Der Auskotzthread 11

Schreib seit ein paar Tagen mit jemanden. So ganz ok, aber dass scheinbar benzos wie smarties eingeworfen werden und heute auf einmal kam habe beschlossen dich demnächst zu besuchen, wo man sich noch gar nicht persönlich kennt sind einfach 2 riesige Red flags, denke ich werds auslaufen lassen :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Am Bahnhof angekommen. Die nächsten beiden Züge fallen aus.

2 „Gefällt mir“

Uff. Aber naja,

Wenn du Glück hast, hat die Person das morgen wieder vergessen :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Da sie mir oft das exakt gleiche mehrmals am Tag schreibt oder fragt kann das gut sein :sweat_smile:

Weil ja so viele hier häufig über „Rücken“ klagen:

8 „Gefällt mir“

Komm mal her das muss ich ausprobieren

Vermieter von ner Bekannten haben Zeug am Haus verstreut. Sie vermutet unkrautvernichter. Die haben Stress, weil bisher erlaubte Haustiere auf einmal weg sollen (braucht man nicht drüber diskutieren, dass das Quatsch ist).

Sie war bei der Polizei wegen dem Zeug.
“Joa also erstens Privatgrund, könn ma eh nix machen ausserdem vermuten sie ja nur, dass die das waren, gesehen haben sie es ja nicht”

1x Google anwerfen: zack unkrautvernichter auf befestigten Flächen ist nicht erlaubt. :cluelesseddy:

Aber eigentlich wirklich zum kotzen ist, dass das Grundstück in einer grünen Gegend liegt, da gibts also viele Tiere. Denen ist vermutlich egal ob das Privatgrund ist oder nicht, oder dass man nix vom Boden fressen sollte :beansad: .

Mir wurde echt übel, als die das erzählt hat.

2 „Gefällt mir“

Bei Tinder 2 Damen kennengelernt, fand die schon sehr komisch weil beide sehr… sagen wir, zutraulich waren.

Nun, mein Gespür stimmte auch, beide nacheinander in verschiedenen Abständen kamen mit sehr komischen denken zu.

Lady Number One
Ich soll mich in irgendwas einloggen um für sie, die zwar Zeit zum Chatten hat, aber nicht Zeit für ihre Aktien, irgendwas mit Derivaten zu machen. Fand ich alles sehr komisch. Aber ich Nö gesagt. Kontakt sofort abgebrochen.

Lady Number Two
Hat irgendwas erzählt mit, ich solle eine Fake Überweisung von 300 Euro machen, weil Ihr kranker Vater ihr Geld nicht annehmen will. Will sie dann mit der Fake Überweisung sagen das es Geld von einem Freund sei. Dass alles war mir auch sehr komisch. Hab auch Nö gesagt. Seitdem Ghostet sie mich, hihi.

Ich fand beide schon von Anfang an Suspekt, bin aber immer neugierig wie Weit die gehen und mit was die ankommen.

Bei Slowly hab ich deutlich bessere Kontakte, da hab ich schon einige die in Richtung Freundschaft gehen.

sehe da kein problem sie soll dir erst die 300€ überweisen dann überweist du diesen betrag weiter :beanlul: 300 für geldwäsche lohnt sich nicht zumindestens soltle konto von dem das geld ommt normal sein und wo es hingeht an namen ordentlich erkennbar und normal sein

Ach ich sollte nen Fake Überweisung mit nen neuen Konto irgendeiner Bank machen, dass fand ich alles viel zu komisch.

Schade das sie mich dann Ghostet, ihre letzten Worte waren noch „tut mir leid, denk nicht schlecht von mir“ :smiley:
War neugierig wie weit sie noch gegangen wäre.

Naja aber es gibt ja genug Männer die auf Sowas reinfallen.

Allein wie oft ich im Internet irgendwelche Dödel sehe die meinen sie haben via Discord Steam Guthaben geschenkt bekommen und ob das legit sei, will nicht wissen auf wie viele die zumindest fragen diejenigen kommen die einfach drauf klicken :ugly:

Manche wollen einfach betrogen werden kommt mir vor

Ich bin von Natur aus Misstrauisch bei sowas.

aber was du da beschreibst ist ja auch offensichtlich Scam. Ich hoffe, dass das jeder Mensch erkennen kann.

:tellmemore: Oh Dear

Ein Bekannter von mir hat mir von seinem Kumpel erzählt, der geistig behindert ist. Er lebt alleine, ist relativ selbständig, hat aber einen Betreuer. Der ist fast auf sowas reingefallen. Dabei war er tagelang so happy, dass er über Facebook eine Freundin kennengelernt hat… bis sie ihn eines Tages nach Geld gefragt hat. Ohne seinen betreuer hätte er da zum Glück nicht viel machen können, aber für ihn ist da wirklich eine Welt zusammengebrochen als man ihm erklärt hat, dass das leider eine recht gängige Scammasche ist und die Frau evtl nicht mal wirklich eine Frau ist.
Da wird es wohl so einige geben, die darauf reinfallen und vllt ohne Betreuer die Möglichkeit haben, da mal eben Geld zu überweisen.

8 „Gefällt mir“

ich hab aber auch Knie!

1 „Gefällt mir“

gut, dafür gabs ja Gott sei dank den Betreuer als letzte Station.

Und ich wollte das auch gar nicht als Vorwurf formulieren, eher als Hoffnung, dass niemand auf sowas reinfällt.
Aber klar, die Masche ist natürlich nicht abwegig, Menschen fühlen sich einsam und dann ist da jemand, der zuhört und und sich kümmert - parasoziale Beziehungen gibts halt nicht nur mit coolen StreamerInnen, sondern auch ganz einfach so.

Krass wie die Polizei manchmal keinen Bock oder keine Ahnung oder beides hat!
Ist natürlich illegal. Egal ob privat oder nicht. Ich kann auch nicht auf meinem Privatgrundstück Müll verbrennen.

1 „Gefällt mir“

Mal sehen vielleicht passiert ja noch was.

Wir hatten es auch mal, dass wir wegen Verstoß gegen die Sperrzeiten angerufen haben. Und wurde dann erzählt,: der hätte die Schanklizenz dafür (lol gar kein Zusammenhang).

Ne Woche später bekamen wir ne Aufforderung er und zur Zeugenaussage, weil dann doch 1,25 h später ein Verstoß festgestellt wurde und wir uns ja auch beschwert hatten oder so. Den Grund warum dann doch jemand kam, haben wir nie erfahren.
War auch skurril.