Der Auskotzthread 12

Ich habe bei Steam nachgelesen, dass dann auch nicht die Nennung des Keys reicht, sondern es ein Screenshot des Keys auf der Verpackung sein muss.

:eieiei: Am besten noch mit tagesaktueller Zeitung daneben?

1 „Gefällt mir“

Ich wäre mit meinen eigenen Vorkehrungen, Passwort und Steam Guard Mobile, ausreichend zufrieden. Von mir aus soll mir Steam eine E-Mail schicken, wenn sie denken, der Login war verdächtig, so wie Google es z.B. macht, aber dieses automatisierte Blocken ist für mich reine Bevormundung. Zu meinem ausdrücklichen Nachteil, wie man sieht!

Für das Ticket an sich sollst du u.A. den Key irgendeines aktivierten Spiels in ein Feld eingeben und dann in den Anhang ein Foto des gleichen Keys packen. Für „erster aktivierter Key“ sollst du die ID des Support-Tickets auf den Sticker des Keys schreiben und davon dann ein Foto machen.

Edit: ein paar Worte vergessen…

1 „Gefällt mir“

das ist doch unmöglich für 99% der Spieler

4 „Gefällt mir“

Ich weiß noch, dass ich auch mal meinen Steam Account an irgendwen anders verloren hab, wahrscheinlich durch irgendeinen Data-Breach, keine Ahnung.
Konnte ihn damals über eine Paypal Rechnung eines bei Steam gekauften Spiels wiederbekommen.

Als ich ihn wieder hatte, hatte ich auf einmal Spielstunden in CS:GO und mehrere verschiedene Anzeigenamen, die sieht man sogar immer noch in der Namen-History :beanjoy:

grafik

Schick mal dem Support diesen Link und schau ob du nicht eine von den anderen Methoden als Verifikation nutzen kannst.

Was sie eigentlich erlauben sollten, immerhin ist das von fucking Steam selbst. Scheinbar haben sie ja genug Methoden zur Verifikation, kA warum die mit nem Uralt-Key anfangen.

3 „Gefällt mir“

Danke, dass du mich gerade zum Lachen gebracht hast, ich habe das sehr gebraucht.

Aber ja, würde doch passen, oder? d.h. selbst notieren reicht nicht aus und man muss explizit den Zettel aufbewahren.

Mir fehlen einfach die Worte. Und was ist, wenn du den Sticker nochmal brauchst? Machen die dann Probleme, weil da noch andere ID draufsteht?

Und was ist, wenn ich es altmodisch mit Überweisung bezahlt habe? Solche Sachen muss man auch nur 10 Jahre aufheben. Das ist alles so, ach. Wozu brauchen sie alle meine Daten, wenn diese im worst case eh nicht brauchbar sind? Stattdessen irgendwas vor 10+ Jahren.

Mein Account scheint wohl einen besonderen Ruf zu haben mittlerweile.

(Das war die Nachricht zum zweiten automatischen Lock von gestern)

Ich glaube, ich hatte weiter oben schon mal erwähnt, dass ich meinen Account leider schon mal aus Eigenverschulden kurzzeitig verloren hatte. Beim ersten Mal, das aber auch schon ewig her ist und bevor ich Steam Guard aktiviert hatte, war es warscheinlich einfach nur ein schwaches Passwort. Da hatte ich den ersten Key schon gebraucht, damals auch noch zur Hand und es ging recht problemlos über den Support.
Beim zweiten Mal war ich dummerweise auf einen Phishing-Link reingefallen, wobei ich dazu sagen will, dass der von einem Freund kam (per Bot warscheinlich), nachdem er dummerweise darauf reingefallen war. Das war leider erst vor ein paar Jahren, aber ich war schnell genug und konnte mich noch überall ausloggen und anschließend mein Passwort ändern, bevor groß was passiert war. Normalerweise bin ich schon sehr vorsichtig, was Phishing und so angeht, aber weil die Nachricht von einem guten Freund kam, war ich in dem Moment wohl etwas zu kurzsichtig. Könnte ich mir definitiv immer noch selbst eine verpassen für. :beanjoy:

Sofern du diesen Account jemals wieder aktiviert bekommst, würde ich einen neuen erstellen oder komplett zu GOG wechseln. Die werden wegen jeden Pups Theater machen.

1 „Gefällt mir“

Sollte ich meinen Account wieder vollständig freigeschaltet und nicht wieder in drei Tagen das nächste Mal automatisch gesperrt bekommen… Hat das Ganze hier meine Meinung zu Steam definitiv nachhaltig geschädigt.
Aber so sehr ich GoG auch mag, die Spieleauswahl ist leider doch deutlich beschränkter. Ich war gestern mal die paar Spiele auf meiner Wunschliste durchgegangen und der Großteil war entweder nur auf Steam oder auf Steam und im Microsoft Store (kotz). GoG war nur ein oder zweimal vertreten.

Mal schauen…

Guck, ob du dann einen neuen Acc eröffnen darfst. So fängst du immerhin frisch an und kannst zumindest für diesen neuen Account alle bisherigen Erfahrungen nutzen.

Jetzt schaut nach mehrfachem nachfragen wohl jemand, so wie das bisher lief muss ich aber nochmal nachhaken und es nervt einfach extrem.

2 „Gefällt mir“

Du kannst die digitalen keys eigentl. nachschauen. Problem, wenn du nicht mehr an deinen Account kommst, kannst du eben nicht mehr nachschauen :smiley:

Genau so habe ich es bei Starcraft 2 gemacht. Eins der wenigen Spiele in der digitalen Zeit, die ich als physische Packung gekauft habe.
Die dvd habe ich nie eingelegt. Den Code mit meinen Account verbunden und dann alles weggeworfen.
Wenn Blizzard jetzt mit so ner Scheiße kommt bin ich auch am arsch!:joy:

Wenn mir jemand meinen Acc geklaut hat, kann er diese Keys genauso einsehen. So, wie ich das oben im Link verstanden habe, brauchen die dann einen Screenshot von der Mail, in der man den Key bekommen hat.

If a game was registered to the account using a digitally issued activation code, please provide the following with your Support Ticket:

1. Attach a screenshot of the account page or email in which you received the code. The code that was activated to the account must be visible in the screenshot.
1 „Gefällt mir“

Ich hab schon so einige Accounts erstellt in all den Jahren und ich glaube, das ist jetzt wirklich das erste Mal, dass bei verdächtiger Aktivität mehr als eine Warnung per E-Mail kam. Wobei ich bei Battle.net auch den Authenticator benutze und das auch immer problemlos klappt.

Problem wird sein das du eben schon mehrfach in der vergangenheit probleme mit dem zugriff hattest d.h. dein account wird vmtl intern hochgestuft wirden sein und daduch unterliegst du deutlich strengeren vorgaben

Deswegen ist z.b auch dein name nicht ausreichend mit perso weil den name in steam kann man ja ändern.

Ich spekuliere natüröich auch nur und hoffe du kriegst deinen account irwie wieder aber ich vermute ohne rechtliche drohung und öffentlicher druck wirds schwierig denke ich

Steam wollte von sich aus beim Erstellen des Tickets schon die Adresse, die ich bei Paypal hinterlegt habe, wissen. Außerdem werden sie garantiert auch den angegebenen Namen auf meinem Paypal-Account einsehen können. Beides deckt sich mit dem, was auf meinem Personalausweis vermerkt ist. Das klingt für mich definitiv tausendmal besser zur Verifikation als ein beschissener Sticker, den ich über 17 Jahre lang aufbewahrt haben soll.
Tut mir Leid, da hab ich einfach kein Verständnis für, warum man auf Biegen und Brechen angeblich diesen Weg gehen muss. Vorallem, da ja, wie wir mittlerweile festgestellt haben, nicht jeder seinen Account mit einem physisch-existierenden Key erstellt hat.

4 „Gefällt mir“

Hab jetzt nochmal direkt nachgehakt und sitze seit zehn Minuten vor der Tür. Keine Ahnung was die so lange machen. Ist einfach nur ermüdend.

2 „Gefällt mir“

Man darf dabei nicht vergessen, das der Support ein gern gesehener „Angriffsvektor“ ist :beanfriendly: ,
also eigentlich müssten die irgendwas mit Post-Ident machen, weil ein Bild von nem Perso ist schnell gemacht, Daten schnell besorgt usw :beansleep:

Bin heute bei meiner Reha angekommen. Soweit so normal…vieles wie ichs auch schon von meiner ersten woanders her kenne.
Auch Internet…

Ist halt was besonderes…so ein Internet. Besonders 10mbit für alle Patienten ist was ganz besonderes zu dem Preis.

Ach und klar soll man nicht zu viel Fernsehen, aber ein 22 Zoll Fernseher, der einen Lautgeber als Lautsprecher eingesetzt bekommen hat UND wo man 20 Euro für die Zeit die man da ist hinlegen darf… :nun:

1 „Gefällt mir“