Der Auskotzthread 12

Hexen zaubern nicht. Eine der wenigen Bibi Blocksberg Regeln :beanwat:

Das klingt, als wäre was zu Bruch gegangen :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Das ist die Regel die direkt nachdem Verbot von dem Namen Boris kommt oder?

Wenn du jemanden mit 2 linken Händen brauchst :grinning:, kannst dich gerne melden.

Nein, das ist das Hexgeräusch!

Der lebt an der Nordsee bei Verwandten. Okay, Bernhard nimmt Bibi irgendwann als Einzelkind wahr, aber der ist da eben schon sehr lange :beanderp:

Nichts ist zu Bruch gegangen. Was aus der Ebene der Existenz verschwindet auf nimmerwiedersehen geht nicht zu bruch. Und weil @Herzer Möbel kaufen und Möbelaufbaupläne erstellen so sehr mag, hat @Schlotti die neuen Möbel gleich mitweggehext. ich glaube, so klang dieses Geräusch. :kappa:

Das wäre aber:
„Eene Meene Schnöbel, hebt euch hoch ihr Möbel,
Schrank und Fernsehapparat, Gummibaum und Wagenrad,
Sofa, Couch und Doppelbett, fliegt davon seid doch so nett,
Stellt euch bitte vor das Haus, denn dann seid ihr endlich raus.“

2 „Gefällt mir“

Sachen, die ich gerade gar nicht gebrauchen kann, ist frühzeitig aufzuwachen nur, um dann zu bemerken, dass mein Bett nass ist und ich mich eingenässt habe, mit Anfang 40 :frowning_face:

10 „Gefällt mir“

Ok das ist wirklich scheisse,
schnell alles trocken kriegen und dann Termin beim Urologen machen ?

1 „Gefällt mir“

Die morgendliche Warenanlieferung.

Gestern schon musste ich eine Kundenbestellung ablehnen, da die Sonderanfertigung einer gigantischen Designer-Duschtrennwand nicht durch die Schleußentür für den Wareneingang gepasst hat. Ware somit leider nicht annehmbar. Die Ware also zurück zum Zentrallager und dann für heute direkt an die Baustelle liefern. So war zumindest der Plan in Rücksprache mit Auftraggeber und Fuhrpark.
Heute Morgen, die Warenanlieferung. Viel Kleinscheiß, wie Freitags üblich und natürlich dieses Monster an Trennwand wieder mit dabei. Ich sag dem Fahrer, das muss zurück und an die Baustelle. Fahrer sagt, dass sei nicht sein Problem und fährt wieder. Ware bleibt also im Regen stehen da niemand von uns Magie beherrscht.
Schutzverpackung ist durch den Regen stark angegriffen und gibt langsam nach. Trennwand hat jetzt unter Garantie einen Verzug, und ist damit eigentlich Schrott.
Geschätzter Schaden: 4000 Euro + Wartezeit auf neue Maßanfertigung (will ich gar nicht abschätzen)
Schönen guten Morgen Welt, es muss Freitag sein. :face_vomiting:

8 „Gefällt mir“

naja aber ihr habt die annahme ja nicht unterzeichnet für das Monster, korrekt ?
sprich der Fahrer wird, wenn deswegen der Firma x000€ in Rechnung gestellt werden, übel auf den Deckel kriegen.

Bzw wieso habt ihr den Fahrer fahren lassen und nicht parallel seine Firma angerufen ?

2 „Gefällt mir“

Scheiß Muggel :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Den Fahrer hab ich fahren lassen, weil ich ihn nur mit Gewalt hätte aufhalten können zu fahren. Und dem Fuhrpark hab ich ne richtig schöne Mail geschrieben. Anrufen ist da Sinnlos. Lieber eine Email mit dem Geschäftsführer und dem Außendienst im CC, die können da mehr Druck machen.

1 „Gefällt mir“

Bitte am Montag ansprechen. Das kann sowohl psychische aber auch organische Ursachen haben, was abgeklärt werden muss.

1 „Gefällt mir“

Darf ich mal sagen wie unfassbar beschissen ich das finde, dass man keine Facharzt-Termine bekommt, meistens erst nach mehr als 2 Monaten und die meisten nehmen auch keine Neupatienten an? Hatte schon letzte Woche Online nach Terminen zu einer Magenspiegelung geguckt und eben für einen Urologen, frühestens irgendwann ab Juli oder noch später.
Da wundern sich dann die Ärzte, wieso man die Allgemeinmediziner oder die Notaufnahmen überrennt.

Dann setzte ich mich halt, nachdem mir Blut abgenommen wurde, wieder ins Wartezimmer und nerve die wieder. Ich habe Besseres zu tun, oder ich komme mir langsam vor wie ein Hypochonder.

2 „Gefällt mir“

Ruf die 116 117 an und lass dir von denen einen vermitteln. Der liegt dann innerhalb von 4 bei Psych sachen innerhalb von 2 Wochen.
Oder frag bei deiner KV nach die kann auch Helfen.

Leider Standard und wird aktuell noch schlimmer, weil immer weniger Leute ihre Termine absagen, wenn sie nicht können. Kenne nun einige Praxen, die deshalb Strafen für versäumte Termine eingeführt haben.

7 „Gefällt mir“

Dann müsste es demnächst aber wieder besser werden

Nein, das ist ja das Ziel. Gibt sogar extra Programme der Krankenkassen, dass du das so machst.

Du solltest nicht selbstständig den Facharzt aufsuchen, sondern man soll sich von einem Allgemeinmediziner vermitteln lassen, wenn dies notwendig ist. Die Termine beim Facharzt sind so knapp, weil jeder Hinz direkt selbst dort aufschlägt, obwohl viele Sachen schon die Allgemeinmediziner abdecken könnten.

Und die Notaufnahme ist gerne überlaufen, weil jemand nachts um drei mit nem Schnupfen dort aufschlägt und meint vor dem Knochenbruch behandelt werden zu müssen.

4 „Gefällt mir“