Der Auskotzthread 11

Same here. Heißt Zeus. :smiley:

digitale Stechuhr hat nunmal den vorteil das leute nicht einfach irgend einen quatsch abends eintragen, oder um 8 aufstehen und dann 7 uhr arbeitsbeginn eintragen, sondern mann muss auch wirklich da sein am PC zum stempeln.

Klar kann man später auch korrekturbelege einreichen wenn man ab und an mal das STempeln vergisst.

ABer wer 20 Tage im Monat für morgens einen korrekturbeleg einreicht, irgendwann fällt das auf und jemand schaut mal genauer hin.

Voll gut :smile:
Darf ich mir die so mopsen?

Naja, digitale Stechuhren müssen aber auch anständig eingestellt sein. Wir haben immer mit Edtime bei uns gearbeitet und anfangs konntest du da eigentlich tun was du willst.
Die Lagermitarbeiter haben die Uhr auf dem Handy gehabt und sich halt einfach überall ein/aus gestempelt. Bis das halt gesperrt wurde und nur einzelne Mitarbeiter (die die halt außen Termine haben) können das noch auf dem Handy nutzen.

ja gut, bei uns kannst du nur von deinem laptop aus stempeln und darfst das aber nur im HO, in der Firma musst zu STechuhr.

Sprich nachträglich um 6 einstempeln geht nicht, das geht nur über korrekturbeleg und wenn du zu viele korrekturbelege beantragst, wird sich jemand von der Perso mal ganz genau deine daten anschauen.
Und wehe es kommt raus, dass du dich immer erst so gegen 8 einloggst in den VPN, aber du dann korrekturbelege für 6 Uhr morgens beantragst.

Bei mir war es immer so, dass man ne Karte hatte, die man im Dienstgebäude am Eingang an den Kartenleser halten konnte. Zum kommen, gehen und Pause (sofern man das Gelände verlässt). Oder halt am Arbeits-PC. Handy-App oder so gibbet nicht.

Ja gerne :smiley:

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg dabei auf jeden Fall. Wenn das in euer Budget passt, go for it!

Ich bin so froh, dass unser Tool da was taugt:

Klar, weil der einzige Zweck der Zeiterfassung auch ist, dass MA nicht bescheißen.

3 „Gefällt mir“

Jo, so viel zu zwei Tage noch… :simonhahaa:
Schleppe seit ner Wochen ne leichte Erkältung mit mir rum, die über Nacht nun wohl doch durchgebrochen ist. Könnte zwar eigentlich noch arbeiten, aber andere anstecken, geht halt auch nicht.
Aber husten bis man sich erbricht, ist wirklich so grauenhaft wie es klingt…

5 „Gefällt mir“

Gute Besserung mein Kind :beanhug:

3 „Gefällt mir“

Den Gedanken hatte ich auch schon :beanjoy:
Danke, Papa Gams :beanfriendly:

7 „Gefällt mir“

So geht’s mir heute leider auch. Super nervig.

Ich werd dann auch mal beim Doc anrufen.
Habe seit mittlerweile 3 Tagen so eklige Schmerzen im mittleren Rücken, vor allem im liegen und beim tief atmen + husten. Sticht so richtig dann. Zwischendurch ist es aber teilweise fast weg auch.
Habe erst vermutet mich einfach verlegen zu haben, weil ich wegen des Tattoos derzeit ja nur auf einer Seite schlafen kann. Oder Nerv eingeklemmt. Google sagt aber, dass es auch eine Rippenfellentzündung sein könnte.
Naja ich lass mal drübergucken. Aber grade morgens ist es echt unfassbar eklig.

4 „Gefällt mir“

Erstmal ein gut Kick gute Besserung in die Runde

3 „Gefällt mir“

Die smartwatch ist ja schlimmer als jede Schwiegermutter, nur am meckern :beanwat:

Sie schlafen zu wenig, sie schlafen zu lange, sie haben nicht genügend schlafzyklen, sie gehen zu spät schlafen :beanwat:/

Na dann einfach mal auch sein Leben anpassen. Gleichmäßige schlafzeiten sind doch easy einhaltbar.

Entweder dann das machen was die Uhr sagt oder die Meldungen der Uhr ausschalten. Ich hab an meiner zum Beispiel den Blutdruckwarner ausgeschaltet, weil der eh immer los geht :doge_finger_guns:

Außer du hast schlafprobleme und manchmal helfen nicht mal die Medikamente :nerd_face:

Ich hab mir die Uhr geholt weil ich seit ein paar Monaten Medikamente gegen meinen zu hohen puls nehme und damit einfacher puls, Blutdruck etc überwachen kann.

Hab dann alles aktiviert und lass es dokumentieren damit, sollte mal was schlimmer werden ich meiner Ärztin gleich ein paar Daten in die Hand drücken kann.

Wir können ja mal tauschen. Im Schnitt sind es bei mir so 2-3 Stunden pro Nacht seit weit über 10 Jahren, davor waren es zumindest noch 4. Und ich hab mein Leben deshalb schon in alle Richtungen angepasst, hilft halt nix. Aber so kluge Sprüche wie deinen muss ich mir deshalb ja auch seit zig Jahren von allen Seiten anhören, gut das alle es besser bewerten können als ich und all die Leute die ich zu Rate gezogen habe.

1 „Gefällt mir“