Der Auskotzthread 12

Natürlich fängt es jetzt an zu regen, nachdem ich mit dem Kleinen los will. :beanwat:

Zuhause ist es eh viel schöner.

Und trocken… je nach dem wie alt das Kind ist…

Ich hatte heute Handwerker im neuen/zukünftigen Haus. Gegen viertel vor 11 sagten sie „Wir müssen jetzt erstmal den Teppich durchsaugen lassen, wir sind um 15 Uhr wieder da.“
Bei mir kam an „Wir sind in 15 Minuten wieder da!“

Also warte ich etwa 4 Stunden, rufe zwischendurch den Laden an und frage, wo die beiden sind. Wenig später bekomme ich den „Ich hab doch gesagt um 15 Uhr. Jetzt ist mein Chef sauer auf mich!“-Anruf.

Nicht nur habe ich jetzt also 3.5 Stunden im leeren Haus gewartet, der Handwerker hat einen Anschiss von seinem Chef erhalten, weil wir irgendwie nicht ordentlich miteinander reden.

Achja, der Teppich muss noch weiter einweichen, wohl bis morgen.

2 „Gefällt mir“

Ist das Handwerker-Slang für irgendwas?

1 „Gefällt mir“

So, Fuß tut derzeit nicht mehr ganz so weh (brauchte heute noch keine Tablette), dafür ist er geschwollen und in seiner Bewegung eingeschränkt :beanderp: Naja, nix was ich noch nicht kennen würde. Trotzdem wäre ich dankbar, wenn es bald vorbei wäre.

1 „Gefällt mir“

Handwerker Slang für „wir haben Gießkannen voll Wasser auf den Teppich gekippt und müssen jetzt warten, bis das Wasser den Kleber aufgelöst hat“

Ich hoffe, sie haben vorher geprüft, dass es ein lösungmittelfreier Kleber ist. :beanlurk:

Damit wird doch geprüft, ob er sich löst. Duh. :ugly:

… Und dass sich unter dem Teppich kein Holzboden befindet :beanlurk:

(Bei unserem alten Teppich im Wohnzimmer ist ein Teil des Klebers zu ekligem gelben Staub und der andere Teil einfach nur hart geworden. Der Bodenleger hat einen Tag nur gesaugt, geschliffen und wieder gesaugt. Selten waren wir so froh, jemand anderes fürs Arbeiten zu bezahlen.)

@T_r4X ich hoffe bei euch klappt alles und das Ergebnis wird gut.

2 „Gefällt mir“

Wir hatten vor Auftragvergabe einen von der Firma da, der alles ausgemessen und angeguckt hat. Ich war davon ausgegangen, der hätte das geprüft. Im Angebot steht auch nur „wir reißen den Boden nach Wässerung raus“ und in den AGB ist „Probleme beim Schleifen der Böden“ ein Vorbehalt. „Der Teppich wehrt sich“ ist deren Problem.

Wäre halt super dämlich, wenn der ganze Zeitplan für die Böden sich nach hinten verschiebt und wir deutlich länger nicht ins Obergeschoss können.

3 „Gefällt mir“

Ich bin seit gut einer Woche erkältet. Meinen Neujahrsurlaub hatte ich mir so eigentlich nicht vorgestellt…

3 „Gefällt mir“

Ihr glaubt nicht, was der gute Bodenherr heute sagt. Jetzt heißt es, der Boden müsse erstmal trocknen! Um 14 Uhr meldet er sich wieder.
Wie der heute noch den widerspenstigen Teppich abbekommen, Schleifen und Ausgleichsmasse auftragen will, ist mir ein Rätsel, aber er hat mehrfach gesagt, das bekommt er heute noch hin.

1 „Gefällt mir“

er hat euch jetzt eben am wickel,

Gute Besserung! Ich bin gefühlt das erste Mal im Urlaub NICHT krank!

1 „Gefällt mir“

Man, fängt das Jahr gut an… :roll_eyes:

Meine Mutter wurde Opfer von so scheiß indischen Internetbetrügern, die mit einer falschen Windows-Defender-Meldung samt Telefonnummern Unruhe stiften.
Zum Glück hat sie zumindest noch das Telefonat dazwischen abgebrochen, aber dennoch wurden Daten weitergegeben und Geld abgehoben :beansad: Hoffentlich gibt’s eine Möglichkeit, das von der Bank zurückzubekommen, stornieren zu lassen, was auch immer.
Jetzt darf sie sich mit dem Scheiß auch noch rumschlagen, während sie eh super beschäftigt ist mit Job, pflegebedürftigen Verwandten und meinen Brüdern, die sie emotional total enttäuscht haben…
Nervlich einfach am Ende.

Wenn es bessere Förderungen für die Pflege von Angehörigen gäbe und nicht jeder Furz erstmal abgelehnt wird, obwohl es quasi damit dann zwei Vollzeitjobs sind, nur einer davon unbezahlt, wäre schonmal viel geholfen und vielleicht durch die damit präventiv vermiedene Übermüdung auch nicht dazu gekommen, da gleich als Scam erkannt…
Aber ja keine Innovationen und erst recht keine dringend notwendig Sozialanpassungen, Hauptsache die schwarze Null steht und Sie können brav ihre Porscheflotte fahren und durch Steuergeld finanzierte Riesenaufgebote an Polizei bei Ihrer Hochzeit das Leben genießen, was Herr Lindner? :triumph:

Gerade erst gestern bin ich wieder zurück, hätte ich doch mal lieber noch eine Nacht bei meinen Eltern übernachtet… :roll_eyes:
Wieso kann der Scheiß nicht einen Tag eher passiert sein, sodass ich evtl. noch dieser Kack-Meldung hätte schließen können? Aaaaah!

Die Polizei kann sicher wieder nichts machen, weil die entsprechenden Stellen und Gesetze seit Jahren von der Politik verschlafen werden, Internet ist ja noch immer Neuland. Hauptsache KI-Gesetze, die u.a. die polizeiliche Arbeit noch weiter einschränkt, während Betrüger machen können was sie wollen…
Hoffentlich können zumindest über die Bank eventuelle Buchungen storniert werden.

Und hoffentlich kann man noch auf die Daten zugreifen, keine Ahnung, was da alles beim Telefonat passiert ist. Backups auf externe Festplatten machen sie natürlich nicht, obwohl ich das auch schon immer predige…

Das macht mich alles so wütend! :rage:
Die blöden Zusammenhänge/Umstände, ohne die es vermutlich nie so weit gekommen wäre.
Und dass es überhaupt so scheiß blöde Vollidioten gibt, die nichts besseres zu tun haben, als anderen Leuten zu schaden!

Ich hasse es so sehr, dass es solche Leute überhaupt gibt.
Alle Kriminellen, alle egoistisch Superreichen, deren Vermögen auf Ausbeutung und ungerechte Verteilung beruht, alle machtgeilen Politiker, die sich einen Scheiß um das Wohl des Volkes scheren, sondern nur ihren eigenen Arsch im Spiegel bewundern, sowie Kriege, Leid und Spiralen aus Verderben auf diese Welt loslassen.

Thanos, Handschuh, Schnipp. Für genau solche Ärsche. Das wäre das beste für die Menschheit und diesen Planeten.

Und jetzt noch ein Depp in der Bahn, der mich blöd anmacht, weil ich mit seiner lauten Musik nicht einverstanden war. Bedroht mit, Polizei gerufen, hoffentlich macht der nichts wenn ich aussteige

8 „Gefällt mir“

abbuchung oder überweisung ?

sie soll auf jeden fall sofort die notnummer der bank anrufen, und auch anzeige bei polizei, einfach damit man einen paper trail hat

Hat schon mit der Bank Kontakt gehabt. Wurde auf Dienstag zu den nächsten Öffnungszeiten verwiesen, weil schon nach Mittag :roll_eyes:
Drecksladen
Zumindest gesperrt ist es nun

Und sofort bei der Polizei anzeigen (geht persönlich und online).

Hat sie Online-Banking? Kann man da ne Abbuchung nicht direkt widerrufen?

Bei mir gibt es bei jeder Lastschrift einen Button, wo ich das selbst direkt zurück holen könnte. Hab ich auch schon einmal gemacht bei einer doppelten Abbuchung.

IMG_8226

1 „Gefällt mir“