Der Auskotzthread 11

Du redest hier über Skyrim und Pokemon. Das ist doch ganz weit weg von Nische. Ich habe von beidem auch keine Ahnung, kenne mich aber ansonsten mit Videospielen wahrscheinlich ganz ok aus.

Natürlich kann in einem Thema selbst auch etwas Nische sein, trotzdem ist das Oberthema keine Nische. Wer sich Death Metal-Cover auf der Zither anhört, der ist wohl sehr nischig unterwegs. Aber Musik ist ja nicht nischig.

Wer sich den ostmongolischen Haunted House-Horrorfilm anschaut, der dürfte bei uns klar in einer Nische unterwegs sein, Horrorfilme sind ja aber keine Nische.

Vielleicht hat jemand jeden MARVEL-Comic gelesen, hat aber keine Ahnung wer Wonder Woman ist, obwohl beides absoluter Mainstream ist. Ein anderer hat jede Ausgabe von Spawn zu Hause, vielleicht ist selbst das nicht mehr Nische.

Klar gibt es in allen Bereichen Dinge, die sehr nischig sind, die gibt es sogar beim Fußball. Aber es wird trotzdem auch absolute Videospiel-Nerds geben, die trotzdem Fußball schauen und umgekehrt.

1 „Gefällt mir“

Ich sag es mal so.

Videospiele sind im Mainstream, aber eben nur gewisse Aspekte davon.

Wenn der firmenchef eines Industrieunternehmens auf dem Sommerfest einen Witz macht mit Fußball als Thema, kapieren das 99% der Leute, bzw kann man so einen witz bringen weil jeder irgendwo mit dem Thema was anfangen kann, selbst wenn er Fußball nichts mag.

Sagt er dagegen 360noscope als referenz oder „etwas aufzubauen, so wie in einem Spiel der Anno Reihe/Siedler whatever“ blicken es nur noch ein Bruchteil.

Und wo der firmenchef noch nen Lacher vom Publikum kriegt wenn er auf der Weihnachtsfeier sagt „naja, im Winter kann man ja auch mal Fifa spielen“ auch wenn es dann wohl nur die Kollegen unter 50 blicken, ist es in den meisten Firmen noch ein weiter weg, bevor der Firmenchef jetzt vor den Mitarbeitern COD oder CS Refernzen droppt :wink:

Plus was man eben auch nicht vergessen darf.
Die heutige Jugend, zumindest kriege ich das so bei unseren Azubis mit, konsumiert sehr viel, aber konsumiert großteils viel aktuelles.

Bedingt dadurch, dass heute extrem viel neues dauernd rauskommt auf Netflix, disney plus und co, ist es eben nicht wie zu meiner (Mitte 30) als man im Fernsehen unweigerlich auch ältere Sachen anschaute, weil das das beste war, was an dem Abend kam.

Oder weil bei Kumpels das DVD Regal eben die Filme hatte die die cool fanden und nicht „ja schauen wir mal was netflix/prime neues hat“

@Eria
es gibt eben keinen KANON mehr.
Bei Anime Fans Ü30 kann man eigentlich zu 80%+ ausgehen, dass sie gewisse Dinge gesehen haben, weil das die Dinge waren die Damals in Deutschland im Fernsehen liefen.
Ghost in the Shell
Record of Lodoss war
Visions of Escaflowne
Hellsing
Noir
Candidate for Goddess
Golden Boy (auch wenn es keiner zugab)

Egal ob nun die Animesachen am Nachmittag,
oder die Animeserien auf MTV/Viva abends/nachts bzw die Animefilm die Arte oder VOX teils ab und an mal gesendet haben.

Heute hast du das nicht mehr.
Heute kannst du 5 Animefans um die 20 haben, von denen jeder 10 Stunden Anime in der Woche schaut, ohne dass sie große Überschneidungen haben in dem was sie geschaut haben.

War nur als Beispiel gemeint. Statt Elder Scrolls wurde Assassin’s Creed genommen. Eine Serie die im Videospiel Kontext alles andere als Nische ist, und selbst das kennt man nicht.

Ansonsten sind da Spiele halt absolut kein Thema, wenn ich es nicht anspreche.

Leute vermieten möbilierte Wohnungen vor allem um noch mehr Miete zu verlangen zu können.

Ich habe zur Zeit wieder richtige Idioten im Straßenverkehr miterleben müssen.

Gerade wurde ich angehupt, als ich an einer Ampel mit rechts, links und geradeausspur, kurz langsam geworden bin obwohl grün war! (Skandal!!)
Ich bin in der Mitte gefahren, rechts und links je ein Lkw. Beide sind beim abbiegen ausgeschert und hätten meine Karre beide berührt. Bin also kurz langsamer geworden, damit ich hinter dem auscherpunkt an der Ampel ankomme. Ich werde natürlich prompt angehupt weil ist so!
Paragraph 1 Grundgesetz: der Hurensohn muss fahren digga!

3 „Gefällt mir“

Das ist schon klar (und habe nichts gegenteiliges geschrieben). Dennoch will man mit einem massentauglichen Stil auch eine größere Gruppen an Leuten ansprechen.

Jo, aber im Falle von @Das_Jabbu geposteten Wohnung ist das ja nicht die Luxus Loft mit Designermöbeln, die es ja auch gibt und wo mit Luxus versucht wird einen sehr hohen Preis zu erzielen.

Sondern das ist quasi gerade eine Stufe über „altes Zeug von Kleinanzeigen“.

Sprich ja alles Neu, aber trotzdem alles auf einfachstem Niveau.

Eben gerade so wie man eine wohnung einrichten würde, die man möbeliert Vermieten will um eben die Gesetze für unmöbilierte Wohnungen umgehen zu können

1 „Gefällt mir“

Es ist vor allem einfach dänisches Bettenlager oder?

Update bzgl Heizung

Heute war dann ein anderer Techniker da. Er kann die Teile bis Donnerstag besorgen und baut die dann ein. :raised_hands:

18 „Gefällt mir“

Das Problem ist das immer mehr solche Wohnungen gibt, überteuert und unvermietet,

Mittlerweile überlegen zwei unterschiedliche Freundinnen (jeweils) einfach mit mir Zusammen zu ziehen, was als (flirtender) scherz war, wird immer mehr in Überlegung angezogen, weil wir einfach uns bei dem Gehalt den wir jeweils beziehen einfach anders aus.

Das ist schon irgendwie spottisch, alleine bist du arm und findest keine Wohnung, aber zu zweit kriegst ne geile 4 Raum Wohnung :kappa: (was aber immer noch doppelt so teuer ist als vor 5 Jahren, ohne mist, in 5 Jahren sind die Mietpreise einfach um ca 80% angestiegen.)

3 „Gefällt mir“

Ich weiß dass es immer mehr möbilierte Wohnungen gibt. Ist ne Frechheit.

Das Problem an Wgs mit Freunden ist eben, dass man bei STreit mit dem Mitbewohnen dann eben Streit mit Freunden hat.

Ganz blöd natürlich wenn die 2 Mitbewohner dann auf einmal ein Paar sind, oder jemand einen PArtner/in finden der dann dauernd mit in der Wohnung abhängt und jedes Wochenende zb übernachtet.

aber ja das was du ansprichst mit dem Preist stimmt auch.
Kumpel der gerade als single 1000€ Miete zahlt (und das ist shcon einraumwohnung am äußersten Stadtrand), hat mir spaßhalber ein paar Sachen geschickt was man für 2000€ bei ihm kriegt.

Das ist schon weit mehr als doppelt so gut als das was man für 1000€ kriegt.
die Vermieter loten eben den Boden aus wie hoch sie gehen können für die kleinste Wohnung.

Nochmal, jeweils eine Freundin, nicht WG zu dritt :wink:

oh sorry, falsch gelesen.

aber ja, trotzdem eben das WG mit Freunden Problem.

Wg mit einem Freund kann das beste sein, aber eben auch das schlimmste.

Statt einer Einzimmerwohnung eine große 4-Raum-Wohnung mieten, nur einen kleinen Teil bewohnen und den Rest als Air BnB anbieten. Profit… :kappa:

Wo liest du das Wort WG bei mir? :kappa: wo?

Den Rest möbiliert vermieten, noch mehr Profit !

Ich musste mich damit zum Glück noch nie rumschlagen.
Aber ich habe halt auch meinen eigenen Kram. Ich brauche den billoscheiß nicht den mir der Vermieter da hinstellt.
Sollte illegal sein sowas.

1 „Gefällt mir“

mit den frauen bzw einer davon?

bin verwirrt

4 „Gefällt mir“