Der Auskotzthread 12

Sorry Timbo, ich kann heute nicht vorbei kommen. :beansad:

Das ist sehr schade. Aber ich versteh das.

1 „Gefällt mir“

Hier ging es eigentlich immer ganz gut in Bezug auf Feuerwerk. Aber dieses Jahr knallt es schon seit anderthalb Stunden immer wieder (und ja ich weiß, bei anderen ist das schön deutlich länger und deutlich häufiger der Fall).
Bislang hatte unser Hund noch nie Probleme mit Silvester, auch wenn es nicht ihr Lieblingsfest ist, aber eben ist sie vor Angst aufs Bett gehüpft (sie darf nicht drauf und hat es auch noch nie versucht).

4 „Gefällt mir“

Mir geht die Knallerei schon jetzt auf die Nerven. :beanmad:
Ich gehöre auf jeden Fall zu den Leuten, die für ein Verbot von Privatfeuerwerk an Silvester sind.
Aber dann heulen die Leute ja wieder herum.
Ist ja auch schon fies, wenn einem verboten wird, einmal im Jahr für 15 Minuten ca 200€ zu verbrennen. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Das kann man weiterhin machen. Wir lassen einfach den Zwischenschritt weg. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Hier war es gestern leider die absolute Hölle. Hat durchgehend geknallt. Aber zwischendurch hat die kleine dann ein wenig schlafen können

Und da der andere zum Glück fast vollständig Taub ist, hat er fast gar nichts mitbekommen (der einzige Tag im Jahr wo es vorteilhaft ist schlecht zu hören).

Aber es ist jedesmal die Hölle für mich wenn die kleine um Mitternacht einfach nur am Zittern ist und absolute Panik schiebt.

4 „Gefällt mir“

Das kann ich mir gut vorstellen.
Esra war um Mitternacht aber tatsächlich wieder total entspannt. Wir haben die Kinder geweckt und dann alle zusammen aus dem Fenster geschaut, da konnte sie das wohl besser einordnen als diese einzelnen Knallgeräusche am frühen Abend.

6 „Gefällt mir“

Wie heißen deine Süßen denn eigentlich? Die Kätzchen…

Ich hätt euch beide gern heimgesucht haha :beanlurk:

Januar! Monatsanfang! Jahresanfang! Und schon gefühlt die Hälfte des Monatsgeldes weg - wie jedes Jahr! :simonugh:

Da schlafen sie einmal vor Mitternacht… :kappa:

Das neue Jahr beginnt mit ner dicken Erkältung :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Kröte und Floki sind die primärnamen.:eyes:

1 „Gefällt mir“

Jetzt schießen die Nachbarn schon wieder… :beannotsure:

Wenn unsere Katze nicht letztes Jahr davon gelaufen wäre, würde ich denen jetzt ordentlich die Meinung geigen :roll_eyes:

Verstehe ich nicht, wieso das jetzt sein muss. Hebt das doch bis nächstes Silvester auf und fertig.

2 „Gefällt mir“

Frag mich eher schon seit meiner Kindheit, wie das kommt, dass man noch was hat? :sweat_smile: Eine Packung übersehen? Frühzeitig eingeschlafen? Absichtlich um zu nerven? :beanthinking:

Also was ich zum Beispiel kenne:
„Die Kinder waren gestern schon im Bett“ oder „die Enkelchen waren gestern noch bei ihren Eltern“

Auch ein einfaches Zeit-Problem. Mein Bruder und ich hatten früher diese große Packung D-Böller zum verkloppen. Je nach Bock waren wir dann von 15 bis 2 Uhr immer mal wieder draußen und haben welche zum Explodieren gebracht. Aber irgendwann ist die Laune auch mal vorbei, die Temperatur zu gering oder das Feuerzeug alle.
Typisches „Ja, das schaffe ich auch noch“ am Buffet

Ja @Kroetenelch? :eyes:

Das hab ich eben auch gedacht, als auf der anderen Seite unserer Nachbarin nochmal ordentlich was gezündet wurde. Die Ponys unserer Nachbarin haben da ihren Paddock und den Stall, viel unmittelbarer kann man die Panik, die man so bei Tieren auslöst, nicht mitkriegen.

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich gerade so daran denke als man so 25 bis 30 war.

20 Leute feiern zusammen und 15 haben Zeugs gekauft und wenn man nicht wie die Deppen gleichzeitig alles hochjagen will, war dannauch teils mal 20-30 minuten ballern rum und manche hatten ihr zeug noch nichtmal ausgepackt.

Vor allem wenn einzelne teils 100€+ eingekauft haben.