wobei da ja keiner was sagt, weil man sich nicht kennt.
Man geht ja auch auf der STraße nicht zu jeman völlig fremden hin und sagt, dass seine Hose aber 3 nummern zu klein ist.
Strandurlaub mit der eigenen Familie sieht dann wieder anders aus.,
wobei da ja keiner was sagt, weil man sich nicht kennt.
Man geht ja auch auf der STraße nicht zu jeman völlig fremden hin und sagt, dass seine Hose aber 3 nummern zu klein ist.
Strandurlaub mit der eigenen Familie sieht dann wieder anders aus.,
Ja, sowas habe ich jahrelang bei der Familie meines Mannes beobachtet. Aus dem Nichts heraus kommen irgendwelche dummen Sprüche, womit die Atmo plötzlich komplett kippt und sie nur noch Arschlöcher zueinander sind. Richtig schlimm war das letztes Jahr und ich dann für mich den Schlussstrich ziehen wollte. Und es ist nicht so, dass es dann irgendwelche Neckereien sind, Dinge, die absolut unter der Gürtellinie sind, damit sie sich besser fühlen oder darstellen kann. Habe dann ab einem bestimmten Punkt auch aufgehört, Verständnis zu haben und dieses Mindset von „Warum nimmst du sie überhaupt Ernst?“ konnte ich nie adaptieren. Ich war nie ihr Ziel von Beleidigungen o.ä., aber zusehen, wie sie meinen Mann ständig dumm anmacht!? Ja, er kann sich wehren und ja, er kann damit umgehen, aber was ist das denn für ein Verhalten!? Was wird da denn bitte vorgelebt.
Ist aber auch logisch, wenn man damit aufwächst. Und es ist umso besser, dass du da raus bist.
Finde es auch gut, dass du den Urlaub abgelehnt hast. Man weiß auch nie, ob und wie schnell diese toxische Dynamik (wieder) entsteht. Ich weiß nur, es ist das beste, da rauszukommen.
Das ist mir schon klar. Aber es ist den Leuten halt auch einfach egal und mir wurde mein Leben lang eingebläut, dass man sich mit so einem Körper halt quasi am besten gar nicht an die Öffentlichkeit begeben soll.
Genau das ist das Thema^^ wir hatten vor zwei Jahren zur Hochzeit meines Bruders ein Ferienhaus. Also meine Familie und Familie meiner Schwester. Und es war absolut furchtbar
Ich habe auch danach zu meiner Frau gesagt, dass ich das nie mehr machen möchte. Ich muss aber halt immer wieder auch akzeptieren, dass sich meine Frau und meine Schwester blendend verstehen, was ja auch vollkommen in Ordnung ist.
Und ich habe auch kein Problem damit, mal einen Tag mit denen zu verbringen oder eine Übernachtung würde ich auch packen.
Aber ne ganze Woche oder länger, ohne richtige Rückzugsmöglichkeit, das würde ich nicht schaffen, vor allem weil meine Schwester dazu neigt, wenn etwas nicht so läuft wie sie es sich vorstellt, echt aufbrausend zu werden und dann kann es ja nicht sein, dass man auf XY keine Lust hat^^
Vor ein paar Jahren wäre ich defintiiv einfach mitgefahren, weil ich das als Pflicht empfunden hätte.
Kenne ich das Gefühl.
Sehr gut sogar.
Wenn man gegen das scheinbar öffentliche Schönheitsideal spricht und sei es nur an einer kleinen Stelle, wird man sofort zerrissen.
Im Erwachsenenalter kann man das vielleicht noch kompensieren oder wegwischen, im Zweifel einen eigenen dummen Kommentar ablassen.
Wenn man so etwas aber von klein auf, als Kind gesagt bekommt und auch das eigene Elternhaus nur schwer Halt geben kann, auch wenn es dies gern würde, zerreißt daran das eigene Selbstwertgefühl und man wächst mit der „Standardeinstellung“ auf, man sei hässlich und wenn Leute, die etwas anderes behaupten, verarschen einen eventuell nur.
Wenn das alle machen, dann ist das ja für einen normal. Ich kannte es ja auch nicht anders und unbewusst denkt man sich ja vllt auch, dass die Erkenntnis, warum das jetzt eigentlich gut ist, dann kommt, wenn man lang genug mitmacht. Vor allem aber, wenn man ja eh irgendwie anders ist, will man einfach dazugehören und nicht immer herausstechen.
Wichtig ist, dass man irgendwann erkennt, dass das Scheiße ist und an sich arbeitet.
Leichenblässe-HighFive! Whoop whoop
Ich war in meiner Familie auch immer die eine blasse Person, die einfach nicht braun wird. Ich habe halt die Hautfarbe meiner Oma geerbt, nur dass sie so viele Sommersprossen hatte, dass die Blässe nicht ganz so arg auffiel. Und das kam einfach keinem in meiner Familie in den Sinn. „Wir werden alle braun, also auch du. Jetzt geh mal in die Sonne!“ Meine Mutter hat mich ein paar mal ins Solarium geschleppt und auch viele Jahre die Meinung vertreten „Hol dir mal nen Sonnenbrand. Danach wird die Haut schön braun“. Ja danke, Hautkrebs war auch damals schon bekannt. Aber Schönheit ist halt wichtiger. Und wenn ich nach nem Sonnenbrand nicht braun wurde, hat daraus auch keiner gelernt. Dann wurde ich zu noch mehr Sonnenbaden gedrängt.
Und wenn alle auf deiner Leichenblässe rumhacken, hat man natürlich auch selbst ein Problem damit. Wenn es in meiner Schule nur Goths gegeben hätte, dann hätte ich in dieser Gruppe mein Safe Space gehabt. Dieser kam aber zum Glück viele Jahre später durch meine Tattoos. In dieser Community ist helle Haut natürlich ein Segen. Es ist wie auf einer weißen Leinwand zu malen. Und allen ist natürlich ordentlicher Sonnenschutz sehr wichtig. Wenn also jemand einen Kommentar zu meiner Blässe ablässt, dann einen positiven.
Ich bin heute größtenteils mit mir im Reinen. Find ich mich hübsch? Meist nicht so. An schlechten Tagen hasse ich mein Aussehen regelrecht. Aber die meiste Zeit bin ich ok. Und das ist völlig fein.
Oh Gott, ja…
„Wenn du dich so viel eincremst wirst du nie braun“
Mein Freund war ganz schockiert, als ich ihm erklärt habe warum ich mich nicht mit Sonnencreme eincreme.
Aber geil, dass du ne Community gefunden hast, wo die Blässe positiv gesehen wird
Bei uns war es das Thema Kinder
„Und wann ist es bei euch so weit?“ Und „langsam seid ihr aber mal dran“
Hab dann auch gesagt wenn das nicht aufhört dann kommen wir nicht mehr, hat bis jetzt ganz gut funktioniert
Als ich dem Onkel meiner Frau mal erklärt habe, dass das einfach unfassbar taktlos ist, weil es ja bspw. durchaus sein kann, dass man es verzweifelt versucht, aber aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, kam nur „ja wenn das dann so ist, dann entschuldige ich mich sofort!“.
Ja, oder man lässt die Scheiße einfach^^ es gibt genug Paare die keine Kinder wollen oder keine haben können.
Sollen sich halt nicht so anstellen, das hat noch niemandem geschadet
Ja man! Wie schwer ist es denn schon zu ficken? Hab ich ja schließlich auch geschafft!
„Ihr habt nicht so viel mit den Nachbarn zu tun, wie die untereinander, weil sie sich über Hunde und kleine Kinder einfach öfter draußen treffen… ja bekommt doch auch einfach ein Kind!“
Und das von einer Person die man 5 Minuten vorher kennengelernt hat
… wie kommt man auf sowas
aber scheint ja verbreiteter zu sein
Ich verstehe auch einfach nicht wieso Leute einfach nicht vernünftig miteinander reden können
Es ist unglaublich wie dumm sich einige anstellen und dann auch noch meinen es wäre richtig so
Mir geht’s nicht in den Kopf. Das man das zuerst nicht checkt, weil man in einer anderen Zeit sozialisiert wurde - geschenkt!
Aber wenn man doch schon drauf aufmerksam gemacht wird, warum kann man dann nicht einfach mal an sich halten?
Ist irgendwie auch so eine bescheuerte Frage (wann ist es denn so weit???) und Aussage (ihr seid jetzt dran!!). Ich mein, was hat man von der Information? Gerade in der heutigen Zeit ist man (zum Glück) allmählich raus, dass jedes Paar Kinder haben wollen MUSS („weil es dazu gehört!!!“). Es ist eine individuelle Entscheidung und ich finde es unterstützenswert, wenn sich vorab RICHTIGE Gedanken gemacht wurden.
Sowas kommt noch hinzu, oder Fehlgeburten etc. Gibt auch Paare, die irgendwann mit den Kinder haben abgeschlossen haben, weil es psychisch nicht mehr vertretbar war, sich künstliche Befruchtungen und Hormontherapie zu geben oder es x andere Gründe, die sich nicht ändern lassen. Diesen Leuten muss man dann auch keine Vorschläge zu Adoption und co. geben. Lasst sie doch einfach in Ruhe.
Eine lebenslange Verantwortung, um zu smalltalken? Das ist wirklich der bescheuerste Grund, den ich jemals gehört habe, um Kinder zu bekommen.
Es ist halt auch unglaublich wie kindisch sich Erwachsene verhalten können. Aber Kinder sollen doch bitte nicht immer so albern sein
Etienne gefällt das nicht
Joar, wobei ich Etienne da immer noch in einer anderen Position sehe, da er nicht als Privatperson, sondern als Entertainer fungiert und da garantiert auch einfach immer eine überspitzte Position seines Denkens raushaut. Aber das ist natürlich jetzt wieder ein ganz anderes Thema
Michael Mittermeier hat doch schon vor knapp 20 Jahren in irgendeinem Comedy-Programm die perfekte Antwort auf so ne Frage gegeben: „nein, wir ficken noch einfach so rum!“.
Ich frage mich übrigens, ob die Kinderfrage (oder genauso Hochzeitsfrage) auch nicht-hetero Paaren gestellt wird.