Einiges wird vermutlich auch einfach aus den letzten Jahren übrig sein.
Wobei, gerade die, die schon ewig vorher rumböllern, haben bestimmt immer alles verschossen
Ja kann schon sein aber die die direkt gecampt haben um Feuerwerk zu holen haben bestimmt 1000 € ausgegeben
Also sind in deinem Vergleich die Geschäfte die Gefängnisse und die Böller die Drogen……
Ich weis nicht ob ich deinen Vergleich passend finde
Mich wundert es einfach dass du dich darüber wunderst woher die ihr zeug bekommen
Also hat jeder der vor dem 28. böllert die Böller illegal bezogen?
Nein.
Könnte der Staat hier ja auch.
Böllerverkauf nur am Rathaus/Bauhof und fertig.
Wobei dann wieder die Rate der illegalen Böller wohl massiv steigen würde, die Island wohl eher nicht hat weil da wohl weit weniger geschmuggelt wird, bedingt durch die Insellage
Wobei das das quatsch ist, hatten wir doch schonmal letztes Jahr aufgedröselt.
Es gibt nur so und so viele Feuerwerker in Deutschland die sowas veranstalten können.
Sprich dann hätten evtl ein paar 100 große Deutsche Städte ein Feuerwerk, das war es dann aber auch.
Ja es wird vereinzelt mehr illegale Böller geben. Aber nicht jeder der jetzt böllert wird sich auch illegal versorgen. Aber nicht massiv! Wie kommst du auf massiv?
Glaube nicht mal 10 Prozent der Böller Leute würde dann auf Illegales zurückgreifen. Wäre also in jedem Fall was gewonnen! Selbst wenn noch 20 Prozent was illegales hohlen.
Reicht ja auch. Muss ja nicht überall Feuerwerk sein. Dann sollen die interessierten in die nächste Stadt mit Feuerwerk pilgern. Dann sind die bei ihresgleichen und die anderen habe wirklich Ruhe!
Das es nicht funktioniert sagen wir 40 millionen bundesbürgern zu sagen, 50-100km zu fahren AN SYLVESTER, um ein Feuerwerk zu sehen, äh ja, blöde Idee sorry.
Außer du wohnst in der Stadt, die das Feuerwerk macht
Wäre froh wenn alle Baller Affen bei mir weg fahren würden.
Und ich meine Ruhe hätte
Na gut, wenn einem Feuerwerk nicht so wichtig ist, dann kann man ja auch zu Hause bleiben
Was ich zum Thema Feuerwerk sage: Das gleiche wie jedes Jahr. Mich persönlich (habe aber auch keine Tiere die sich daran stören) habe kein Problem damit. Nur das frühzeitig knallen nervt und wegen mir würde es reichen Böller zu verbieten. Die machen nur Krach. Sind weder schön anzugucken und machen jede Menge Kleindreck.
Die Leute in den Städten haben auch kein Osterfeuer und überleben.
Die fackeln als Ersatz halt Autos ab.
Wir haben ja sonst nichts
Meschnen Häuser mülltonnen gibt genug das brennt neben autos
Was soll an denen denn brennen?
Ja das wird ja nicht in der ganzen Stadt abgefackelt
Ja habe die Leute halt Pech. Sorry