Gut dafür kann aber nunmal keiner was.
Wertgutschein ist nunmal WErtgutschein.
Kann ja auch andersrum sein.
Ein Gutschein über 100 € bei der tankstelle, würde dir heute mehr Sprit geben, als vor 1 Jahr
Gut dafür kann aber nunmal keiner was.
Wertgutschein ist nunmal WErtgutschein.
Kann ja auch andersrum sein.
Ein Gutschein über 100 € bei der tankstelle, würde dir heute mehr Sprit geben, als vor 1 Jahr
Ja klar, aber würden wir jetzt einfach sagen, „kommt, wir gehen in den escape room“ würde ich weniger zahlen, als jetzt mit dem gutschein.
Warum haste die 50 Euro alleine gezahlt? Man hätte ja die 50 Euro durch die teilnehmenden Personen teilen können.
Wobei es auch etwas blöd kommt dann nochmal Geld nachzufordern, nur weil man 3 Jahre darauf gewartet hat, das einzulösen und seither das ganze teurer geworden ist.
Stimmt, aber das Geschenk war damals eh schon teuer und ich finds jetzt irgendwie auch blöd zu sagen „gebt mir alle bitte nochmal 10 euro pro nase“. Bin ja froh, dass es nochmal klappt.
Die Frage ist eh, warum so ein Gutschein preisgebunden ist. So ein Gutschein sollte halt „für eine Runde“ gelten und nicht für „Betrag X und dann mal schauen, ob der in 3 Jahren noch ausreicht“.
Als wir meiner Mutter einen Wellnessurlaub als Gutschein gekauft haben, galt der ja auch fest für 3 Tage, und nicht für einen Geldbetrag.
Absolut. Aber es ist wie es ist.
Zum einen weil es Buchhaltungstechnisch weit einfacher ist für eine Firma, wenn die Gutscheine die sie ausstellen, Preisgebunden sind.
Du musst schlieslich die ausgegebenen Gutscheine auch in deinen Büchern führen.
Auch wären ohne Preisangabe auf dem Gutschein, zumindest bei Gutscheinen die mehrjährig gültig sind, die Risiken viel zu hoch für die Firma.
Wenn du bei Gutscheinen die nach 3 Jahren eingelöst werden, dann Verluste machst weil deine Kosten gestiegen sind seither.
Plus machen Gutscheine die nicht Preisgebunden sind ja vieles andere auch schwerer weil was macht man dann wenn das was angegeben ist auf dem Gutschein, als Produkt nicht mehr angeboten wird.
Wenn zb der Gutschein ist „2x STeakdinner 500g STeak“
Auf solche Gutscheine hätte kein REstaurant Bock, eben weil heute verglichen von vor 3 Jahren ein 500g Rindersteak weit teurer ist, aber auch den Hassle wenn zb kein Rindersteak mehr auf der Karte ist.
Da ist es nunmal weit einfacher wenn der Restaurantgutschein über 100€ ist und fertig.
Ich rede aber nicht von einem Restaurantgutschein. Sondern von einem Gutschein für (vermutlich) 60 Minuten Escape Room. Ein eingegrenzter Rahmen. Und es gibt ja Gutscheine die Zweckgebunden sind. Halte das jetzt für kein Hexenwerk. Denke der einzige Grund für einen Gutschein ohne Festpreis ist, dass man die Preise anheben kann ohne Rücksicht auf den Gutschein.
Ganz ehrlich unabhängig davon, dass ich mit Escaperooms nix anfangen kann, aber weil ich Gutscheine, so wertvoll und gut gemeinte nette Ideen es auch sein mögen, immer die Qualität haben, von mir einfach völlig vergessen zu werden. Aus den Augen, aus dem Sinn. So hab ich auch schon einen Gutschein über 100€ für Material, den ich zu nem Geburtstag geschenkt bekommen hab, einfach vergessen und nie eingelöst.
Da bin ich überhaupt nicht stolz drauf und hab auch ein schlechtes Gewissen, aber immer wieder im Künstlerbedarf einkaufen gewesen und Unmengen an Kohle dagelassen, aber nie den Gutschein mitgenommen.
Mir bitte keine Gutscheine schenken, ausser zu irgendetwas, was man gemeinsam macht - das ist einfacher einzulösen, wenns nicht nur um mich geht und jemand anderes noch dahinter ist und mich erinnert „Hey, jetzt lass uns das endlich abgehen.“
Aber sobald es nur um mich geht, blendeg mein Hirn Gutscheine regelrecht aus haha
blöd gefragt, hast du keine To Do liste, Kreidetafel, magnetwand, kühlschrank etc ?
Da knall ich Gutscheine, ARzttermin zettel, Tickets oder andere Dinge die ich nicht will das sie in irgend einer Schublade verloren gehen, dran.
Ach, ich mag dein Denken manchmal.
Ich habe exakt solche Dinge am Kühlschrank und bei mir funktioniert das zu 100%. Ich vergesse es nicht. Meinem Mann kannst du das Zeug überall hinlegen und er wird es dennoch vergessen, wenn man ihn nicht x daran erinnert. Und selbst das daran erinnern ist gamble, wenn er müde, gestresst und sonst was ist.
Im Endeffekt ist es egal, wo was liegt, weil es dennoch übersehen werden kann. ^^
ja klar, aber der gutschein ist ist ja ne weile gültig.
Er wird nicht 365 Tage im Jahr gestresst und müde sein
Ich könnte die Gutscheine in der Hand halten und ich würde sie vergessen
Ne, so richtig hab ich das eigentlich nicht, wenn ich ehrlich bin.
Das findet bei mir in Notizheften und im Smartphone statt.
Wenn etwas ganz dringend ist und ichs nicht vergessen werden darf, knall ich mir ne Notiz an die Eingangstür, damit ich spätestens beim Wohnung verlassen dran denk.
This haha. I feel you.
notizhefte, ne das kann ich zb gar nicht,
hab ich paarmal probiert, da wird nie was eingetragen, plus ich hab es ja nie dabei, bin ja keine Frau die immer eine Handtasche mit sich rumschleift.
Und ja, das mit der Eingangstür mache ich auch, oder Badezimmerspiegel.
Den Fall haben wir auch oft, ja. Da muss ich gerade lachen, danke. Das passiert ihm so häufig.
Es gibt nun Mal Menschen, die vergessen Sachen schnell, wenn es nicht gerade akut ist. Gerade gesehen, sich gedreht, weg.
Ich nutze auch viel den Kalender im Handy. Ohne digitale Kalender würde ich wohl nahezu jeden Termin vergessen
Ich sag’s wie’s ist: Timetree hat die Beziehung von meiner Frau und mir gerettet
Ich schreibe auch jegliche Termine die ich abmache direkt in WhatsApp an mich. Ich bringe sonst spätestens nach 15 Minuten Tag oder Uhrzeit Durcheinander