Der Auskotzthread 11

Alles klar. Vielleicht besser so, wer weiß, was da vllt. schon im System war.

Bin gerade dabei, alles wieder einzustellen und meine Apps zu installieren, an die ich mich noch erinnern kann :smiley:
Nervt aber schon, vielleicht sollte ich öfters ein Backup meines Handys machen.

3 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt dieses MacBook seit Monaten für die Arbeit und komme häufig mit einfachsten Vorgängen nicht zurecht.

Entweder bin ich durch 30 Jahre Windows einfach so andere Vorgehensweisen gewohnt, oder es ist einfach alles unnötig kompliziert.

Ist doch auch nur Statussymbol für zigtausend Euro :beanwat:

9 „Gefällt mir“

Wie ich hier seit 2h versuche die Verwaltung von der Ferienwohnung zu erreichen, um hier mal die Schlüssel zu bekommen.
Ne halbe Stunde vor Ankunft melden am Arsch. Ich hab verderbliche Lebensmittel im Auto, die würde ich gern mal in den Kühlschrank stellen UND DANN AUFS KLO GEHEN!

11 „Gefällt mir“

Gute Besserung und ich wünsche dir, dass es auch heute Abend geht, und du gut schlafen kannst! :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Ich hab eben ein Deutschlandticket für März gekauft. Das war vielleicht nervig.

Bin in die App meines lokalen Verkehrsverbundes gegangen. Zahle da sonst immer mit Paypal, geht beim Deutschlandticket aber nicht. Also SEPA Lastschrift hinzufügen. Fehlermeldung, soll mich beim Support vom Finanzdienstleister melden. Das Internet ist übrigens voll von dieser Fehlermeldung. Alle sagen, kauf woanders, den Fehler wirste nicht los :beanderp:
Trotzdem mal ne Supportanfrage rausgeschickt. In der automatischen Antwort hies es gleich mal wir sind überlastet also erwarte mal lieber nix.
Also zur DB App gewechselt. Hab da ja auch einen Account. Nun. Hatte ich, der wurde nämlich gelöscht. Also neuen Account erstellt und Daten eingegeben. Wieder nur Lastschrift möglich. Diesmal aber zum Glück ohne Fehlermeldung. Ich muss mich aber noch bei einem von 2 Finanzdienstleistern, von denen ich noch nie gehört habe, verifizieren indem ich meine onlinebanking-Daten angebe. Ah Ausweis fotografieren geht auch. Die Weiterleitung bleibt aber auch beim dritten Versuch hängen. Also alles nochmal am PC machen. Hat nun auch endlich alles funktioniert und ich hab mein Ticket. Weil einfach einfach einfach ist. :beanrage:

5 „Gefällt mir“

Zugegeben ich hab heute einen schlechten Tag und hasse prinzipiell alles und jeden aufgrund von Schlafmangel.

Aber warum geht man im Supermarkt zur Kasse, wartet bis alles durchgezogen wurde nur um dann zu sagen man will doch noch die Schnittblumen durchschauen ob man nicht was davon auch will und steht dann minutenlang davor hält alles auf um dann zu sagen ach, ne doch nicht :colinmcrage: :colinmcrage: :colinmcrage: :colinmcrage: :colinmcrage:

7 „Gefällt mir“

Genau so eine hatte ich heute vor mir beim Aldi.

Heißt das, du warst der Oppa hinter mir? :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

War beim Billa/Rewe, sonst würde grumpy alter Sack heute sehr gut passen :beanjoy:

Kann ich grad sooo gut nachfühlen.
Hatte ich gestern und hab innerlich gebrodelt…

Steht vor mir eine Frau an der Kasse, der einfällt, dass sie die Pay-Back App nutzen will…
…also kramt langsam ihr Smartphone raus… …App öffnen… …oh - ausgeloggt… …hm… …wie war das Passwort nochmal… …nein, falsch… …nochmal falsch… …scheiße… …„Passwort vergessen“… …die Mail kommt nicht an… …Spamordner… …nein, da ist auch keine Mail… …dann (!) diskutiert sie ewig lang mit der Kassiererin, ob man da „nicht was machen“ könne (??? :wtf: )
Nein? Kann man nicht?
Und nach -ohne Scheiß- ner Viertelstunde dann so: „Ok, dann bitte diesen und jenen Artikel Storno! Der ist ohne App nen Euro teurer!
→ Marktleiter musste gerufen werden mit dem Storno-Schlüssel!

AAAHHH!
Ich war ganz kurz davor zu fragen, welchen Stundenlohn sie kriegt, dass sie ne Viertelstunde für einen verf*ckten Euro rumdiskutiert.
Als ob man das nicht hätte vorbereiten können.
Ohne 10 Leuten hinter einem 15 Minuten Lebenszeit zu klauen.

Sorry.
Du hast da was getriggert, mit deiner Story - hatte das schon verdrängt.

11 „Gefällt mir“

Es war Notwehr euer Ehren! :pleading_face:

3 „Gefällt mir“

Bin ich froh, dass das heutzutage in „meinen“ Supermärkten offenbar anders geregelt wird.
Kann mich noch an früher erinnert, als ständig wegen Kleinigkeiten auf den Kollegen mit dem Stornoschlüssel gewartet werden musste, der natürlich zufällig dann in der hintersten Ladenecke stand.

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich letztens bei so ner Selbstbedienungskasse. Aus Versehen was doppelt eingescannt. Gottseidank war nicht viel los und es war direkt ne Mitarbeiterin da.

Seitdem bin ich n bisschen nervös beim selber scannen. Find ich aber immer noch die angenehmste Art, zu bezahlen. Macht mich zumindest am wenigsten unruhig.

1 „Gefällt mir“

Migräne, fühlt sich an als hätte mir wer eine Schaufel in die Stirn gerammt

5 „Gefällt mir“

Ach das geht? Ich dachte die SB Kassen haben bei der Einpackstation integrierte Waagen, um alles korrekt zu tracken.

Keine Ahnung, ich vermute die Waage würde erst anschlagen, wenn man den Bezahlvorgang triggert. Ich war ja noch mittendrin im Scanprozess. Da stand ja das Gesamtgewicht des Einkaufs noch nicht fest.

Nee, der misst schon beim scannen. Zumindest bei Rewe ist das so. Ich krieg hin uns wieder ne Fehlermeldung wenn ich dort Kaugummi kaufe und die Waage das nicht erkennt weil die Packung zu leicht ist. Dann ist der Scanner erstmal geblockt.

Ah, verstehe. Also mir ist da noch nie was aufgefallen. Es gibt ja auch zwei Bereiche + Scanner. Wüsste nichtmal, wo genau jetzt gewogen wird. Hätte getippt auf dem Bereich, wo man die Sachen nach dem Scannen ablegt.
Und da hat bei mir noch nie was gezickt, obwohl da zum Beispiel auch immer meine Einkaufsbeutel oder Rucksack mit draufliegen. Also so richtig verstehe ich das System eh nicht. Oder es gibt vielleicht nicht überall diese Waagen.
Bei Rewe bin ich zu selten, solche Kassen benutze ich zu ca. 100% bei Edeka.

Stehe gerade vollkommen neben mir.

2 „Gefällt mir“

Es gibt verschiedene Systeme. Manche haben zwei Waagen, manche nur eine (nach dem Scannen) und manche gar keine. Bei den SB-Kassen in den meisten (allen?) Nettos wird nicht gewogen und bei einigen Rewe-Filialen (zB der Rewe am Kapuzinerkarree, falls du den kennst).

1 „Gefällt mir“