Der Auskotzthread 11

irwo hier im forum wurde erst über SB-Kassen in supermärkten philosophiert, war heute in einem und dachte mir das muss ich jetzt testen. da gab es diese seltsame schranke für den kassenbon

Mein Fazit: das ist so behindert das ich mich nie wieder an SB-Kassen anstellen werde wenn es diese schranke gibt. Funzt ned ordentlich wenn man zu zweit ist piepst es wenn der 2. schonmal vorgeht dann muss man das auf richtiger höhe halten (mach das mal mi teiner hand) da is der ganze convenience vorteil den ich mir im gegensatz zur normalen kasse wünsche wieder weg.

Kurzum: das is total beschissen und werde ich meiden so gut es geht. Stellt mir da wenn hin der mi rzuguckt aber tut die dummen schranken weg :beanwat:

Ich weiß ja nicht ob die Systeme sich da geändert haben, aber als ich das letzte mal eine SB-Kasse benutzt habe, war das einfach ein Barcode auf dem Kassenbon scannen. Wie man den Barcode von der Milchschnitte gescannt hat. Ich hatte nie Probleme damit :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

ZB Sonnenblumenöl?

Hatte noch nix Gusseisernes, aber von einbrennen und Spülmaschinenverbit hab ich schon gehört, davon aber nicht.

Jo, ich nehme idR Sonnenblumenöl.
Man spült die Dinger auch nicht mit spülmittel oder so. Wenn hartnäckiges Zeug sich doch mal festgebacken hat mit salz und öl abschubbern, sonst einfach nur Wasser rein, mit nem lappen durchwischen, trocknen, nen schuss öl rein und mit küchenpapier überall, auch ruhig außen und am Griff ne dünne Schicht verteilen.

Ach stimmt kein spüli, war auch noch. Danke für die Info :slight_smile:

Krass wie sehr Menschen an nem Stück Papier und einem Sensor verzweifeln können

2 „Gefällt mir“

geht halt darum das es funktionieren soll. ich hatte eig beide hände voll und der kassenzettel war eifnach halben meter lang das ding dann an den sensor halten hat nicht gereicht sondern er musste in einer speziellen höhe drüber sein (hat die kassierein dann gemacht und auch die hats ned instant hinbekommen)

das is halt einfach scheiß unpraktisch

2 „Gefällt mir“

Ich falte den einfach immer auf die Fläche vom QR-Code und dann geb ich den Zettel meiner vierjährigen, denn die liebt es die Schranken zu öffnen.

5 „Gefällt mir“

:beannote: besorge mir eine 4 jährige

2 „Gefällt mir“

Elf Uhr nachts, perfekte Zeit zum Einbrennen. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Ich probiere gerade mit dem Mafell Kettenstemmer in Eisenholz rum. Glücklicherweise ist mein Keller so sehr schallisoliert, dass die Nachbarn nichts davon hören.

Warum ich gerade jetzt Zapfenlöcher anfertigen muss? Keine Ahnung, ich habe Lust drauf und das Projekt baut sich nicht von alleine.

Demnächst bringst du ihr noch die passende Geste für das Öffnen von Schranken bei:

Die nächste Stufe ist dann das Ausführen der Macht beim Öffnen von Aufzugtüren oder Supermarktein-/ausgängen. :beanderp:

Das mit dem falten macht man beim zweiten Mal. Beim ersten Mal, denkst du in dem jeweiligen Markt nicht dran.
In Italien sind diese Schranken ja auch sehr oft.
Da ist halt irritierend, dass da immer ein Mitarbeiter noch mit rumsteht, weswegen ich das dort das erste mal nicht überrissen hab :beanderp:

Aber klar: je mehr Andrang an diesen Kassen um so mehr braucht es das. Hier muss ja auch jeder Alkohol und Tabaklauf auch bestätigt werden. Immer.
Besonders im Lidl nervig, da gibt’s zwar keine Schranke, dafür muss die eine Kassenmitarbeiterin, dann dauernd raus und rein springen, eben weil jeder dritte Schnuppi Alk dabei hat, was es unfassbar nervig macht für die Menschen an dieser normalen Kasse.

Ich glaub die Scheankenscanner werden immer schlechter (oder dreckiger). Hat das hier am Anfang vor nem Jahr noch mit leichtem Drüberwedeln geklappt, musste es diese Woche auch der Langsame „Aufzug“ sein.

Die halbe Nacht nicht geschlafen und warum? Weil ich keine Bäuerchen machen konnte. Bin ich zwei oder was? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Im Alter von 2 Jahren kann man eigentlich schon selbstständig abrülpsen. :nun:

1 „Gefällt mir“

Toll ich bin lebensunfähiger als mein Neffe. :eddy:

Ach, so alt schon. Wie die Zeit rennt. Dann geht sie ja bald in die Segelschule :beanpoggers:

Auskotz 1: Mir ist seit gestern Abend immer mal wieder schwindelig. Ordentlich Süßes zu mir nehmen und viel Trinken haben nicht viel gebracht. Ich geb dem Wetter die Schuld.

Auskotz 2: Mein Sodastream funktioniert nicht mehr. Guck mir grad Videos an, die erklären woran es liegen könnte und wie das dann zu beheben wäre. Nach Feierabend mach ich mich da also mal ran. Drückt muir die Daumen. Will keinen neuen kaufen müssen.

8 „Gefällt mir“

Heute Abend kommt RBTV Home. Bis dahin muss der Stream wieder laufen! :beanlurk:

Gute Besserung. :herz:

1 „Gefällt mir“

Danke. Sitz grad im Büro und mach heute (wie eigentlich auch die letzten Tage) nen ruhigen. Sind grad eh fast alle in Urlaub. Selbst wenn ich voll motiviert wäre, wär jetzt grad nicht soooo super viel zu tun.

6 „Gefällt mir“