Deshalb hat man auch mehr als eins
Aber ok, vielleicht war das bei mir aus „Luxus“, weil das war ne riesige Kardiologen-Praxis mit zig Ärzten.
Warum kannst du es dann nicht später abgeben oder am nächsten Tag später?
Ist es. Drei Tage ist extrem viel Zeit. Ich kenne nur direkt am nächsten Tag, weil der nächste Patient darauf wartet (und es zuvor gereinigt werden muss).
sorry aber gar gar keine möglichkeit ?
keine bus um 6 uhr morgens ?
In 3,5 Stunden komme selbst ich auf dem Land mit dme Bus zumindest schon irgendwo hin.
Oder niemand den hättest fragen können ob er dich fährt oder sonst was ?
Da hätte ich im zweifel das ding genommen und dann im zweifel heute angerufen und gesagt „störung im verkehr, ich bringe es auf xY“ fertig.
Da hätten sie dir zumindest sagen können, dass es dann schwierig wird, das Gerät zeitnah nochmal zu bekommen.
Ansonsten kann ich die Praxis verstehen. Wenn das Gerät nunmal durchgebucht ist, heißt das ja, dass andere Patienten darauf warten. Diese also länger warten müssten, wenn es nicht rechtzeitig zurück gebracht wurde.
Die würden dann vermutlich in ihrem lokalen Forum auch im Auskotz-Thread schreiben.
Von daher Lob für dich, dass du es gar nicht erst mitgenommen hast. Und ein Rüffel für die Praxis, die dir nicht die zugehörigen Konsequenzen kommuniziert haben
Bei Schmocketbeans? „Wollte heute mein Messgerät bei meinem Arzt abholen, aber weil das jemand nicht pünktlich zurück gebracht hat, bin ich völlig umsonst hin gefahren “
Es geht ja auch mehr darum, dass der nächste bestmögliche Termin für so 'n Gerät erst im April liegt und dann gleich gesagt wurde dann halt erst in 'nem Jahr. Dann scheint es offenbar so wichtig auch nicht zu sein.
Naja, es ist so wichtig für die, wie du es für wichtig hältst. Was sollen sie denn machen? Es für dich extra reservieren, bis du es abholen und zurückbringen kannst? Wenn es dir also wichtig ist, sag denen, dass du das Gerät im April haben möchtest. Jetzt weißt du Bescheid, dass man es nicht spontan mitnehmen kann und die Verfügbarkeit eingeplant werden muss.
Das denk ich mir dann auch immer. Wenn es beim Arzt heißt „oh, das müssen wir noch mal genauer Untersuchen. Kommen Sie in nem Jahr wieder“ kann es ja nicht so dringend sein
Der Arzt kann aber schon beurteilen, ob das noch aufschiebbar ist. Mein Papa hatte Termine, da wurde er nicht mehr aus der Praxis gelassen. Und auch diese Geräte werden vermutlich auch nach Dringlichkeit vergeben und nicht nur „wer zuerst kommt, malt zuerst“. Zumindest hoffe ich das
Ist ja oft leider nicht so „krebsverdacht, ja termin in x monaten, achso sie sind privatpatient, ja also nächste woche mo, mi oder do, was wäre ihnen lieber ?“
Klar, dennoch haben die absolut keine Macht darüber, ob der Patient das Gerät abholt oder nicht, egal, für wichtig sie es halten. Das ist ähnlich wie mit Medis, wenn der Patient es nicht für wichtig hält diese zu nehmen, kannst du ihn selten zwingen, auch, wenn es sehr wichtig ist. So war das von mir gemeint. Die haben so viele Patienten, denen sie allen gegenüber eine Verantwortung tragen.
Also bei meiner Mama (wegen Papa auch privat versichert) hatte auch 1 Jahr Pause zwischen „da ist ein knoten“ zu „ok, jetzt machen wir ihn weg“.
Ich hab da (vielleicht eine naive) Hoffnung, dass das trotzdem nach Dringlichkeit geht. Und wenn der Arzt sagt, das hat ein Jahr zeit, dann hat es auch ein Jahr zeit und nicht „eigentlich wär nächste Woche besser, aber ich hab keinen Termin frei“
I.d.R. läuft das genauso ab. Auf den Überweisungsträgern stehen dafür bestimmte Codes und wenn es wirklich sehr dringend ist, machen die Praxen selbst den Termin und sind da hinterher. Die bekommen immer schneller einen Termin als der Patient selbst.
Ich mag übrigens diese Einstellung von dir:
Ich wünschte, ich könnte da cool sein.
Ich steh mir halt mehr selbst im Weg. Wenn ich an den Knoten in meiner Schilddrüse denke, das hat 2 Jahre gedauert. Aber nicht weil ich keinen Termin bekommen hätte (wenns danach geht wäre es vermutlich nach 4 Monaten erledigt gewesen), sondern weil ich mich halt nirgends hin getraut habe und immer ein paar Anläufe gebraucht habe. Von daher ist für meine Psyche ein „kommen sie in einem Jahr wieder“ besser als wenn er mir sagt, das muss jetzt unbedingt diese Woche erledigt werden. Das würde mich viel mehr untrer druck setzen. Aber da ist natürlich ein sehr persönliches Problem
PS: Heißt natürlich aber auch nicht, dass die 2 Jahre schön waren. Da waren schon Anrufe bei der Telefonseelsorge nötig, um so manchen schlimmen Abend rum zu bekommen
nur wenn du einen Motivierten Hausarzt hast der die tricks des systems kennt.
Wenn es dem Hausarzt einfach scheiss egal ist und er einfach nur eine normale Überweisung ausstellt, nicht.
Dann würde ich aber langfristig auch den Hausarzt wechseln.
Wobei meiner schon sehr entgegenkommend ist, der hat für mich sogar schon mal einen Termin außerhalb der Öffnungszeiten bei einem Facharzt gemacht
Ist je nachdem wo man wohnt nunmal extrem schwer.
mein hausarzt ist zb 8km weg,
wenn ich den nicht wollte, wären die nächsten optionen alle 18 km oder mehr weg.
Die meisten lehnen aber sofort ab einen aufzunehmen, wenn man gar nicht aus der Ecke kommt wo der Arzt ist.
War vor nem Jahr mal bie einem anderen weil mein HA Urlaub hatte und das die Vertretung war und als ich gefragt habe, wurde mir klar gesagt „nur wenn sie hier in der Gemeinde bzw radiuss xx km wohnen“
Ok Freundin hat es geschafft da reinzukommen, trotz dass sie da nicht wohnt, aber nur weil sie im Altersheim dort arbeitet und dadurch gute Connection zu dem Arzt hatte.
Der Fernseher den ich am Cybermonday (02. Dezember) bestellt habe ist nicht lieferbar und trifft erst in der zweiten KW beim Händler ein
Guter Freund war vor ein paar Wochen in Japan von wo er mir eine Ansichtskarte geschickt hat.
Anfang letzte Woche hab ich gefragt ob wir uns demnächst mal wieder sehen, woraufhin er meinte Samstag würde passen.
Freitag frag ich dann (nachdem ich schon jemanden organisiert habe der statt mir mit dem Hund meiner Oma geht) ob Samstag passt und um wie viel Uhr.
Darauf bekam ich bis heute keine Antwort, bzw generell ist seit dem ich das geschrieben habe absolute funkstille. Habe seit dem ca alle 2 Tage versucht Kontakt aufzunehmen (schriftlich) ohne Reaktion, heute angerufen was weggedrückt wurde…