehe und politische Karriere dahin. Schülerin hat das aber nur gemacht, weil er nichts von ihr wollte. Zumindest so das Urteil. Der Mann hat sich, zumindest soweit ich das mitbekommen habe, nicht davon rehabilitiert und ist auch weggezogen.

Klingt furchtbar, aber ich weiß auch nicht wie man das gesellschaftlich besser gelöst bekommt.

Auf der einen Seite haben wir schon das Problem, dass die wirklichen Opfer sich zu selten melden. Und wenn man jetzt die Strafen für die Lügner deutlich erhöht, schadet man den wirklichen Opfern wahrscheinlich noch mehr.

Aber auf der anderen Seite können diese Lügen komplette Leben zerstören.

Star Trek-Anspielung? :thinking:

Wenn ja, bin ich sehr stolz auf mich, denn erst seit letztem Jahr werde ich durch meine Freundin mit Star Trek weitergebildet. Vorher nie gesehen. :beanderp:

ich bin stolz, dass es jemand erkannt hat.
Danke - fühl mich gleich viel weniger weird, gerade…

1 „Gefällt mir“

Die Folge mit den Tamarianern ist die Lieblingsfolge von @Flauschewoelkchen und ich fand sie auch sehr sehr cool. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das erste mal in meinem Leben eine „Hallo, ich bin …“ Fishing SMS bekommt :beanlurk: Und nicht mal originell.