Der Auskotzthread 12

Das androhen ist doch schon die Eskalation. Ich hoffe wirklich niemand ballert einem Tier sowas entgegen, weil er dem Besitzer eines Lektion erteilen will.

4 „Gefällt mir“

Hundeschule bringt gar nichts? Dachte, ihr hattet sie bereits als sehr jungen Hund.

Ich verstehe da aber schon gewisse Ängste. Ich bin echt kein Hundfreund wenn ich den Hund nicht kenne, verurteile aber auch nicht pauschal. Als Kind hat mich mal einer angesprungen und so vom Fahrrad geholt. Um nur dem Besitzer was zu zeigen sehe ich das auch kritisch. Aber bevor der Hund mich anfällt, würde ich auch dazu greifen. (Ich hab sowas aber nicht, also müsste ich eh mit dem Ergebnis leben)

Kann meine Vorposter gerade echt gut verstehen. „Mein“ Wauzi ist auch ziemlich reaktiv und auch damals schon Merce war als Tierschutz-Hund recht problematisch im Umgang mit fremden Hunden und bin da auch regelmäßig frustriert von anderen Haltern.

or owned by people who want to be left alone :beancomfy:

13 „Gefällt mir“

Ist ja auch komplett in Ordnung, wenn man da Ängste hat oder sowas einfach nicht will. Es geht doch nur darum, dass man da auch ein Maß finden muss wie man den Leuten sowas mitteilt.
Jemaden direkt mit Gewalt zu drohen ist einfach etwas drüber.

Ne leider nicht :sweat_smile:

Und nein, Brownie kommt aus Rumänien und war da vermutlich mal in Besitz, ist dann aber aus irgendeinem Grund Straßenhund geworden und wurde später aus der Tötung gerettet.

Sie mag keine anderen Hunde, schon gar nicht in ihrem Revier. Und in der Hundeschule ist sie auch jedes mal komplett eingefroren. Vermutlich, weil die vielen Hunde und der Geruch sie an die Tötung erinnern.

Aber sie ist grundsätzlich sehr lieb und uns wurde von 3 verschiedenen Trainern nahegelegt, ihr den Stress einfach zu ersparen^^

Achso, und sie muss irgendwas zwischen 5-7 gewesen sein, als sie zu uns kam. Sie ist also mittleweile irgendwas zwischen 8-10 :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ah, verstehe!

Da hat sie so einiges durch und das noch rauszubekommen (was ihr gut versucht habt) super schwierig, vor allem:

In dem Alter, mit der Vergangenheit, wovon nur ein Bruchteil bekannt ist.

Und vielen vielen Dank, dass du dir so einen Hund geholt hast! :slight_smile: Ehrlich.

2 „Gefällt mir“

Absolut. Mein Hund ist auch manchmal ein spacken (aber ein süßer spacken!)
Aber ich nehme den halt kurz wenn andere Hunde vorbei kommen. Und da ich eigentlich alle Hunde in der Gegend kenne, weiß ich wen er nicht mag und gehe woanders lang.
Zumindest passe ich auf, das mein Hund nichts macht.

Wir haben hier auch eine Frau in der Ortschaft die ihren Hund immer frei laufen lässt und der hört null. Der ist zum Glück harmlos, aber andere sind halt von dem genervt. Und sie checkt das nicht und meckert über die anderen Leute!
Ich habe ihr dann gesagt dass das nicht geht! Sie macht den Fehler nicht die anderen!
Hat sie glaube ich immer noch nicht eingesehen……

6 „Gefällt mir“

Es ist schon manchmal nervig aber ich kann auch andere Hundebesitzer verstehen, wenn sie von Brownie genervt sind, aber es ist für sie und alle anderen einfach so am besten.

Aber ab und zu gibt’s dann doch ein paar Hunde die sie mag. Glücklicherweise jetzt seit kurzem einen dicken Mops in der Nachbarschaft :grin:

Für uns stand aber damals auch fest, dass wir keinen Zuchthund holen wollen. Es gibt sooooo viele Hunde die eine Familie brauchen, da muss nicht extra einer für mich gemacht werden :grin:

8 „Gefällt mir“

Sorry aber meine Mutter wurde schon einmal von einem Hund gebissen und ein andermal von einem angesprungen und zu FAll gebracht und hat sich am Ellenbogen verletzt, sowie der Mantel wurde beschädigt ( Hund biss mehrfach rein und zog daran).

Und die ach so „ach der tut nix, will nur spielen“ und „sind doch nur paar Kratzer und bisschen dreck auf dem Mantel“, waren dann auf einmal ganz verschnupft als meine Mutter Ihnen die Reinigungsrechnung sowie Schneiderechnung präsentiert hat und Anzeige gestellt hat.

Deswegen ja, wer einen Hund hat, ist dafür verantwortlich und nein man muss es nicht tolerieren dass ein 3o oder 40kg Hund einen anspringt.

Sorry aber da Tierabwehrspray im Zweifel zu haben hat nichts mit Tierquälerei zu tun.
Vor allem wenn man es nicht gleich einsetzt sondern dem Halter verbal zu verstehen gibt dass er seinen Hund gefälligst kontrollieren soll.

1 „Gefällt mir“

Es geht doch überhaupt nicht darum, dass du das Spray hast. Wenn du dich damit sicher fühlst toll.
Das Problem was ich meine ist, dass du jemanden auch erstmal Bitten kannst den Hund kurzer zu nehmen oder an die Leine.
Man muss ja nicht direkt das Spray ziehen.

1 „Gefällt mir“

Danke :beanhug: Habe so viele großartige Tierschutz- und Tierheimhunde kennengelernt.

1 „Gefällt mir“

Naja so etwas würde ich nicht kaufen. Ich habe ja selbst einen Hund, und mag eigentlich alle Hunde und hatte nie Probleme mit Hunden. Also dass es gefährlich wurde.

Ich werde den Typen einfach mal anquatschen, und ihn fragen warum er null Fortschritt macht und ob er überhaupt mit dem Hund arbeitet.
Alle abstechen kann ich danach immer noch :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das so gelesen, dass das ja nicht die Erste Situation mit der Person war

Wir haben uns damals auch schweren Herzens gegen einen Hund entschieden. Die hieß Kira und war wunderschön und unfassbar liebevoll. Die war auch komplett überfordert zwischen den vielen anderen Hunden im Tierheim und ist vollkommen letargisch geworden, lag nur noch in der Ecke rum und wollte nicht mal mehr laufen und ist immer dicker geworden :beansad:

Wir haben uns dann aber dagegen entschieden, weil wir nicht die Zeit und die Kraft gehabt hätten, ihr zu helfen.

Waren dann umso glücklicher, als wir irgendwann gesehen haben, dass sie in einer Pflegefamilie untergekommen ist und dort auch wieder angefangen hat zu laufen.

Es gibt für jeden den richtigen Hund, wenn er einen haben will, man muss nur ein bisschen suchen.

8 „Gefällt mir“

War es nicht, aber er hat ja scheinbar noch nie wirklich was gesagt :simonhahaa:

Ich suche ja vezweifelt seit Jahren nen erzogenen Hund, der nie krank wird und kaum Futter braucht :sweat_smile: :money_with_wings:

Hier:

6 „Gefällt mir“

ernste Antwort: Könntest im Tierheim ausführen. Da warten viele erzogene, liebe Hunde auf ein zuhause und freuen sich über extra Aufmerksamkeit und Gassirunden. :slight_smile:

meiner hatte nach 2 mal ne verklemmte Leitung :beansad:

Aber ich bin immer noch begeistert, das mir meine Eltern echt was gekauft haben, mit dem ich das halbe Haus hätte unter Wasser setzen könnte :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“