Der Auskotzthread 11

Nur hat er nicht mit dir gesprochen :sweat_smile:

Nein, nur wird das immer sehr allgemein gefasst. „Jeder sollte das doch hinbekommen“… Das denke ich mir auch bei so manchem kleinen Wehwehchen das hier angesprochen wird, aber dann denke ich das die Person eben individuell ein Problem haben könnte, das ich nicht erkennen kann.

Das hab ich dann halt auf mich projiziert.

1 „Gefällt mir“

fuck ich kenne es von einer Freundin die zwar schläft aber trotzdem immer halbfertig ist.

Du warst ja sicher mal im Schlaflabor, können die nix rausfinden ?

Inwiefern macht es einen Unterschied. Ich gehe. Jeden Tag um die gleiche Uhrzeit schlafen. :upside_down_face:

Fragst du mich wo der Unterschied liegt wenn man mit einer anderen Person spricht als die die antwortet? :sweat_smile:

Er hat den Satz doch ganz allgemein geschrieben, mich ärgert dieser Satz eben, weil er eben dieses „Selbst dran Schuld“ impliziert.

Ist aber auch egal, hab geschrieben dazu, was ich wollte.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe es total, dass dich solche Aussagen ärgern. Doch du hast doch im Grunde genau das was er sagt schon umgesetzt, nämlich Dinge angepasst um eine Änderung zu bekommen.

Vielleicht Insomnie? Hat man mir vor kurzen was drüber erzählt.
Man träumt dann, man würde wach im Bett liegen und obwohl man eigentlich schläft, ist es dennoch sehr belastend für Betroffene. Echt ne fiese Sache :beansweat:

Seit ca. 4 Monaten oder so bin ich auch durchgehend müde. In depressiven Phasen kenne ich ähnliche Zustände, aber nicht so durchgehend. Es gibt eigentlich keine Stunde, wo ich nicht einfach ins Bett gehen könnte. Schlaflabor und Ärzte konnten mir bisher auch nicht groß helfen. Nehme Vitamin D in Tropfenform, schlafe regelmäßig und lang (auch wenn das Einschlafen teilweise nicht so gut läuft) und meine CPAP Maschine funktioniert auch sehr zuverlässig/ist gut eingestellt.
Es nervt wahnsinnig, weil ich meist absolut nix aktiv mache… einfach keine Energie für da. Zocken schaffe ich für vllt. 30 Minuten, Filme schauen geht mal mehr und mal weniger, raus gehen, oder irgendwie Sport treiben, schaffe ich absolut nicht.

6 „Gefällt mir“

Nein, ich schlafe tatsächlich nicht. Ich liege ja mittlerweile nicht mal mehr lange im Bett.

Und trotzdem ist es Insomnie.

1 „Gefällt mir“

Weiß ja nicht was du schon alles probiert hast, aber ist es vielleicht eher was Psychisches?
Du schreibst ja, dass du depressive Phasen hast, vielleicht bist du durch die mittlerweile einfach insgesamt psychisch erschöpft?

Die Aussage kapiere ich jetzt nicht ganz? :thinking:

Chronisch depressiv seit… naja seeeehr lang. Viele Therapien, Reha und Medikamente hinter mir… dazu die Welt da draußen und Menschen ansich… ja psychisch erschöpft bin ich durchgehend.

Edit: Oder wie Bruce Banner es sagt… „thats my secret… I’m always depressed“

Das was dir erzählt wurde ist keine klassische Insomnie. Normalerweise ist es wirklich eine Schlafstörung, entweder das man keinen Schlaf bekommt (hier Faithless-Hit aus den 90ern einfügen), oder das man extreme Ein- und Durchschlafstörungen hat.
Das man sich dies nur einbildet kommt nur super selten vor.

Die Geschichte klingt vertraut. :sweat_smile:
Hört sich für mich an, als wäre es durchaus möglich, dass die dauerhafte psychische Erschöpfung bei dir für diese durchgehende Müdigkeit sorgt. Ich bin aber weder Arzt noch Therapeut, ist nur eine Einschätzung aus eigener Erfahrung.

Okay gut zu wissen, danke für die Klarstellung.
Wenn das bei dir schon so lange anhält, ist das ja schon übel.
Da muss man doch schon was versucht haben um dir zu helfen.

Hat aber nix geholfen, jetzt hilft nur noch die Resignation.

Was ist eigentliche dieses „Fabiosa“ für ein Verein? Und warum machen die hunderte von diesen seltsamen Clips mit null Aussage und Null Sinn. Ich meine, die wollen mir ja nicht mal was verkaufen. Es sind einfach zig Videos wo sich einer wie ein Arsch verhält und dann irgend ein anderer völlig unrealistisch der Engel des Tages wird und der Arsch bekommt auch noch seine Denkkarte… wozu? :cluelesseddy:

:beannote: störende Kinder immer außerhalb von Flugzeugen konfrontieren

Aber nur von schwangeren Frauen

1 „Gefällt mir“

eine fabiose Idee

Naja, hatte zwischenzeitlich mal bei Bing nachgefragt…