a: Ohhh ihr macht das alles mit dem Umzug alleine, wir wollen euch doch helfen.
b: Nein danke.
a: Ach doch, wir können ja zum Ikea fahren, mit dem Hänger.
b: Ja okay kein schlechte Idee.
Das war Mitte Dezember. Erste Idee war zwischen den Jahren zu Ikea, klappte aber nicht, weil sich der Umzug verzögerte.
b: Ja also das mit Ikea klappt noch nicht. Könnt ihr in den Winterferien?
a: Ja klar kein Problem, wir sind da zuhause, können wir so machen. Nur Donnerstag geht nicht.
Das war kurz vor Weihnachten.
Vorletztes Wochenende
a: Ja also wir fahren jetzt doch in den Winterferien weg, aber nur bis Mittwoch, also können wir Freitag.
b: Mhhh okay, wird Freitag aber sicher voll. Na gut wenn es nicht anderes geht.
Heute
a: Ja also wir müssen den Freitag dann 15:30 da und da sein, wir müssen also 14:30 von euch weg, also nur bis 13:30 Zeit beim Ikea.
b:
Also aktuell fährt 8:30 der Zug zum Ikea, damit wir genug Zeit haben. Ein „Tipp“ war noch, wir können ja nur Abholung machen, das spart doch Zeit. Dann kann ich mir das Zeug gleich liefern lassen und muss nicht 2h durch Thüringen juckeln.
Wollte gerade nur ganz kurz was nähen. Alles prima, aber gut 20 cm vor dem Ende des Nähstücks ist meine Spule leer. Also eben schnell wieder was aufspulen und weiternähen…denkste…es ist das gleiche Garn wie vorher (hab ja nur die Spule wieder vollgemacht) aber der Stich sitzt einfach nicht mehr…total locker und außer Form…warum muss das immer passieren, wenn man keine Zeit hat?
(Ich wette, wenn ich morgen das Problem angehen will, macht die Maschine wieder einen super Stich, als wäre nichts gewesen, aber ich wollte das doch heute nähen…)
Werd ich morgen machen. Irgend so ein ganz dummer kleiner Fehler muss es ja sein. Jetzt wollte Ria, dass ich ein bisschen näher an ihrem Zimmer bin (sie kann dann besser einschlafen) und ich kann nicht weitermachen.
Gestern hatte für einige Stunden Rückenschmerzen, schlafen war auch nicht so erholsam und seit einigen Tagen bekomme ich weniger runter beim Essen, obwohl ich noch Hunger habe.
Hab heute beim Physiotherapeuten auch einen anderen Menschen im Wartebereich gehabt, der komplett erkältet war. Nicht nur scheiße für alle Mitwarter, sondern vor allem für die/den Physiotherapeutin/en. So unfassbar rücksichtslos.
Seit einer Woche stehe ich jeden Tag mind. 2 Std. zu früh auf, weil ich Albträume habe, die mich zur gleichen Zeit wecken. Heute hatte ich keinen und werde hingegen dennoch zu dieser Zeit geweckt, wegen Sirenen im Kaff (ist für die freiwillige Feuerwehr, denke ich).