Kommt wie immer drauf an. Ich Wohne in einem alten Bauernhofs Stall und die Wände sind so alt das ich sie Siezen muss, wenn ich mal ein Loch bohre. Und wenn man mal eine Fuge getroffen hat zwischen den Ziegeln, hast du mit Volldampf verloren da hält kein Dübel mehr in der Wand, außer vll 2-3 nummern größer dann.
Kann dir versichern, ich wohne in keinem alten Bauernhof.
Sondern in einem neuen?
Muuuuuuuuh
Waschmaschine kaputt! Super! Wahrscheinlich ein Relais. Vielleicht traue ich mich das neu zu kaufen und einzulöten
Probier es. Wenn es nicht klappt, kannst du dir noch immer eine neue Maschine kaufen.
Bist du dir sicher, es ist nur ein Relais?
habe den Fehlercode ausgelesen. Laut inet ist das am wahrscheinlichsten. oder der Heizstab. Aber alle Foren sagen relais.
Die bricht halt einfach nach 5 min ab. Heizt nicht. Abpumen und spülen geht ohne Probleme
Wollte schon die Platine neu kaufen, gibt es bei einer 16 Jahre alten Maschine aber nicht mehr. Bleibt also nur noch zu hoffen dass es das Relais noch gibt.
Bin zufällig im Spam-Ordner vorbei gekommen und habe da gesehen, ich habe meine erste Erpresser-Mail bekommen Zumindest von der ich weiß.
Er hätte mich gehackt und mich über meine Webcam aufgenommen beim… naja, ihr wisst schon. Und wenn ich jetzt nicht 1.200 Euro zahle, würde er das alles an meine Kontakte im Email-Adressbuch weiterleiten…
Nun… ich besitze keine Webcam und in meinem Email-Adressbuch steht kein einziger Kontakt…
Das einzige, was (leider) stimmt, ist das genannte Passwort in der Mail. Das ist allerdings ein uraltes Passwort, was ich bei nichts aktuellem mehr benutze.
Von daher… ich werde mal die 1.200 Euro selbst behalten
Naja deswegen ists ja auch im Spam gelandet
Service Tipp: Mailadressen dann und wann mal hier checken: https://haveibeenpwned.com/
Und wenn sich da etwas findet, dann mindestens mal das jeweilige Kennwort ändern.
kleines update. Die Maschine läuft in der „Kalt“ Funktion. Und das ist besser als nix. Sie spült das Pulver rein, schleudert und alles. Mit Vorwäsche und extraspülen bekomme ich so wenigsten die Klamotten sauber. Und so kann ich mir am Montag Gedanke machen ob ich die selbst repariere, jmd. anrufe oder eine neue kaufe. So ist auf jeden Fall weniger Stress.
Eine meiner Mailadressen ist so alt…da bin ich bestimmt über 10 mal mit in der. Liste mit verschiedensten Accounts. Sehe auch täglich so 100 Versuche auf diese zuzugreifen im Log.
Genau die Mail hab ich gestern auch bekommen.
Drin sein ist ja nicht schlimm, am Ende kann man selbst für den eigentlichen Leak nix. Von mir taucht auch meine ehemalige Spam-Adresse dort auf, die Accounts sind aber alle längst aktualisiert.
Wichtig ist nur, dass die dort geleakten Kennwörter eben nirgends mehr genutzt werden.
Jau absolut. Amüsiert mich auch nur das zu sehen. Das Passwort ist schon lange und oft gewechselt. Alles via Passwort Manager und zufällig generierten Passwörtern.
woran erkenne ich dass passwörter geleak sind? Habe mal gecheckt. eine uralt adresse wurde wohl 1 geklaut.
Pwned in 1 data breach and found no pastes (subscribe to search sensitive breaches)
Kommt wohl von Trillian^^ das hatte ich mal vor hundert jahren umd icq und msn in einem zu kombinieren. lustig.
Seit trillian habe ich das pw aber bestimmt schon 5 mal geändert. Wenn nicht 10 mal.
Erste Ladung Nudeln schon mal nicht auf dem Teller gelandet…
Zweite Ladung jetzt im Topf.
Meine Tollpatschigkeit kotzt mich echt an…
Du siehst nur, WANN bzw. zugehörig zu welcher Plattform die Daten dort veröffentlicht wurden, so du danach dieses Kennwort geändert hast und auch sonst nirgends verwendest (das sollte generell so sein) bist du fein.
Also bei mir wird es durch Google (Chrome) und Apple (iPhone) angezeigt. Das steht dann immer in den Warnungen, welche Passwörter auf welchen Webseiten betroffen sind.
Während der Arbeitszeit im RBTV Forum surfen?