Meine Güte, da wurde aber das Ego gekränkt.
Es gehört sich die Hände zu waschen und nicht durch die Gegend zu husten. Da beschweren sich die wenigsten, aber beim fehlenden Gruß…
Meine Güte, da wurde aber das Ego gekränkt.
Es gehört sich die Hände zu waschen und nicht durch die Gegend zu husten. Da beschweren sich die wenigsten, aber beim fehlenden Gruß…
Der Fairness halber will ich erwähnen, dass ich mit halben Ohr heute früh mitbekommen habe, wie er sich auch über meinen Chef und dessen Kollegen beschwert haben will, weil wir Aufgaben ausgelassen haben, welche ohnehin außerhalb unseres Aufgabenbereiches liegen.
Ist von mir auch unhöflich, aber wir sitzen in einem Kabuff, gefühlt, welcher vielleicht die Größe von einem der Bereiche bei RBTV Home hat, da ist es schwer mit Privatsphäre
Was ich jetzt, wo ich Frustessen betrieben habe und daheim bin, aber sagen kann, das ist genauso eine Scheiße, weshalb der BGL mich früher direkt fertig gemacht hat, nur dass mein Chef das nun abfängt
Ich vermisse das emote als Reaktion
Total! Braucht man gerade für blöde News echt häufig
Uh PRT, nice. Hatte bei mir leider nicht geholfen, fand ich aber trotzdem spannend
Also die zweite Spritze hatte für ca. 5h geholfen und das war fantastisch! Leider war der Effekt danach fort.
Ich drück die Daumen, dass es dir gut hilft.
Bei mir haben sie es aber direkt im CT gemacht.
Nachträglicher Auskotz, weil ich gerade erst daran denken musste:
Warum müssen einem fremde Leute im „Smalltalk“ (hier Taxifahrt - er hat geredet, ich habe geschwiegen bzw. unverbindliches Zeug über meine Anfahrt erzählt) ihre politische Meinung reindrücken?
Und ich war von der Zugfahrt zu müde und zu gestresst (und bin außerdem weiblich und war allein unterwegs) um dem Knallkopf zu sagen, dass er sich seine Geschichten sonst wohin stecken kann
Hatte ich letztes Jahr in Hamburg auch, da wollte mir der Uber Fahrer seine Meinung zu Frauen aufdrücken, dass war sehr schlimm
0/10 Sternen - Mittelalterliche Weltanschauung. Musste Geld da lassen, aber bitte nie wieder!
Habe ich und bislang noch keine Antwort erhalten… nichtmal 'ne Lesebestätigung der Mail.
Haben die vielleicht Sommerurlaub?
Sonst wohl wieder mit anrufen probieren.
Warum ist die Registrierung bei Elster so kompliziert? App runterladen, Fotos und Videos vom Ausweis machen in den verschiedensten Winkeln, dann Fotos von sich selbst machen, ein dummes Video von sich, bei dem man random Wörter, die einem eingeblendet werden, laut vorlesen muss. Nur damit es nachher heißt „Ups, da ist was schief gelaufen. Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte den ganzen Scheiß nochmal von vorne machen“.
Dann mach ich halt die altmodische Registrierung, bei der ich nach Wochen was per Post zugeschickt bekomme…
Ist das so kompliziert geworden?
Kann ich froh sein, davon nix machen zu müssen
ich kann stattdessen Steuerbot empfehlen. Ich bin wirklich Papierkramallergisch aber damit ging sowohl das Registrieren als auch die Steuererklärung selbst bisher immer schnell und unkompliziert
Nee nee, für das, was ich brauche, muss es schon über Elster sein. Ich muss nämlich ein Formular ausfüllen und ans Finanzamt schicken und sowas geht heutzutage wohl nur noch mit Elster.
An sich ja toll, wenn unsere Behörden endlich mal im aktuellen Zeitalter ankommen, aber das ist mir grad ein Schritt zu schnell. Warum kann ich das nicht Offline machen? Zumal die Registrierung ja etwas überkomplex und hakelig ist.
Wir haben damals altmodische Registrierung gemacht und nach 1-2 Wochen war der Brief da. ^^
Den oben genannten Upfuck hat man nicht nur bei Steuerkram, sondern auch bei Kredikarten und co. (da wird man jedoch per Videocall angerufen). So wollen sie es halt sicher gehen, dass du es bist, was ich auch irgendwo verstehen kann.
Müsste auch die Option geben, dass es das Formular zum Ausdrucken gibt und du es altmodisch ausfüllst und abschickst bzw. dort abgibst.
Oder hat man das mittlerweile abgeschafft?
Auch bei der Barmer eCare App. Weshalb ich mich da immer noch nicht angemeldet habe, obwohl ich da mal gerne reingucken würde.
An sich ja ok und ich versteh ja auch, warum das gemacht wird. Aber ich musste das über ne App machen, hatte da keinen Menschen auf der anderen Leitung und weiß zum Fick nicht, warum es nicht geklappt hat. Wenn da wenigstens ne Begründung stünde. Das Ganze nimmt nämlich schon so ein paar Minuten Zeit in Anspruch. Das jetzt jedes Mal aufs Neue zu probieren in der Hoffnung, dass es diesmal klappt, ist etwas mühsam.
Nicht über die offiziellen Webseiten. Ich hab auf ner anderen Webseite eine Version von 2019 gefunden, weiß aber halt nicht, ob die noch aktuell ist bzw generell von meinem Finanzamt akzeptiert wird.
Ich werd also einfach die klassische Registrierung versuchen und hoffe, dass ich in 2 Wochen mich dann einloggen kann.
Kann ich absolut verstehen. Mich regen da schon kleinere Sachen auf:
Haben vor 2 Tagen Payback Punkte in Gutscheine umwandeln wollen (für alle, die nicht wissen, was das heißt: Prämie auswählen, hier Gutschein, mit Punkten bezahlen - 24 Std. warten und danach wird einem der Gutscheincode angezeigt. Fertig). Die haben aber das System verändert und läuft nun folgendermaßen ab:
Ein spezielles Formular von dem es außerhalb von Elster keinen vordruck gibt aber das unbedingt postialisch übermittelt werden muss und nicht elektronisch? Ja willkommen im Behörden-Irrsinn
Musste mein Papa letztens auch. Er hatte seinen Freibetrag für Zinsen falsch (zu viel) verteilt, da war er dann vor Ort im Finanzamt, damit er weiß, was er überhaupt machen muss, das Formular konnte aber auch nur elektronisch nachgereicht werden.