Der Auskotzthread 12

Ich wünsche mir für’s nächste Jahr, dass wir uns um andere Minderheiten ähnlich rührend kümmern wie um das Wohlbefinden der Feuerwerksgünther

8 „Gefällt mir“

Ich bleib mal bei dem, was ich als erstes gesagt hatte. Erstmal Böller bieten. Besonders gefährlich, laden zu dämlichen Verhalten ein, sind nichts schön, machen besonders viel Dreck und sind einfach nur laut.
Das wäre für mich ein möglicher erster Schritt.

1 „Gefällt mir“

Versuchst du gerade differenziert zu diskutieren!? Entweder alles oder nichts! So wie immer im Forum!

:beanwat:/

Ich seh Günther beim nächsten Männerabend aber deftig auf den Tisch hauen wenn er kund tut eine neue Partei wählen zu wollen weil man ihm nicht mehr gönnt seine 20 Raketen vom Getränkemarkt in der Autoeinfahrt in die Luft zu ballern. :kappa:

Und wie sieht es umwelttechnisch aus?

Sicherlich besser als ohne Feuerwerksregulierung.

1 „Gefällt mir“

Besser wäre gar nichts, wenn man es direkt vergleicht

Leute aber extra tausende Kilometer einzufliegen, was die Umwelt extra belastet, anstatt in D auszubilden (was langfristig sinnvoller ist) um Feuerwerk zu haben, finde ich keinen so guten Tausch.

Ich weiß, die @TIMBOlino1984 Argumentation ist nicht beliebt, halte ich persönlich für am besten in D umsetzbar. Es ist ein Zwischenschritt, der weitere Verschärfungen zulässt und eine angemessene Gewöhnung für euren Günther darstellt. So kommt man gesichert schrittweise langfristig weg.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, die Sache wird hier größer diskutiert als sie ist.
Hab auf die schnelle eine repräsentative Umfrage von 2023 gefunden, nach der 60% der Bevölkerung bereits jetzt für ein Verbot privater Feuerwerke ist. Das finde ich schon recht deutlich.
Beim Rauchverbot in Gaststätten gab es auch viel geschreibe und gejammer und am Ende haben sich die meisten dran gewöhnt bzwm damit abgefunden.
Und am Ende jammern die, die immer jammern.
Das jetzt ein Großteil der Deutschen anfängt, illegal zu importieren kann ich mir nicht vorstellen. Auch das werden die gleichen sein wie bisher schon.

Und wenn das Wetter so bleibt wird man morgen eh nicht viel sehen. Wir haben zumindest hier eine massive Inversionswetterlage, der Qualm zieht nicht ab und es nebelt alles zu. Also bestes Feuerwerkwetter. Lüften dann hoffentlich an Neujahr werde möglich.

9 „Gefällt mir“

Das Wetter ist beim Böllern egal. Ich verstehe auch allg. nicht, welchen Sinn und Zwecke diese Teile haben.

Sie betrunken anderen Leuten zuwerfen oder unter vorbeifahrende Autos schleudern. Das macht Spaß :crazyjanina:

1 „Gefällt mir“

Laut Bumm macht Freude, ist wie laut Vrumm macht Freude bei Autos.

Mir persönlich gefallen Batterien und Raketen auch weit mehr (Batterien weit besser, weil kein Holz wieder runterkommt) aber dass sehr viele Leute es nunmal mögen wenn es rummst ist nicht von der Hand zu weisen

1 „Gefällt mir“

Das hab ich noch nie verstanden. Autogeräusche sind für mich in erster Linie nervig.

7 „Gefällt mir“

Feuerwerk malt zumindest Bilder an den Himmel (was auch Drohnenshows könnten und einen weiteren Zwischenschritt zu weg darstellen könnten. Da liegt eh die Zukunft imo.)

Aber Böller sind einfach nur laut, dreckig und gefährlich.

3 „Gefällt mir“

Das ist die Erklärung… mein heutiges Ich kann damit auch nix mehr anfangen, aber als Teenager fand ich das geil

2 „Gefällt mir“

Im Alltag stimme ich dir ja zu.

Aber als auf dem Parkplatz von einem Museum im Sommer jemand einen alten Jaguar gestartet hat und wegfuhr, holy moly, hörte sich das einfach geil an.

3 „Gefällt mir“

Ich hab da schon immer schiss vor gehabt. Die Raketen standen ja zumindest in ner Flasche und ich konnte wegrennen (was ich nach dem anzünden tat). Aber etwas beim anzünden in der Hand halten, was explodiert und alleine meine Wurf-Skills über den Ausgang entscheiden… ohne mich :beanlurk:

Habe eine E-Mail mit einem Vertragsentwurf an eine falsche E-Mail Adresse geschickt. :tired_face: Unsere Datenschutzabteilung wird sich freuen.

3 „Gefällt mir“

Da kommt mit doch glatt das hier in den Sinn

10 „Gefällt mir“

weswegen man, wenn man böller nach anleitung benutzt, sie hinlegen soll und dann anzünden und wegtretet und nicht anzünden während man sie in der hand hällt

Das ist für mich das lustigste an der ganzen Diskussion hier :smiley:

3 „Gefällt mir“