Mir kam gerade der Gedanke: vielleicht sind diese Kommentarsektionen sogar gut, weil auf Nachrichtenportalen im Gegensatz zu Social Media (wo der Artikel ja eh gepostet wird und dann da darüber „diskutiert“ wird), nicht alles durch den Algorithmus geschleudert und den falschen Leuten reingespült wird. Aber das ist wohl ein sehr kurzsichtiger Gedanke
User Engagement
Mein Vater hätte sich damals gefreut, wenn ich Interesse gezeigt hätte, ihm beim handwerklichen Sachen zu helfen. Er hatte sehr häufig mal nachgefragt gehabt, nur hatte ich selber nie das Interesse daran und heute kann ich gerade mal nen Nagel in die Wand hauen
Ich glaube, wenn mein Vater anders mit mir umgegangen wäre, hätte ich auch mehr Interesse daran gehabt. Da mir aber von Anfang an vermittelt wurde, dass ich zu doof bin, hab ich irgendwann halt zu gemacht^^
Mir fällt auch gerade auf, dass das genau der Grund ist, warum ich in Mathe scheiße war
Das Kind hat ja auch seine Frau gekriegt.
Das musst du ja auch gefälligst als 13-jähriger schon beherrschen.
Ich bin aber mittlerweile auch so, liegt an meiner Ungeduld und meinem Jähzorn, wenn ich irgendwem bei irgendwas helfe, ob handwerklich, technisch oder was auch immer, da nehme ich mir alles relativ schnell selbst in die Hand und mache es.
Es mag aber auch viele wundern, man kann aber auch noch Sachen als Erwachsener lernen.
Als ich im Kindergarten gearbeitet habe, wurde mir verboten die Windeln zu wechseln.
Ich gehe davon aus, dass das nicht „Der ist ein Mann, der darf das nicht!“, sondern viel mehr meine fehlende Ausbildung war. Andere Zivis müssen auch Leuten den Arsch abwischen, aber bei Kleinkindern ist das dann nicht mehr der Fall? Ach, keine Ahnung.
Bei der Arbeit mit Kindern braucht man ja auch ein erweitertes Führungszeugnis. Sonst in der Pflege nicht.
es ist nie zu spät
Euler seine Arme weit!!
Du brauchst einfach nur die richtigen Aufgaben
Ach und meine Freundin schicke ich in den meisten Fällen auch weg, sie mich bei der Hausarbeit aber nie.
Ich habe damals mit meiner Schwester auf einem Stockwerk gewohnt, zwei normalgroße Kinderzimmer, ein großes Wohnzimmer und ein Badezimmer, dazwischen Flur und dann die Treppe runter ins Erdgeschoss. Da mussten wir schon als Kinder allein sauber machen mit putzen, saugen, Staub wischen, Toilette etc. War zwar nervig, aber irgendwann Routine und so konnte ich das eben nach meinem Auszug. Ebenso beim Geschirr spülen. Wäsche habe ich ab 12 auch oft selbst gewaschen, da ich oft fünf Mal die Woche beim Sport war und die Kleidung brauchte.
Wenn man die Kinder früh mit ins Boot holt, dann wissen die auch wie es vernünftig geht und gewöhnen sich dran. Auch sehen sie dann eher, dass x oder y mal wieder nötig ist.
Das hat vor allem was mit vermeintlicher Pädophilie zu tun. Du als Mann dürftest für manche nicht einmal als Erzieher in einer Kindertagesstätte arbeiten.
Gut das sind aber auch die Manche die einfach mal die Klappe halten sollten.
Das schon. Aber es ist in einigen/mehreren/vielen Kindertagesstätten dem männlichen Personal nicht gestattet Windeln zu wechseln.
Als könnten sich Männer um Kinder kümmern. Die haben ja nicht mal einen Mutterinstinkt
Vor sind bei es meinen Freunden 90% die Männer die kochen.
Bei mir genau so.
Und ich kenne auch niemanden der diese „klassische“ Rollenverteilung hat.
Gibt ja auch keinen Fachkräftemangel dass man sich das erlauben kann
Es lockert sich ja auch schon vieles, doch auch da kann man sich als Mann immer noch die Rosinen rauspicken
Jau.
Bei meiner angeheirateten Verwandtschaft ist es auch so.
Meine Schwägerin hat noch mal geheiratet.
Und ein Kind bekommen.
Der neue Mann hat 2 Kindern aus erster Ehe mitgebracht.
Und ihre Schwiegermutter ist so richtig oldsskool Hausfrau. Mit Überzeugung!
Die beiden Kinder sind super unselbständig für ihr Alter.
Und die Schwiegermutter nölt immer an ihr rum.
Warum sie generell (wieder) arbeiten geht?! Sie soll doch für die Kinder alles machen, hinterher räumen ect. Ist ja ihre Aufgabe!
Und meine Schwägerin selbst ist so ne krass toughe, strukturierte Frau. Hat immer gearbeitet. Master Abschluss ect. Kann alles selbst.
Und sie könnte dauernd ausrasten wenn Schwiegermutter wieder mit so nem Hausfrauen, Mutter Ding kommt.
Ihr Sohnemann muss natürlich nix machen. Ist ja Frauensache.
Man kann manchmal in ihren Augen sehen dass sie ihre Schwiegermutter gerne erwürgen würde.