Ich habe mir vor etwas mehr als einem Jahr einen billigen Aldi-Laptop gekauft. Wirklich das billigste, was ging. Ich wollte einen möglichst leichten Laptop, den ich easy überall mit hinnehmen kann und den ich eigentlich nur für Schreibarbeiten brauche. Nun ist allerdings der Akku komplett kaputt gegangen. Sobald die Verbindung zum Netzteil auch nur eine Sekunde getrennt ist, geht das Scheißding aus. Gut, ich hab echt nicht viel erwartet; den Akku wechseln zu lassen wäre in etwa halb so teuer wie das Ding neu gekostet hat, aber ich ärgere mich gerade trotzdem.
sind so akkus nicht rausnehmbar? da müsstest doch einfach ersatzakku kaufen können oder nicht>?
Du hast 2 Jahre Garantie. Die müssten dir den Akku oder die Ladebuchse tauschen.
Ok, mal schauen, ob ich die nach dem letzten Ausmisten in den Keller verschwundene Dokumente noch finde…
Da du den sicher in der Steuererklärung angegeben hast, ist der Beleg sicher super ordentlich bei den Belegen zur Steuererklärung die du ja noch ein bisschen aufbewahren solltest…
Bei der Steuererklärung hab ich den nicht angegeben. War ja ne private Anschaffung und es war halt auch echt kein dolles bzw teures Gerät. Irgendwo ist der Beleg ja auch noch, ich bin gerade nur in erster Linie total genervt.
Sonst ohne Beleg nachfragen. Vor 15 Jahren hatte mein alter Laptop nach einem Jahr (wenn nicht sogar früher) einen Grafikchipfehler (nett formuliert, der Chip war kaputt). Waren dann beim Händler, der meinte, rufen sie beim Hersteller an. Der wollte keinen Beleg oder sonst, nur die Nummer vom Laptop (steht auf der Rückseite), wo und wann gekauft (wann kannst du bspw. easy zuruckverfolgen, wenn du per Karte gezahlt hast). Hat mich damals positiv überrascht, hatte den Beleg und alles weitere da.
Kannst es dennoch angeben. Du machst sicher mal HO, falls dein Gewissen ein Argument braucht.
Falls du ihn geschäftlich genutzt hast, geschäftliche Nutzung schätzen. So 30-50% betrieblich und das gut Texten (kommt n bisschen auf Bundesland und Sachbearbeiter an wie da nachgehakt wird).
Hab ehrlicherweise aber auch unterstellt, dass du zum „Schreiben“ vor allem deine Predigten meinst.
Abgesehen davon, ja auch günstige Laptops sollten n bisschen halten ohne auf den Müll landen zu müssen.
Ist schwer zu schummeln, wenn einem Gott über die Schultern guckt.
Naja es ist ja kein d Hummeln wenn es verwendet wird. Davon bin ich ja auch wie oben geschrieben ausgegangen. In diesen Mischfällen ist eine Schätzung der geschäftlichen Nutzung im realistischen Rahmen auch legitim.
Dinge anzugeben die nicht zutreffen sind natürlich tabu.
Einfach Regenschirm als Sichtschutz aufspannen. Bei den Maultaschen blickt der oberste Chef ja auch nicht durch, was da drin sein könnte.
Nachdem gestern die NEOS aus den regierungsverhandlungen getreten sind (für die deutschen, die sind was die FDP bei euch ist), haben jetzt auch die ÖVP die Verhandlungen verlassen.
Damit geht es wohl auf eine rechtsextreme Regierung mit ÖVP-FPÖ zu, vl mit vl ohne Neuwahlen.
Dann sind wir ja zumindest nicht allein, wenn sich CDU und AfD zusammentun müssen
Ich hoffe Polen bereitet sich schon mal vor
Die letzten Wochen liefen weder privat noch beruflich gut, habe eine schwerwiegende Entscheidung getroffen, die mir jetzt auf die Füße fällt.
Als es hieß, ich würde stark riechen, dachte ich, das wäre eine einmalige Sache, war leider nicht so, es gab danach noch einige Gespräche, war halt stets bemüht diese abzustellen, war leider nicht wirklich erfolgreich. Ab da bin ich nicht mehr zur Arbeit erschienen für einige Tage, hatte auch eine Nachricht an meinen Chef geschrieben, dann gab es ein Gespräch im Büro. Dann wurde ich erstmal woanders hingeschickt, da lief es gut, scheinbar ohne Beschwerden, bis ich in einen anderen Markt musste, wo es wieder Beschwerden gab, danach bin ich nicht mehr arbeiten gegangen, war letztendlich Selbstschutz und ich wollte auch anderen Menschen vor meinen Geruch bewahren. Ich bin bei all den Nachrichten in ein tiefes Loch gefallen, ich hatte echt unter Menschen schon das Gefühl, dass sich einige von mir weggesetzt haben, eine Maske aufgezogen oder die Nase gerümpft, was mir mental überhaupt nicht gutgetan hat.
Die Geschichte mit meinem eingeklemmten Nerv hat zwar gestimmt, aber ich wollte auch nicht mehr arbeiten gehen. Letztendlich werde ich für Januar sehr wenig Geld bekommen, aber auch selbst verschuldet.
Mir hat der Weggang aus Tegel gar nicht gutgetan, weder hat mir die neue Filiale gefallen, noch das eigentliche Team, noch die Marktmitarbeiter (es gab, ausnahmen) erst recht nicht die Marktleitung, alle anderen Märkten waren auch nicht besser. Die einzige Chance war Neukölln und dort durfte ich nicht hin.
Ich war seitdem sehr angepisst und echt enttäuscht über die Firma.
Ich hätte im Oktober zur anderen Firma wechseln sollen wäre mir vielleicht einiges erspart erblieben. Habe mich Ende Dezember bei denen gemeldet und ich sollte noch einen Personalbogen ausfüllen, dieser kam letzte Woche an, bisher habe ich es nicht hinbekommen diesen auszufüllen, irgendwie keinen Elan gehabt. Bin so von mir selber enttäuscht und sauer auf mich, hätte ich weitaus besser lösen können als so.
Warst du schon einmal bei einem Arzt? Körpergeruch ist auch das Symptom einiger Krankheiten, womit man nur mit Wasser und Seife wenig ausrichten kann. Zum Beispiel Bromhidrosis.
Es ist frustrierend. Da hat es heute Nacht mal so viel geschneit, dass es zumindest für ein paar Schneebälle und einen kleinen Schneemann reichen würde.
Und prompt geht der Schnee in Regen über und heute Nachmittag soll es 8 Grad haben
Nachts wachbleiben und Schneemänner bauen!
Fucking DPD, ich hab am 29. Dezember was bestellt, Amazon hat mir gesagt, Lieferung am 2. Januar.
So sieht es aktuell aus, mehr Infos hab ich keine.
„Verkäufer kontaktieren“ öffnet irgendeinen bekackten KI-Chatbot…
Kann da manchmal 4-5 Tage dauern. Einfach abwarten und nicht stressen.