Der Auskotzthread 12

Nein, meinte tatsächlich sowas wie die Tagesschau :smiley:

Nein, es geht wirklich um alle Flüssigkeiten. Eine gefüllte Blase führt zu mehr Unruhe im Schlaf.
Man sollte natürlich dann über den Tag schon genug trinken, damit man dann nicht durstig ins Bett muss.

4 „Gefällt mir“

Schaffe mittlerweile meine 3 Liter am Tag. Was ich mir aber auch erst antrainieren musste :sweat_smile:

Und zu intensivieren Albträumen. Ich bin leider auch ein Nachttrinker :frust:

Buuh

2 „Gefällt mir“

Wie ich so uneindeutige Kochanweisungen hasse. Ich lese die doch, weil ich keine Ahnung habe. Was soll ich unter „unter geringer Wärmezufuhr“ verstehen? :beanwat: Hab die Herdplatte jetzt mal auf 6 gestellt und hoffe das beste…

Würde ich 1-2 drunter verstehen. 5-6 wäre für mich mittlere Zufur

2 „Gefällt mir“

Mach’s wie Colin und ignorier sie einfach komplett

1 „Gefällt mir“

Wie weit geht dein Herd? Bis 9? Dann alles unter drei. Also so mach ich das. Aber „unter geringer Wärmezufuhr köcheln“, dann so, das es halt gerade noch so köchelt.

2 „Gefällt mir“

Zahlen aufm Herd sind doch eh Placebo. Klar, mehr ist mehr, aber ich würde wetten wenn wir beide ne Skala von 0 bis 9 haben ist meine 5 ne andere als meine 5.
Dann kommt noch dazu wie gut leitet dein Topf Wärme, wie viel Wärme verliert er, etc. etc.

Mein Herd geht bis 9.
1-2 halte ich für sehr schwach. Es geht um in Fett frittieren. Und auch niedriger Stufe tut sich da halt nix und saugt sich nur voll fett :sweat_smile:

Ich hätte jetzt auch gesagt ohne Deckel vermutlich so 3-4 oder mit Deckel eben 2, so dass es halt gerade noch so am köcheln ist. Wie ein Gulasch.

I feeel you,

alles was man nicht messen kann ist einfach schrott.

X g
yg
Saft einer Zitrone, wtf, das kann von bis sein,

Ist bei Fett und Frittieren „niedrige Stufe“ nicht, wenn sich grade so Perlen am Holzstäbchen bilden, das man reinhält?

1 „Gefällt mir“

Wenn man einen Schluck Wasser reinschüttet und sich dabei den ganzen Arm verbrennt, dann sollte es passen :smiley:

Nee, mit dem Holzlöffel das klappt.

Stellen sie ihren Herd auf 45°c würde mich deutlich mehr irritieren als mittlere Hitze :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ich habs jetzt wie immer nach Gefühl gemacht. Außen also ne spur zu dunkel, aber zumindest durch. :beanderp:

Wenn solche angaben Standard wären, würde ich mir sofort einen passenden Herd kaufen.

In der Anleitung zu deinem Herd werden die Bereiche übrigens erläutert. Ist zumindest Standard bei so ziemlich jedem Hersteller :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Als ob ich die jemals gelesen hätte. :kappa: