Der Auskotzthread 11

Meiner Mutter erging es ja vor 3 Jahren ähnlich, aber die hat sich einigermaßen berappelt… gut und sie hat nen Haufen Kohle von ihrem Vater geerbt und konnte viele Probleme mit Geld lösen :sweat_smile:

Ich find’s ja auch nicht schlimm, wenn man sich Hilfe holt. Aber so ein gewisser Grundantrieb, gerade wenn man vielleicht auch ein eigenes Haus besitzt, sollte doch schon irgendwie vorhanden sein.

Warum haben Nachrichtenartikel Kommentarsektionen?
Gerade in den lokalen Nachrichten gelesen, dass ein Stadt-Mitarbeiter eine Gruppe von Leuten queerfeindlich beleidigt haben soll. Die ersten drei Kommentare, die ich dazu lese fragen nach, wen das interessiert und ob deswegen das News-Outlet ein „riesen Fass“ aufmachen muss.
Der Artikel hat einfach nur den Vorfall behandelt, aussagen der Polizei, die das grade versuchen aufzuarbeiten und den Bürgermeister zitiert, keine Tendenz, keine Wertung, es wurde sogar die mutmaßliche Beleidigung im Wortlaut erwähnt. Das ist halt ne lokale Nachricht, natürlich berichtet man darüber.
Aber was mach ich mir vor, als wär der Aufreger der Leute tatsächlich, dass sie es „uninteressant“ fänden und nicht einfach nur Ausdruck der eigene Ablehnung queerer Menschen im Deckmantel.

Nachrichten brauchen meiner Meinung nach keine Kommentarsektion, das ist keine Kolumne oder ein Meinungsartikel, auf den man irgendwas erwidern könnte. Ich lese Nachrichten um mich darüber zu informieren, was passiert ist und nicht um rauszufinden, was irgendjemand, den ich nicht kenne, zum Vorfall zu sagen hat.

6 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, das hat in der Menschheitsgeschichte schon immer so funktioniert. Das Streben nach individueller Eigenständigkeit in möglichst allen Lebensbereichen würde ich als eher modernes Lebensmodell verstehen.

Meinungsfreiheit!!!111elf :kappa:

Mir kam gerade der Gedanke: vielleicht sind diese Kommentarsektionen sogar gut, weil auf Nachrichtenportalen im Gegensatz zu Social Media (wo der Artikel ja eh gepostet wird und dann da darüber „diskutiert“ wird), nicht alles durch den Algorithmus geschleudert und den falschen Leuten reingespült wird. Aber das ist wohl ein sehr kurzsichtiger Gedanke :sweat_smile:

User Engagement :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Mein Vater hätte sich damals gefreut, wenn ich Interesse gezeigt hätte, ihm beim handwerklichen Sachen zu helfen. Er hatte sehr häufig mal nachgefragt gehabt, nur hatte ich selber nie das Interesse daran und heute kann ich gerade mal nen Nagel in die Wand hauen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, wenn mein Vater anders mit mir umgegangen wäre, hätte ich auch mehr Interesse daran gehabt. Da mir aber von Anfang an vermittelt wurde, dass ich zu doof bin, hab ich irgendwann halt zu gemacht^^

Mir fällt auch gerade auf, dass das genau der Grund ist, warum ich in Mathe scheiße war :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Das Kind hat ja auch seine Frau gekriegt. :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Das musst du ja auch gefälligst als 13-jähriger schon beherrschen.

Ich bin aber mittlerweile auch so, liegt an meiner Ungeduld und meinem Jähzorn, wenn ich irgendwem bei irgendwas helfe, ob handwerklich, technisch oder was auch immer, da nehme ich mir alles relativ schnell selbst in die Hand und mache es.

Es mag aber auch viele wundern, man kann aber auch noch Sachen als Erwachsener lernen.

Als ich im Kindergarten gearbeitet habe, wurde mir verboten die Windeln zu wechseln.
Ich gehe davon aus, dass das nicht „Der ist ein Mann, der darf das nicht!“, sondern viel mehr meine fehlende Ausbildung war. Andere Zivis müssen auch Leuten den Arsch abwischen, aber bei Kleinkindern ist das dann nicht mehr der Fall? Ach, keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Bei der Arbeit mit Kindern braucht man ja auch ein erweitertes Führungszeugnis. Sonst in der Pflege nicht.

es ist nie zu spät

Euler seine Arme weit!!

1 „Gefällt mir“

Du brauchst einfach nur die richtigen Aufgaben :doge_finger_guns:

https://www.reddit.com/r/3Blue1Brown/comments/ent07r/the_wonderful_mathematics_of_penguin_pooping/?rdt=53738

1 „Gefällt mir“

Ach und meine Freundin schicke ich in den meisten Fällen auch weg, sie mich bei der Hausarbeit aber nie.

Ich habe damals mit meiner Schwester auf einem Stockwerk gewohnt, zwei normalgroße Kinderzimmer, ein großes Wohnzimmer und ein Badezimmer, dazwischen Flur und dann die Treppe runter ins Erdgeschoss. Da mussten wir schon als Kinder allein sauber machen mit putzen, saugen, Staub wischen, Toilette etc. War zwar nervig, aber irgendwann Routine und so konnte ich das eben nach meinem Auszug. Ebenso beim Geschirr spülen. Wäsche habe ich ab 12 auch oft selbst gewaschen, da ich oft fünf Mal die Woche beim Sport war und die Kleidung brauchte.

Wenn man die Kinder früh mit ins Boot holt, dann wissen die auch wie es vernünftig geht und gewöhnen sich dran. Auch sehen sie dann eher, dass x oder y mal wieder nötig ist.

1 „Gefällt mir“

Das hat vor allem was mit vermeintlicher Pädophilie zu tun. Du als Mann dürftest für manche nicht einmal als Erzieher in einer Kindertagesstätte arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Gut das sind aber auch die Manche die einfach mal die Klappe halten sollten.

2 „Gefällt mir“

Das schon. Aber es ist in einigen/mehreren/vielen Kindertagesstätten dem männlichen Personal nicht gestattet Windeln zu wechseln.

Als könnten sich Männer um Kinder kümmern. Die haben ja nicht mal einen Mutterinstinkt :eddyclown: