Der Auskotzthread 11

Nach dem jetzt erstmal mit Haus alles soweit gepasst hat, kommt der nächste klopper. Unfreiwilliger Jobwechsel meines Freundes. Unglaublich wie die Leute mit ihren langjährigen Mitarbeitern (über 15 Jahre) umgehen. Absoluter Müll Betrieb.

9 „Gefällt mir“

Weiter geht das Zugbingo:
Nach Personalmangel, Baustellen, zersprungen Fensterscheiben, Stromausfall, Personen-, Oberleitungs- bzw. Weichenschaden wählt das Glücksrad heute…

Blockierende Bremsen :partying_face:

5 „Gefällt mir“

Oh Mann, sorry, dass ich lache. Aber das liest sich so absurd…
Natürlich mein Mitgefühl und trotz des Ärgers, noch ne gute Fahrt :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Wir fahren wieder, die Forenmagie hat gewirkt.
Der Anschluss ist aber trotzdem weg.

Und lachen ist ok, ich versuche es auch nicht zu eng zu sehen. :beanderp:

Aber die Strecke ist echt verhext.
Jetzt ist die Dauerbaustelle endlich rum und trotzdem ist jede Woche etwas anderes was schief läuft.

6 „Gefällt mir“

ARD nachrichten:

Russland hat eine Änderung mit dem Umgang von Atomwaffen gemacht. Ab jetzt dürfen sie Atomwaffen auch gegen Länder einsetzen die selbst keine atommächte sind aber von welchen unterstützt werden.

Hans Dieter, was bedeutet das für die Finanzmärkte?

:cluelesseddy:

das der Bunker Markt florieren wird :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Zumindest von Trump sind die Märkte ja begeistert :ginowat:

Vault tec:

1 „Gefällt mir“

Börse ist eh ein Konstrukt was ich nie verstehen werde.

Wo Nummer? :beannote:

Der Grundgedanken der Börse war ja mal gut.

Firmen gehen an die Börse, menschen kaufen anteile, Firmen können dadurch große Projekte finanzieren und die Anleger kriegen Dividenden

Alles was danach kam hat es dann nach und nach pervetiert

4 „Gefällt mir“

69 :donnie:

Börse ist halt wie Berufsverkehr. Wenn alle mal die Füße still halten würden, hätten nicht alle anderen Probleme. Je mehr im Verkehr gedrängelt wird, desto mehr muss gebremst werden. Desto schneller entsteht ein Stau und alle müssen warten.

Und wenn die Leute bei der Börse nicht auf jeden Pups (ala Bush hat sich an ner Brezel verschluckt, lass schnell alle Brezel-Aktien verkaufen) mit Panikverkäufen reagieren würden, müssten s nicht alle anderen ausbaden.

Deshalb versteh ich Börse nicht. Die Anlieger sind selbst schuld, dass es den Anliegern schlecht geht…

1 „Gefällt mir“

Gibt’s schon :donnie:

Gibt es dann auch einen mit 1000 Männern und einer Frau?

Jupp. Das ist Vault 68.

Das wäre doch mal ein guter plot für eine Fallout Story was mit den beiden vaults passiert ist :beanjoy:

Wassollndas? Ich muss am Donnerstag Abend noch mit dem Fahrrad wohin. :beanwat:

grafik

Außerdem sollen die Meteorologen mir bitte erklären, wie Schnee liegenbleiben soll (3cm), wenn der Boden seit 10 Monaten keinen Frost gesehen hat. :beannotsure:

So viele, wie hier immer entgegen der Einbahnstraße fahren oder auch falsch parken wird echt immer unerträglicher…
Würde sich da mal jemand hinstellen und alles in utopischen zwei Sekunden aufnehmen können, kämen da locker mehrere tausend Euro Bußgeld pro Tag rein.
Und das trotz der lächerlich geringen Bußgelder von 20-30€ oder so.

3 „Gefällt mir“

An welcher Aufgabe scheiterst du denn?
Und in welcher Welt ist 4-5+6-2 = 2?

Für mathematische Fragen versuchs lieber mit WolframAlpha

grafik