Der Auskotzthread 12

Bitte nicht. Mir reichen die Magenkrämpfe und ich übelkeit. Hauptsache die anderen haben nen schönen Urlaub. Ich verbringen meine Zeit derweil auf dem Sofa oder im Bett :upside_down_face:

Ich legs vorsichtshalber schon mal raus. Falls du doch noch Lust hast, ist es dann schon aufgetaut :beanderp:

Und Nutztiere oft unnötigerweise mit Medikamenten versorgt. Die enthalten auch lauter Zeugs :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Nicht bei der guten Haltungsart :face_with_monocle:

Hochverarbeitet trifft auf nahezu alle fleischlichen Produkte zu.

Als hochverarbeitete Lebensmittel („ultra-processed“) gelten Produkte, die nicht aus vollständigen Lebensmitteln, sondern aus einer Kombination einzelner Zutaten bestehen. Sie sind meist schon fertig für den Verzehr oder müssen nur noch kurz erhitzt werden.

Ja ich weiß. Das mit den hochverarbeitet== schlecht hat sich leider sehr gut gefestigt

1 „Gefällt mir“

Wenn mir irgendjemand sagt „da weiß man ja garnich, was da alles drin ist“ verweis ich gern auf die Zutatenliste, steht ja überall drauf, was drin ist. Und bei den allermeisten Sachen sind das absolut keine problematischen sachen.

Was ich auch gern höre ist, dass in Tofu ja Genmanipulierter Soja drin ist. Was halt schwachsinn ist, weil mit dem richtigen Siegel drauf ist kein Gentechnischveränderter Soja im Tofu.
Auf der anderen Seite muss Fleisch, bei dem das Tier mit Gen-Soja gefüttert wurde NICHT entsprechend gekennzeichnet werden lol.
(Wobeis mir halt auch egal ist, ich seh Gentechnik eher positiv als negativ)

Noch stärker hat sich aber auch das „Fleischersatz == Hochverarbeitet“ gefestigt. Wenn man mal Listen mit ultrahochverarbeitetem Essen sucht, ließt man erstmal ganz andere Sachen.
Aber dass Essen hochverarbeitet ist, fällt Leuten halt komischerweise immer erst dann auf, wenn es um irgendein Ersatzprodukt geht.

2 „Gefällt mir“

Ist halt wie mit hochverarbeitet. Es kommt drauf an was man damit macht.

Meistens macht man mit Gentechnik dasselbe wie bei klassischer Zucht, nur schneller und zielgerichteter

2 „Gefällt mir“

Ich kann mir vorstellen das es auch an Dänemark lag bei mir. In dänischen Lebensmitteln sind immer viel mehr Zusatzstoffe enthalten, als in deutschen Produkten. Merkt man vor allem, wenn man die gleichen Marken kauft. Als Kind hab ich hier gerne gezählt wie viele E’s im Produkt sind. In Deutschland sind vergleichsweise wenig E’s enthalten. Möglicherweise habe ich einen der Zusatzstoffe der veganen Würste nicht vertragen.

Es gibt da halt auch einfach schlechte Produkte.
So wirkliche Totalausfälle hatte ich zwar bisher kaum, doch es gibt halt Dinge da kaufe ich lieber bestimmte Sorten oder Marken

Hab aber halt auch den Vorteil, dass ich so ziemlich alles esse und mein Magen mir das nie so recht übel nimmt.

Lecker war die Wurst, aber mein Magen ist leider nicht so super robust. Das hab ich von meinem Vater :smiling_face_with_tear:

Wenn man nicht erzählen will, warum es gerade nicht gut läuft, sollte man es einfach nicht erwähnen… Aber erst erwähnen, um danach super vage zu bleiben, ist worst of both worlds… :beanmad:

Ist das eine Antwort auf ein Auskotzen hier im Thread oder ein generelles Auskotzen? :simonhahaa:

Ja :kappa:

1 „Gefällt mir“

Es nervt etwas wieder die einzige wache Person im Haus zu sein

1 „Gefällt mir“

Ursache für den schlechten Schlaf a) gefunden und b) angegangen?

Mir wäre es lieber die einzig wache Person zu sein und nicht mein Kind seit vier Tagen nachts beim Nasebluten zu begleiten, dass jegliche Hilfe ablehnt und alles über Zwang läuft.

2 „Gefällt mir“

Nö mit jemanden Weihnachtsgrüße ausgetauscht. Eigentlich nur Small Talk. Er deutet an, dass es nicht gut läuft, so dass ich natürlich nachfragen muss, um Mitgefühl und Interesse zu zeigen und bekomme dann nur vage Andeutungen. Dann soll er es doch auch gleich lassen.

1 „Gefällt mir“

Der Sohn hat gerade unglaublich viel Bock auf meinem Kissen zu pennen.