Danke. Da meine Tür sehr auffällig ist und ich hoffe in ein paar Jahren aufs Land ziehen zu können möchte ich da kein Geld mehr investieren.
Vermieter hab ich schon mal angefragt wie es mit einer Türe aussieht durch die man nicht durch schauen kann, aber wurde abgelehnt die auszutauschen.
Bis auf die Nachbarn gegenüber und mich haben hier mittlerweile alle sicherheitstüren bekommen wenn jemand neues eingezogen ist. Bestehende Mieter aber bekommen keine
Kam hin😂.
Sitze jetzt gerade im Wartezimmer beim Hautarzt. Aber nicht wegen den cuts., sondern einfach mal wieder zur Untersuchung.
Aber der wird mich gleich auch drauf ansprechen. Wie jeder heute. „Was hast du gemacht?“ „was ist passiert?“
Also wenn da ne große Glasscheibe drin ist, gibt ja für ein paar Euro so Milchglasfolie. Scheiß Arbeit die anzubringen (eigene Erfahrung) aber das macht dann das Glas undurchschaubar und ist günstig.
Ne, ist einfach ein Holzbrett mit einem Schloss wenn man gemein sein will
Wenn ich dran denk mach ich ein Foto wenn ich daheim bin. Aber der Spalt zwischen Tür und Türrahmen ist halt an einer Stelle mehrere Millimeter groß so dass man, zum Glück nur von innen, durchschauen kann
Oh, okay
Ja, neue Wohnungstür bekommen kann echt nervig sein. Ich hatte damals monatelang Kontakt mit Vermieter/ Schreiner bis das dann irgendwann mal umgesetzt wurde.
Ist leider auch tricky.
Meine Freundin sucht seit 1 1/2 Jahren einen job mit PhD in Pharma (keine Apotheke).
Deutschland- stellenweise sogar EU-weit.
Ich hab ihr genau das Gleiche erzählt und dass sich das Mehr an Arbeit definitiv im paycheck niederschlagen wird, jedes mal wenn das geld knapp oder die arbeit zu viel und der weg zum Titel noch lang waren. Die Möhre der lohnenswerten begehrlichkeit auf dem arbeitsmarkt.
Ehrliches Feedback gibt es natürlich von keiner Stelle welches, woran es scheitert.
Könnte sein, dass es tatsächlich daran liegt, dass sie aus Auslandistan kommt, ist in deutschland ja immer noch ein Ding.
Und da sich die Bürokratie hinter dem ganzen Werben um Fachkräfte und dem vermeintlichen Abbau besagter Paragraphenreiterei ja nicht geändert hat, scheuen die AGs vielleicht auch den Aufwand.
Ist ja nur 'ne Fachkraft😅
Andere Option wäre, dass ihr wirklich die „mangelnde Praxis“ angekreidet wird, aber wie gesagt erfährt man ja nix.
Es ist jedenfalls trotz PhD in vermeintlich Gesuchter Fachrichtung leider dennoch sehr steinig.
Ich suche jetzt zwar auch schon eine ganze Weile was Neues und habe auch schon einen entsprechenden Stapel an Bewerbungen draußen, bekomme aber zumindest trotz fehlendem Studium und mit reichlich gewagten Gehaltsvorstellungen zumindest recht regelmäßig die Einladung zum Gespräch.
Sie wird halt einfach geghosted.
Ist das normal, dass man mit schlechterer Qualifikation als derdiedas Bewerbende einfach gar nicht erst antwortet als Recruiter/ HR/P&C-Abteilung in der Company?
Und das sind dann Firmen, deren hR sich dann auf linkedin darüber beschwert, wie schlecht die Bewerbungen ja geworden sind und dass es ein unding sei, dass sich die Bewerber nicht mal mehr zurückmelden.
Kannste dir nicht ausdenken.
Hatte wieder mal ein doofes Telefongespräch mit meiner Mum. Sie war voll auf dem Selbstmitleidtrip. Ging nur um sie. Hab da auch erfahren, dass sie meiner Sis kein Essen bringen wird, wenn sie nach der Op am Mittwoch und dem Krankenhausaufenthalt wieder zuhause ist. Sie „traut sich mit Rollator nicht den Weg zur Eingangstür“. Ich WEIß, dass sie Probleme mit dem Laufen hat, aber sie geht auch trotzdem noch paar Tage im Monat im Museum arbeiten, weil sie sich da ja auskennt. Es wäre also möglich gewesen. Sie hätte sich den Weg vorher anschauen können. Sie redet sich immer alles so zurecht, dass sie das Opfer ist.
Strange. Ich habe auf der Seite von Firma Y (bekannt, aber habe sie mal anonymisiert) ein Profil mit meinen Daten gefunden. Kann mich aber nicht erinnern da ein Profil angelegt zu haben. Habe mal die „Passwort vergessen“ Funktion genutzt aber keine meiner aktuellen oder vergangenen E-Mail-Adressen ist dort bekannt. Hab dann das Profil als „Spam/ Datendiebstahl“ gemeldet. Völlig anonym, da ich nach keinerlei Daten gefragt wurde.
Jetzt hab ich grade eine Email von der Firma Z (auch ein sehr bekanntes Unternehmen) erhalten, dass sie meinem Wunsch auf Datenschutz nachkommen und meine personenbezogenen Daten gelöscht haben…
Nun…
Firma Y hat rein gar nichts mit Firma Z zu tun
Ich habe bei der Löschbitte ja gar nicht meine Email-Adresse angegeben
das Profil, was ich meinte, ist nach wie vor da.
Also wenn oder was hat da Firma Z gemeint Und wie bekomm ich das Profil bei Firma Y weg, wenn ich da keinerlei Zugriff drauf habe…