Der Auskotzthread 12

Bin am Ende und Todes-depressiv

2 „Gefällt mir“

Fahr bitte direkt in eine Klinik oder ruf in einer an.

In München hat zB die LMU extra Nummern.

5 „Gefällt mir“

Bin ich schon hilft nur leider nichts.

1 „Gefällt mir“

Meine Hand juckt, das soll sie lassen! :beanwat::baguette_bread:

1 „Gefällt mir“

Wenn es die linke Hand ist, dann bekomnst du Geld. Wenn es die rechte ist, gibst du Geld aus.

Mir wurde ja immer gesagt, ich hätte zwei linke Hände… :beanpoggers::moneybag: :beanderp:

3 „Gefällt mir“

Und deswegen schwimmst du im Geld ? :beanpoggers:

Schön wärs, könnte es gebrauchen

1 „Gefällt mir“

Es war die linke Hand! :beanpoggers:

Ich habe jedoch Creme draufgeschmiert und nun juckt es nicht mehr. Kein Geld also. :pensive:

Allerhöchstens Schmiergeld :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Same, kämpfe damit auch. Lasse mir Dienstag wieder meine Vitamin D Schelle verschreiben (ich bekomme eine hohe nur verschreibungspflichtige Dosis). Hoffe es wird dann besser.

Sollten sich alle mal mit beschäftigen gerade, dafür reichen ja die Vitamin D Sups aus dem Drogerien.

Hab mich damit mal etwas beschäftigt, weil ich gerade im Winter wohl auch oft Vitamin-D-Mangel habe.
Und gerade diese sehr hochdosierten Ergänzungen in so manchen Supermärkten machen wohl wenig Sinn, weil der Körper nur eine gewisse Menge pro Zeit aufnehmen kann oder so :beanthinking:

Vit D ist dennoch nichts, was man, ohne vorherige Blutwerte direkt nehmen soll. Da Vit D fettlöslich ist, scheidet der Körper überschüssiges bspw. nicht über Urin aus, sondern speichert es im Körper ab. Dadurch kann, durch langfristige falsche zu hohe individuelle Dosierung, zu Schäden und Nebenwirkungen kommen.

Prinzipiell super darauf hinzuweisen, gut ist es, vorab den Vit D Spiegel bestimmen zu lassen, da dieser wahrscheinlich im Normbereich liegen kann.

@Belian

1 „Gefällt mir“

Nope. Auch schleichende Überdosierung ist möglich.

Bei einer übermäßig hohen Einnahme von Vitamin D entstehen im Körper erhöhte Kalziumspiegel (Hyperkalzämie), die akut zu Übelkeit, Appetitlosigkeit, Bauchkrämpfen, Erbrechen oder in schweren Fällen zu Nierenschädigung, Herzrhythmusstörungen, Bewusstlosigkeit und Tod führen können. Da Vitamin D im Körper gespeichert werden kann, ist neben einer akuten auch eine schleichende Überdosierung möglich.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Vitamin_D/FAQ11.html

1 „Gefällt mir“

Deswegen sagte ich ja, da reichen die aus der Drogerie. Bei mir würde das nichts machen. Aber so geht es vielen die chronisch krank sind. Und das sollte eigentlich klar sein das man seinen Vitamin D Spiegel erst testen lassen sollte.

Und genau diese können für viele bereits zu hoch dosiert sein (s. Öko-Test), wenn in kompletter Eigenregie.

Ich dachte, du redest allgemein davon, wenn die Leute müde sind und nicht von explizit chronisch kranken. Das ist klar nochmal was komplett anderes.

Supplementiert wird ansonsten gerne ohne Blutcheck, was bei Vit D halt kritisch ist, daher mein Hinweis.

Ich bin ja ne technische Nullnummer, aber woran kann das liegen das wenn ich den Laptop (brauch ich morgen) anmache der sofort wieder runterfährt? Ich Dreh durch.

Eventuell fast leerer Akku? Schon mit Netzteil versucht?

Hast du ein Schalke Hintergrund Bild.
Da würde ich auch gleich wieder ausgehen :eddyclown:

Ok so weit war mein technisches Verständnis dann doch, das ich daran gedacht habe.
Hab auch schon gegoogelt aber das ist nie zu 100% mein Problem.
Also ich schalte an und dann sieht man auch dieses Lenovo als Markenhersteller auf dem Monitor aber bevor es weitergeht fährt er runter, auch mit dieser Tonfolge die es beim runterfahren immer macht.