Bei mir läuft Kommunikation in der Familie eher direkt. Mein Vater nutzt whatsapp viel, schickt da Nachrichten, Fotos, Videos von seinen Reisen und Unternehmungen. Seine Frau schickt sehr viele Videos und Fotos, aber nur mal zwischendurch, meistens Garten, Deko, Hunde. Dann viel auf einmal.
Die Schwiegermutter schickt gern Gartenfotos und Fotos von Ausflügen.
Wenn jemand auf die Idee käme, eine Familiengruppe zu gründen, wäre da schon sehr viel los und ungefähr 50 Prozent wäre inhaltlich ungefähr so komplex:
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich da irgendwer streitet, ist quasi 0. Alle würden nur sagen, wie schön die Blumen sind, wie süß die Hunde sind und wie toll der Strand in Frankreich ist.
Im Radio kam neulich zum Thema Trauma ein Beitrag. Da meinte der Psychologe, man muss halt nicht mit jedem Trauma zum Therapeuten, manche sind auch gesund und dauern eben ein paar Wochen- oder auch: Stellt euch nicht so an!!!
Ungefähr so sieht’s bei uns auch in der Gruppe aus aber weil wir uns alle meistens mehrfach die Woche sehen streiten wir uns lieber Live und direkt (wie Ferris MC sagen würde)
Bin auch recht froh, dass wir da keine Familiengruppe haben, wir kommunizieren bei Bedarf einfach direkt über Whatsapp (haben ja wieder alle keine iPhones…). In der Gruppe würde es nur Krieg geben, da leben wir alle besser ohne
Ich muss einfach lernen HO zu machen, wenn ein Paket ankommt…
Jetzt hat man es bei keinem Nachbarn abgegeben, sondern zu ner Packstation und ich darf 30 Min mit dem ÖPNV fahren, um es abzuholen. Irgendwie ist das nicht, was man im Sinn hat, wenn man sich Sachen nach Hause bestellt.
Ja Familie kann man sich nicht aussuchen. Aber immer wieder lustig, dass manche Leute keine richtigen/wichtigen Probleme haben. So kann man sich halt über so scheiße aufregen.
Maah, mal wieder Migräne und die Begleitsymptome sind gerade richtig furchtbar und schlimmer als der Schmerz selbst.
Hoffentlich ist das in 2-3h wieder weg, weil ich noch nen Termin bei meinem Neurochirurgen habe.
Das werden wohl morgen und übermorgen nochmal lange Tage, um meinen Kram in der Arbeit vorm Urlaub noch fertig zu bekommen…
Uff, der Arzttermin hat ja Spaß gemacht.
Lange nicht mehr so unangenehme Nadeln gesetzt bekommen - vor allem durch den Muskel durch und mehrere Nadeln hintereinander. …
Und in 14 Tagen gleich wieder
Jemand, der mich damals fast in den Suizid getrieben hat, woraufhin ich die Therapie begonnen habe und wo ich die Beschwerde über meinen Chef heute gehört habe, welcher selbst meinte, das gehört sich aber schon so und dabei auf der selben Linie wie meine Betreuerin ist, welcher ich das auch schon geschrieben habe, verdient eher eine Beschwerde beim Produktionsleiter, welcher auch sein Chef ist.