Aber doch auch nicht ungesünder oder hochwertiger als die Produkte, die sie ersetzen sollen
Habe ich auch nie behauptet und macht das zdf glaube ich auch nicht.
Warum muss die Bahn einen im 10 Minutentakt vertrösten dass die Bahn später kommt nur um dann nach 40 Minuten zu verkünden dass sie ausfällt…
Jetzt hab ich kalte Füße vom sinnlosen rumstehen und hätte in der Zeit was anderes machen können
Edit: ich glaube ich spinne…jetzt fällt der nächste Zug auch aus
Wenn ich das richtig verstehe, dann geht es mehr um eine differenzierte Berichterstattung bzw Behandlung von dem Thema.
Besseresser hat halt oft eine ziemlich direkte Meinung zu Themen.
Alles was im Supermarkt steht ist Scheiße?
Ja so in etwa. Ich fände es irgendwie mal spannend den Wocheneinkauf von Lege zu begleiten
Vermutlich viel Junk Food
Ja Weis ich.
Aber warum denn verschönernd drüber berichten wenn es einfach keine guten Produkte sind?
Er schreibt doch in seinem Post dass er es doof findet wie darüberhinaus berichtet wird, er aber drauf angewiesen ist.
Fühlt er sich besser wenn wohlwollender berichtet wird, das Produkt aber immer noch schlecht ist?
Ist mir so lieber.
Der Humor und die Art und Weise ist Geschmacksache. Aber es stimmt doch nun mal
Es geht ja nicht darum es zu verschönen.
Die Babynahrung von Nestlé ist vermutlich einfach auf günstig optimiert. Was durchaus zu kritisieren ist.
Doch pre Nahrung als solches ist schon ziemlich essentiell und das fände ich sollte in einem solchen Beitrag eben auch seinen Platz haben.
Ich glaube (so ist es zumindest bei mir) nehme eine Sendung/ einen Kanal immer weniger „ernst“, wenn er nur eine Meinung vertritt Sollen sie halt auch mal was testen, was gut ist, und nicht immer nur den „Müll“ Wenn man immer nur meckert, macht es mir irgendwann zu eintönig.
Ich glaube das ist halt der Kern der Sendung. Finde die auch eher langweilig.
Jupp. Find ich schade. Wenn man schon „Besseresser“ heißt sollen sie mir halt auch mal was zeigen, was besser ist.
Wie gesagt, wir nutzen sie auch aus ähnlichen Anlass. Bebe pre von Nestle.
Ich weis was das ist und das es nicht ideal ist. Für die Menge brauchen wir es aber.
Deshalb muss mir das doch niemand schön reden oder anders drüber berichten!?
Wie gesagt es ist hier auch Teil des Sendungskonzeptes so schnippisch zu sein.
Der Kern stimmt ja trotzdem
Und der „fancy Trend“ kann ja durchsaus sein. Kp. Zumindest gab es eben die von mir angesprochene Kampagne damals.
Dort werden vegane Ersatzprodukte unheimlich negativ geframed. Es wird in eigentlich jeder Folge darüber darauf hingewiesen, dass Methylcellulose ein Stoff ist, der auch in Tapetenkleister vorkommt.
Wie hier ab ~1:40 die ganzen Zutaten dargestellt werden ist doch nicht neutral
„Hauptzutat ist tatsächlich Wasser“.
Ja, so wie bei eigentlich jeder Fleischsorte?
Und das ist jetzt die aktuellste Folge über solche Produkte. Ich erinnere mich an eine Folge über Nuggets, die praktisch 1:1 dieselbe Folge war, nur halt über Nuggets.
Am Ende gehts dann um den Preis: „…weil man eine andere Zielgruppe hat, die eine andere Preisbereitschaft hat“ ja klar, die blöden Veganer sinds ja bereit zu zahlen, das wird der einzige Grund sein. Verglichen wurde übrigens mit der Billig-Wurst von Ja!. Dass für herkömmliche Fleischprodukte nur mit 9% MWST versteuert oder massiv subventioniert werden wird natürlich nicht erwähnt.
Ich hab da leider das Gefühl, dass da die Meinung oft schon vor der Sendung feststeht.
Wenn ich in die Kommentare schaue bin ich wohl auch nicht alleine mit dem Gefühl
Es ist doch gut, dass es für dich niemand anders machen muss. Es gibt aber durchaus ziemlich viel Druck auf frische Mütter wenn diese nicht Stillen oder pre Nahrung zu geben.
Mir geht’s halt auch nicht darum, dass dort niemand mehr schnippisch über Bebe Pre reden darf. Sollen sie das Produkt zerlegen und aufzeigen, dass der Marktführer einfach billigen Mist verkauft, doch warum dann nicht noch darauf eingehen, dass es gerade deswegen, weil man darauf angewiesen sein kann, umso schlimmer ist, dass so ein Produkt nicht besser gemacht wird.
Den Eindruck hatte ich auch oft.
Und sie stellen auch immer ziemlich offensichtliche Sachen fest, als wären es super geheime Erkenntnisse, die total schlimm sind…
Mein Highlight war eine kramel Süßigkeiten, die ja … aus Zucker besteht
Mir fehlt da auch die Ausgewogenheit
Ich verstehe auch bis heute nicht wie man sich über Wasser als eine der Hauptzutaten von veganen Alternativen wundert.
Als würde Fleisch aus Elfenstaub bestehen.
Nur weil es nicht gelistet werden muss enthält es halt dennoch einen hohen Wasseranteil
Wasser ist bei so vielen Lebensmitteln eine der Hauptzutaten und das muss überhaupt nichts Schlimmes sein. Mach mal nen Brotteig ganz ohne Wasser…
Drswegen kotzt mich dieses Argument in der Sendung so dermaßen an.
Er sagt aber auch nicht, dass es etwas Schlimmes es. Es wird nur erwähnt wie viel Wasser in manchen Industrieprodukten landet und man dadurch auch Kosten spart.