Der Auskotzthread 12

Wenn andauernd jemand anklingelt und einem 10 Minuten der eigenen Lebens- und Freizeit nimmt, kann das schon hart nerven.

Bevor ich hierhin gezogen bin, sind auch andauernd Drosselkom-Mitarbeiter auf der Fußmatte gewesen, jedes Mal habe ich gesagt, mit Unitymedia (bevor diese von Terrorfone aufgekauft wurden) zufrieden zu sein.

Sollen die Anbieter sich halt lokal Notizen machen, welche Mietparteien bereits abgeklappert wurden.
Wenn dazwischen ein halbes Jahr liegt, ja mei, lass sie anfragen, kann es doch auch neue Angebote geben.
Aber wenn ich vor zwei Wochen zufrieden war, brauche ich heute nicht schon wieder jemanden von denen vor der Tür :wtf:

1 „Gefällt mir“

Ich würd am liebsten mal quer durch unser Haus klingeln und rausfinden, wer von denen ständig diese Leute bei uns reinlässt. Sobald die nämlich einmal im Treppenhaus sind, wird es echt mega unangenehm. Die klingeln und klopfen, sodass man gezwungen ist, sich für einige Minuten totzustellen. Sobald die nämlich mitbekommen, dass jemand zu Hause ist, werden die richtig penetrant. Ich will doch einfach nur in Ruhe gelassen werden.

2 „Gefällt mir“

Im Zweifel erwartet immer irgendwer ein Paket

Als würde ein Paketbote klingeln. :kappa:

7 „Gefällt mir“

Wir haben eine Gegensprechanlage. Wenn sich da schon jemand meldet mit "Ja hier Bofrost/Telekom/Vodafone/Stromkonzern XY, wir haben ein super Angebot für Sie " o.ä., sag ich nur „Nein danke“ und mach nicht auf.

Es gibt ein Mittelweg zwischen freundlich und arschloch :sweat_smile: Ich mach halt die Tür zu. Man muss ja nicht warten bis er ausgeredet hat und man sich dann höflich verabschieden kann. Mach ich auch bei Telefonaten so. Noch während der Begrüßung sag ich „kein Interesse“ und leg auf. Ob der dann noch weiter redet ist mir ja egal. Deshalb nenn ich die Leute aber nicht „dummes Arschloch“ oder so.

1 „Gefällt mir“

Seit ich angefangen habe sie aggressiv zu beschimpfen, kommen die Telekom Typen nicht mehr.

Bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Vorher waren sie ne Weile andauernd da. Da fehlt mir dann auch irgendwann die Geduld / der Respekt vor diesen Menschen.

Die machen das ja freiwillig :person_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Es wird bei mir auf jedenfall auch wieder ein Dakine

1 „Gefällt mir“

Ich hab miterlebt wie die hier sowas bei ner älteren Dame schon abgezogen haben. Inklusive so Sachen wie „hey da ruft gleich jemand an um das zu verifizieren“ „die wird fragen ob sie den Vertrag unterschrieben haben, sagen sie einfach ja“ „nein nein, sie haben keinen Vertrag unterschrieben, wir brauchen das nur um ihre Leitung überprüfen“

Den hab ich auch unsanft rausgejagt. Und nein sowas ist nicht drüber.

Solche Menschen gehören einfach in den Knast.

5 „Gefällt mir“

Och doch, ich mach das schon, aber erst, nachdem die Tür in den Rahmen gefallen ist :simonhahaa:

Wir vermischen hier aber auch. Ich rede vom Ursprungspost. Da ging es um Vertreter. Keine „Trickbetrüger“.

1 „Gefällt mir“

Ist in 90% der Fälle das Gleiche bei diesen Agenturen.

3 „Gefällt mir“

Da wär ich mir nicht so sicher ich glaube wenn die die Möglichkeit hätten was anderes zu machen würden die das mit Kusshand tun.

Von den Strom- und Telekomfritzen die hier geklingelt haben, hab ich bis jetzt noch keinen erlebt der nicht zur letzteren Gruppe gehört.

1 „Gefällt mir“

Ich versuche halt nur nicht alle in einen Topf zu stecken. Schon alleine aus eigenen Erfahrungen.

1 „Gefällt mir“

Es fehlen Fachkräfte in der Pflege :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die verraten sich hier zum Glück ganz gut selbst in dem sie z.B. Anschlüsse für einen neuen „Glasfaser-Ausbau“ verkaufen wollen. Den es hier für die nächsten Jahre nicht geben wird. Weiß ich, weil ich mich oft genug darüber informiert hab und das mit Kusshand nehmen würde :sweat_smile:

Ich habe mich einmal vor zwei/drei Jahren auf ein längeres Gespräch eingelassen, wo ich mich am Ende mehr über mich geärgert habe da überhaupt drauf eingegangen so sein. Natürlich waren die irgendwie 80% billiger als alle anderen und ich schön blöd mehr zu bezahlen. Aber naja, verkauft haben die trotzdem nix.

Und ansonsten, ich mach halt nur auf, wenn ich ein Paket erwarte. Das erspart mir 95% aller anderen. Wobei, so oft klingelt es dann auch nicht außerhalb der Reihe.

Ich glaub das wissen die schon auch :sweat_smile:
Beschimpfst du auch Menschen an der Hotline, weil ihr Arbeitgeber nicht nach deinen Wünschen agiert?^^

Wenn ich ne Hotline anrufe? Natürlich nicht, dann ist das ja ein von mir gewollter Kontakt, wo ich was erreichen möchte.

1 „Gefällt mir“