Der Auskotzthread 11

@Kraehe @Cooliogrey @SoS Danke!
Es hat gedauert, bis ich einschlafen konnte, aber irgendwann konnte ich es tatsächlich und dafür richtig tief und fest. Hab ganz seltsamen Scheiß geträumt, der mich heute morgen verwirrt zurückließ, aber jetzt ist zum Glück erst mal halbwegs Ruhe im Arm… bis heute Abend dann wahrscheinlich :beanderp:

4 „Gefällt mir“

Was soll der Scheiß, wache auf, sehe auf meinem Handy nur noch Xiaomi Main Menu Recovery und habe keinen Plan wie das passiert ist und wie ich das weg bekomme, sowas konnte ich gut heute gebrauchen :weary:

https://images.ultfone.fr/article-android-system-repair/miui-recovery-5-0.webp?w=701&h=591

hat hier keiner eine idee?

Reboot mit dem An-/Ausknopf bestätigen funktioniert vermutlich nicht, wenn du fragst? :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hast du es mit Reboot oder Safe Mode probiert?

Lies dir ggf. den Artikel durch

Leider habe ich keine Idee, wie es dazu kam; ob du vllt. auf dem Handy gelegen hast, irgendwas gedrückt wurde oder was installiert etc.

1 „Gefällt mir“

Naja eigentlich kommt man in ein Recovery wenn man Vol+ und den Ein-Aus-Knopf gedrückt hält, während das Handy ausgeschaltet ist. Wäre zwar echt strange, aber kann natürlich schon sein dass das irgendwie im Schlaf passiert ist.

@TheFieryRedHand Sollte Reboot nicht funktionieren, mal im Safe Mode starten. Auf gar keinen Fall Wipe Data auswählen, wenn du Daten auf dem Handy hast auf die du nicht verzichten kannst. Dann würde ich mal versuchen, das Handy per USB an nen PC anzuschließen um ne Datensicherung zu machen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat er es in der Hand gehalten und blöd zugedrückt.

Muss man das nicht i.d.R. auf dem Smartphonebildschirm freigeben?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das geht auch in dem „noch tieferen“ Android Menü, das aber echt kompliziert zu starten ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe bisher alles davon ausprobiert, außer alles zu löschen, jedes Mal landet das Handy dann in dem Menu, auch funktioniert der Assistent nicht.
Habe auch schon versucht meine Daten zu sichern, aber ohne Freigeben wird das nicht funktionieren.
Letzte Option ist halt alles löschen und damit verliere ich alles :frowning_face:

Kann sein, dass ich nachts daran gekommen bin, hatte vergessen meine Kopfhörer rauszunehmen, vielleicht haben die das verursacht.

Ein Bekannter hatte schonmal das Problem, dass diese seitlichen Knöpfe festgeklemmt haben und das Smartphone deshalb immer wieder im Recovery Menu gelandet ist. Gerade nachts könnte sowas mal passieren, wenn man drauf liegt oder so… Ansonsten wüsste ich auch nichts, wenn Reboot nicht hilft.

1 „Gefällt mir“

Werde wohl in den sauren Apfel beissen und alles löschen in der Hoffung das es danach wieder geht.

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich letztens, nicht mit Recovery Menü aber Boot Loop, ohne dass ich irgendwas dagegen machen konnte.
Habs gelöst bekommen, indem ich das Handy an der Stelle, wo der Power Button ist, sanft gegen was hartes gehauen hab :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

… und jetzt bootet es immerhin nicht mehr?

Los @TheFieryRedHand hau dein Handy gegen harte Sachen und danach droh ihm damit, es in die Badewanne zu werfen!

Also ich hätte empfohlen einfach noch mal ne Nacht auf dem Handy zu schlafen. Vielleicht trifft man noch mal die gleichen Knöpfe :sweat_smile:

Es funktionierte danach wieder normal :smiley:
Schätze, intern war der Powerbutton Kontakt einfach dauerhaft geschlossen

1 „Gefällt mir“

Was genau siehst du auf dem Bildschirm, wenn du bspw. auf Reboot oder Safe Mode gehst?

(Wäre sowas Standard) hätte ich erstmal den Akku entfernt und wieder eingesetzt, aber bei den meisten Smartphones eine komplizierte Sache.

Kannst gucken, ob wirklich die Tasten eingeklemmt sind.

1 „Gefällt mir“

Es startet neu, sehe dann das Mi Logo und lande dann im selben Menu und nichts ist eingeklemmt.

Habe jetzt die Daten gelöscht, jetzt geht es wieder.

Danke für eure Hilfe

2 „Gefällt mir“

Alles klar. Vielleicht besser so, wer weiß, was da vllt. schon im System war.

Bin gerade dabei, alles wieder einzustellen und meine Apps zu installieren, an die ich mich noch erinnern kann :smiley:
Nervt aber schon, vielleicht sollte ich öfters ein Backup meines Handys machen.

3 „Gefällt mir“