Der Auskotzthread 11

Kann sein, ich hatte auch anfangs noch ein Nokia-Smartphone, glaube das war noch gar kein Android. Aber ich weiß das ich mindestens einmal die 99 oder 79 Cent zur Verlängerung zahlen musste.

Gute alte Windows Phone Zeit :beanfeels: Lumia du fehlst mir.

Cc: @MissMarple

3 „Gefällt mir“

Ich trauere dieser Zeit auch noch oft hinterher.

3 „Gefällt mir“

https://bsky.app/profile/kazegoroshi.bsky.social/post/3larcuxxqsk2o

:smile:

Willst du uns nur nach bluesky locken? Wir können das gar nicht sehen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich finds toll sie bluesky sich jetzt doch etabliert hat nachdem es von vielen schon für tot erklärt wurde.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist mein Masterplan.

Das hat sich etabliert? Ich sehe gerade zum ersten Mal seit Monaten (Jahren?) ein Lebenszeichen davon. Ich hätte nicht gewusst ob es das überhaupt noch gibt. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Spätestens seit Trump gewonnen hat verlassen jetzt auch mehr und mehr Amis shitter.

Für meine Fahrrad/Aktivisti-Bubble ist es schon lange sehr gut.

3 „Gefällt mir“

Mittlerweile ist sowohl meine Österreicher Bubble als auch die meisten der Gaming bubble auf bluesky umgezogen bzw fährt zweigleisig aber mehr und mehr auf BS.

Wenn es so weiter geht kann ich mit Glück meinen Twitter Account in ein paar Monaten endlich stilllegen

1 „Gefällt mir“

Jetzt gibt’s schon Werbung für Nahrungsergänzungsmittel für Kinder.
Für gute Nerven und in der Schule und eine unbekümmerte Kindheit und gezeigt werden Grundschulkinder

Denen muss man doch unbedingt täglich so ein Pulver geben, schmeckt doch auch so schön fruchtig und ist viel besser als sich mit den Stressursachen auseinanderzusetzen

:rukiddingme:

4 „Gefällt mir“

Lass dich nicht unterkriegen. :beanhug: Ggf. würde ich an deiner Stelle deine Anschreiben sowie Lebenslauf überprüfen. Es gibt diverse Agenturen, die einem dabei helfen die Bewerbungen zu optimieren.

:wtf:

Doofe Idee: Gibt es eine Seite, auf der du dich vorstellst und deine Jobwünsche aufzählst? Ich kenne zwei Firmen, die inserieren gar nicht mehr, sondern suchen sich die Bewerber direkt aus. Ich persönlich kenne mich da aber auch nicht aus, geht sowas auf LinkedIn und Co? :thinking:

Threads scheint aber such immer mehr angenommen zu werden. Bin da eher passiv unterwegs und der Algo hat mir da ne recht entspannte wholesome Bubble zurechtgezimmert, aber gefühlt wächst die Community da auch stetig

1 „Gefällt mir“

Ja kann auch sein, aber da bin ich irgendwie noch wo gar nicht drin.

Oh und noch was positives, im Gegensatz zu Twitter oder den Meta Netzwerken (Facebook, Threads, Instagram etc) wirst du nicht benachteiligt wenn du Sachen verlinkst.

Ja ist bei mir auch so. 80% haben Signal aber 20 % sind nicht zu überzeugen.

Bei mir sind es mind. 80% meiner Kontakte die Signal nutzen.
Leider muss ich wegen den restlichen ca. x-20% noch WhatsApp behalten.

Ja sowas feiere ich auch immer hart!
„Ne 99cent kostet das ? Neeee zu teuer!“
Wie unglaublich geizig der App Markt gemacht hat. Dieses „wie, das kostet was und ist nicht umsonst?“

1 „Gefällt mir“