Der Auskotzthread 12

In der schlechten, alten Welt gab es „online“ zusammenarbeiten. Da konnte man dann nicht sinnvoll parallel im Dokument arbeiten, und hat die Änderungen des anderen live sehen können.

Da wurden dann 37 Datein erstellt, weil er irgendwelche Konflikte gab.

In der fantastischen, neuen Welt (aka Office 365), können ja eigentlich alle Menschen gleichzeitig das Dokument offen haben und live gemeinsam dran arbeiten, und es wird auch automatisch und live gespeichert.

Selbst wenn mal jemand was dummes macht und Sachen löscht kann man in der fantastischen, neuen Welt, gefühlt die komplette Änderungshistorie des Dokuments nachvollziehen und jeden beliebigen Zustand des Dokuments wieder herstellen.

Dein Case klingt eher so nach der schlechten, alten Welt :thinking:

Achso,

ist halt Microsoft 365… können wir nichts dran ändern, ist so als Programm vorgegeben

Woran was geändert werden könnte ist, dass wir die optische Überarbeitung online machen sollen, während die immer noch an den inhalten arbeiten… normalerweise würden wir das am ende lokal machen, jeder seinen teil und dann zusammenfügen

Klasse… jetzt sollen auch noch wir Schuld sein, das war ja so klar :beanmad:

Und auch das bekommt man iwi kaputt :cat_sip:

Also irgendwie klappt das bei mir/uns nicht immer ganz reibungslos.
Zum Beispiel Excel-Datei, die im Sharepoint liegt. Einer hat die Datei über Browser auf, einer über die App. Da kams schon vor, dass der eine die Änderungen vom anderen überschrieben hat

Bin nun nicht vom Fach, doch das klingt nach ordentlich mehr Aufwand

Wer öffnet denn die Datein auch freiwillig im Browser? :beanwat:

meinst du, weil man dann dinge 5 mal machen muss, weil immer wenn man fertig ist jemand anderes nochmal was ändert… weiß nicht, wie du darauf kommst, das ist vollkommen unmöglich :kappa:

Also, ja. Ich hasse es :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Aber Immerhin seid ihr beschäftigt :upside_down_face:

Wenn sie jemand fragt wo wir unsere Leistungen und Lebenszeit verbrennen. Da :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Jetzt im Moment sind wir nicht mal das, weil jetzt erst ein Schuldiger gefunden werden muss, dem dann „du-du-du“ gesagt werden kann und danach wird ne Lösung gesucht :beanderp:

Ich hasse sowas. Das ist wie Entwicklung bevor die Spezifikation vom Kunden abgesegnet wurde.
Es kommt einfach zu oft vor, dass man Begriffe unterschiedlich interpretiert.

1 „Gefällt mir“

Ich habe fürs Jahr 2025 das erste Loch in meine Hose bekommen, inklusive blutigem Knie :beanderp:

Da passt man einen Augenblick nicht auf und fliegt sofort ins Schlagloch vor der Haltestelle von der Regionalbahn :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Hier vereist langsam der ganze boden alle paar Schritt zieht es mir einen Fuß weg :eyes:

Kommt ein Typ bei eine öffi station und fragt auf englisch ob er meine pass nummer haben kann, er bräuchte die für eine app zum eingeben, wtf O_o

heizung anmachen?

Auf der Straße nicht in meiner Wohnung du depp :eddy:

Habt ihr keine Bürgersteigheizung?

woher soll ich den das wissen :coolgunnar:

Wir hatten früher wahnwichtel dafür aber die sitzen jetzt alle in der kommenden Regierung :beansad:

Elektroreiniger (also so etwas wie WD40 für Elektronik) ist auch nicht immer die Lösung.

Habe zur Therapie mal meine PSP mitgenommen, um damit in der Bahn zu spielen.
Soweit so gut, dann hab ich vorhin etwas davon unter den Stick gesprüht, weil der Drift hatte.

Jetzt ist der Drift weg, dafür sieht man nun Ablagerungen vom Mittel unter dem Display image

Kontaktspray verdunstet normalerweise rückstandslos. Vielleicht einfach was abwarten. Müsste von selbst wieder weg gehen.

Das Problem bei Leiterplattenreiniger oder Kontaktspray: Der Schmutz wird gelöst, wenn man die Flüssigkeit dann aber nicht entfernt (aufsaugen/wegpusten), dann verdunstet der Reiniger und der Dreck bleibt am neuen Ort kleben. Gerade bei Potis oder Fadern bringt das nur sehr kurzzeitig etwas, weil meistens der Kontaktbelag abgenubbelt ist. Da hilft nur austauschen.