Der Auskotzthread 11

Ich hab damals einfach keine langzeit AU nehmen können, auch wenn die Ärzte meinten ich brauche die. Ging halt nicht mal eben ein Jahr ohne Einkommen also musste es anders gehen. in der reha hatten sie damals vorgeschlagen dass ich meine Wohnung aufgebe und für ein Jahr wieder bei meiner Mutter einziehe (nachdem sie mir erst vorgeschlagen hatten dass sie mir die hälfte ihres gehalts zahlt, was sehr weltfremd ist). und dann? nach einem Jahr für das dreifache Geld woanders wieder was neu mieten? :smiley: Meine Möbel alle verkaufen und dann teurer neu kaufen? :smiley:

Klar. Findet sich im Tiere-Thread:

9 „Gefällt mir“

Ich empfehlen den Film „I, Daniel Blake“.

Oh ich glaub das war der den ich immer mal gucken wollte aber mehr in ferner Zukunft wenn ich in Stimmung bin was zu schauen was mich unfassbar wütend macht

Absolut die richtige Entscheidung und Einstellung. Am besten nicht abends vorm Schlafen gehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Damals bei Systemsprenger auch schon so. Ein toller Film aber wirklich nur wenn man bereit ist zu leiden und sauer zu werden :smiley:

Glaub auf den den du empfohlen hast bin ich damals aufmerksam geworden wegen der politischen Wellen die er geschlagen hat, weil sich da gewisse Leute auf den Schlips getretetn gefühlt haben. Da weiß man dann als Filmemacher man hats richtig gemacht :smiley:

Hmm, wenn man durchgehend AU ist, bekommt man aber ja für 78 wochen, also ca anderthalb jahre, zwar weniger aber immerhin regelmäßig noch geld rein. Erst sechs Wochen Entgeltfortzahlung vom AG und dann 72 Wochen Krankengeld. Dann nach der Aussteuerung geht der stress mit der arbeitsagentur eigentlich erst los, bzw während einer reha dann Übergangsgeld von der Rentenversicherung. Wenn man dann allerdings durch das weniger-geld natürlich die miete nicht mehr bezahlen kann… :nun:

Ja das wars bei mir. Krankengeld sind ja 60% des Gehalts und das reicht halt schlicht nicht mehr um Wohnung und Ernährung zu finanzieren

Ja geil… :simonugh: :beanhug:

Jo. Ich versteh ja dass die nicht das volle Gehalt zahlen können aber man muss doch sehen das 60% für große teile der bevölkerung halt einem „dann gar nicht“ gleichkommt. nahezu alle die ich kenne die eine Langzeit AU annehmen konnten leben entweder in eigentum oder eigentum der familie, beziehen bereits sozialhilfe und brauchen den Schein „nur“ um das weiter zu bestätigen - fallen also nicht unter diese 60% regelung oder sind mit zwei Gehältern verpartnert.
Je mehr man auf das Gehalt angewiesen ist, desto unmöglicher wird es die Hilfeleistung anzunehmen, was ja irgendwie auch komplett unlogisch ist

3 „Gefällt mir“

Gestern hast du noch massiv andere angemotzt und jetzt erwartest du, dass dir die gleichen Leute den Rücken tätscheln? :sweat_smile:

Kurz geht es nicht, wird ein etwas länger Text.
Ich wurde im November 2 mal von der BVG kontrolliert und zwar für’s Schwarzfahren, hatte meinen Fahrschein dabei und das Schreiben vom Jobcenter, was durch unsere Regierung nur bis Oktober gegelten hat. Was das schwierige ist, dass man separat vom Jobcenter alle paar Wochen oder Monate ein Berechtigungsnachweis bekommt wo man sich bei der BVG dann eine Kundenkarte besorgen kann, beides kann sehr lange dauern und für 2 Monate hatte man die Übergangslösung mit dem Jobcenter Bescheid Außerkraft gesetzt, ab Januar gilt dies wieder.
Bis jetzt hatte sich die BVG auch nur um ein Ticket gekümmert und noch weitere Dokumente angefordert, das andere haben die wohl links liegen gelassen und nach 3 Monaten zum Inkasso Unternehmen übergeben, ohne noch irgendwas zu schreiben.
Habe die BVG angeschrieben und das Inkasso Unternehmen auch, mal sehen was daraus kommt, ansonsten gehe ich rechtlich dagegen vor, es kann halt nicht sein, dass man der Leidtragende ist, weil unsere Regierung irgendwelche Entscheidungen trifft.

Ich kann nur für mich sprechen, vielleicht geht es anderen jedoch ähnlich.

Einen Kommentar als Reaktion erlaube ich mir nur, wenn ich direkt helfen kann oder einen Tipp habe. Ansonsten beschränke ich mich auf ein (hoffentlich) passendes Emote, um meine Anteilnahme auszudrücken. Bei den ganzen Behörden-Geschichten bin ich selbst einfach aufgeschmissen und ich habe keine Ahnung, wie ich helfen könnte. Deswegen sei versichert: Die Emotes von mir meine ich ehrlich und ich denke auch über die Geschichten in den einschlägigen Threads nach. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich liebe es wenn mir jemand rein rennt und sich dann aufregt. Am besten wenn ich mich nicht bewegt hab und nur gestanden bin und die Person bei rot über die Straße rennt.

Bin ja nur froh dass ich einen so festen Stand hab und meistens die anderen Abprallen :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich hab den leider nicht und schlängel mich daher manchmal wie eine Flüssigkeit zwischen den Menschenmassen durch :beanderp:

Wenn ich mich aktiv bewege schlängel ich mich auch durch und Walz nicht alles um. :sweat_smile:

Hmpff… Vorhin konnte ich nicht einschlafen,weil ich Rückenschmerzen hatte und jetzt kann ich nicht einschlafen, weil mir schlecht von der Schmerztablette ist. :nauseated_face:

2 „Gefällt mir“

Nimm ne Vomex.

Macht müde und hilft gegen Übelkeit!

Sowas habe ich dummerweise nie daheim.

Ich habe grade den billigsten „Zaubertrick“ der Menschheitsgeschichte gesehen. Fühle mich so dreckig. :eddyugh: