Der Auskotzthread 12

Ich glaube das tat ich dann tatsächlich. Wir hatten so ne kleine Mauer, (~40 cm), da hab ich die dann auf die Kante gelegt, dass die Zündschnur über den Rand ragte. Aber dass ich die überhaupt in meinem Leben angezündet habe, kannste an einer gesunden Hand abzählen.

Oder, wie mein Bruder, einen nicht explodierten Böller wieder in die Jackentasche packt… nicht sein bester Moment. Der ging kurz danach hoch… war ein schickes Loch.

1 „Gefällt mir“

Ich bin und war da immer ein Schisser. Egal, ob Böller oder Raketen. Ich habe und werde nie sowas anzünden. Zu viel Respekt und Angst, dass da was passiert. Böller sind nochmal so eine Sonderform, weil ich den Reiz absolut nicht verstehen kann. Laut ist für mich ein schwer greifbares Argument, da es nicht nur laut ist, wie meinetwegen ein V8, sondern richtig knallt.

5 „Gefällt mir“

Explosionen haben einfach eine primitive Fazsination. Sind eine Urgewalt. Monkey Brain und so…

2 „Gefällt mir“

Danach aber leider nicht. Bei der Inversionswetterlage kannst du nach der Böllerei den Rauch der Raketen genüsslich einatmen, weil der Rauch nicht davon zieht und sich sammelt.

Wir hatten das einmal, da kam noch dichter Nebel zu den stehenden Rauchschwaden dazu. Die Sichtweite war unter 2m. Ich konnte nicht mit dem Rad Heim fahren, da ich nur noch eine Wand aus am Nebel reflektiertem Licht gesehen habe, der ÖPNV wurde auch eingestellt weil die Fahrer nix mehr sahen, und auf den Autobahnen sind die Autos Schrittgeschwindigkeit gefahren.

2 „Gefällt mir“

Ich widerspreche dir nicht. Die Argumentation war ja, dass das Wetter zündeln unattraktiv macht. Ich bezog mich nur darauf, dass schlechtes Wetter fürs Böllern egal ist und machbar ist. Das Wetter ist da vollkommen irrelevant und kein Hindernis.

1 „Gefällt mir“

das stimmt, bei niedriger wolkendecke/nebel zündet zb fast keiner RAketen oder Batterien weil man die Explosionen/Effekte nicht sieht

Eben, fürs Böllern vollkommen egal.

Die FPD. Feuerwerkspartei Deutschland :kappa:

Grundsätzlich mag ich Feuerwerk an Silvester. :relieved: :beansurprised: :fireworks:

Assi Nachbarspseudogangster feuert Raketen aus seinem Fenster im ersten Stock. Ist schon echt ein harter Typ. So cool!.. :coolgunnar:

Oder faul oder menschenscheu🫣

Na er musste danach noch ausm Fenster spucken, weil isso.

1 „Gefällt mir“

Ok der ist wirklich cool.

„wie falsch“ war’s denn?
Also falsches Element/Abteilung innerhalb der richtigen „Firma“ oder ein gänzlich falscher Adressat, der mit dem Beabsichtigten nichts zu tun hat?
Kann man da anrufen und um Löschung bitten?

Sowas ist scheiße. Ich fühl mit dir.

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich. Die Idee mit dem professionellen Feuerwerk an bestimmten Orten wäre ein Kompromiss.
Nehmt es an oder die Scheiße wird komplett verboten. Ganz einfach

Ich hatte es mal auf dem Rückweg von einer Silvesterfeier mit der U-Bahn, dass Leute im U-Bahnhof Raketen von oben auf die Leute, die am Gleis gewartet haben, abgefeuert haben (ich stand da auch…). Ist glücklicherweise niemand verletzt worden, aber das war reines Glück. Da hat man echt keine Lust mehr Silvester in Köln irgendwo hinzufahren. :beanlurk:

Ahja, die Feuerwerks- und Silversterdiskussion im RBTV-Forum vom ~28.12. bis ~04.01.
Die vielleicht konstanteste Tradition hier

Klingt nach nem runden Tisch, wo Bundesregierung und Karl-Otto zusammen sitzen aus einen Vertrag ausfeilschen :sweat_smile:

Wir sind schließlich immer noch links-grün versifft. Das einzige was hier brennt sind Polizeiautos :beanwat: