So wurde es halt nicht kommuniziert, und auch die aktuelle Kommunikation ist kacke. Dieses „wenn du’s bis zum 7. nicht bekommen hast, kannst du dein Geld zurückverlangen“ klingt halt auch eher nach „wir haben keine Ahnung was los ist“.
Ist halt auch ein recht schweres Paket (fast 30 kg) und ich will nicht jedem Tag meinen Mitbewohnern sagen, dass vielleicht oder vielleicht auch nicht ein großes und schweres Paket für mich ankommen könnte.
Läuft aber leider darauf hinaus.
Meiner Meinung ist alles noch im Rahmen.
Ja ich seh ja auch ein, dass die Lieferzeit über Silvester und Neujahr natürlich auch nicht die dankbarste ist…
Ich bekomm das, wenn was mit DPD kommt, von Amazon ständig gesagt. Manchmal kommt es dann aber trotzdem an.
Ich frag mich echt, warum die noch mit DPD zusammen arbeiten. So viel wie da nicht funktioniert, und ja nicht nur bei mir.
Dieses „kommt wieder für eine Erstattung“ ist von Amazon eher die Standard-Meldung, wenn es nicht am zuerst zugesagten Tag zugestellt wurde.
Ich hab Ewigkeiten nichts von DPD bekommen, deswegen weiß ich nich, wie das mit denen abläuft. Versand ist auch nicht von Amazon sondern vom Verkäufer selbst, ist eine deutsche Firma, die selbst versendet.
Wenn es von Amazon selbst kommt, bin ich der Meinung, kommt es von einem deutschen Amazon-Lager, ist es (bei mir) der Amazon-Fahrer. Kommt es von einem ausländischen Amazon-Lager ist es DPD. DHL ist bei mir bei Amazon verdammt selten geworden.
Weird, ich bekomm die meisten Amazon Sachen von DHL
Ich hab auch direkt ein Amazon-Lager vor der Tür (in der Nachbarstadt, so 15 km von hier). Vielleicht beeinflusst das zusätzlich
Wäscht du deine Wäsche in deiner eigenen Waschmaschine? Falls ja, lass die Waschmaschine mal bei 90°C (ohne Wäsche) laufen. Vllt. riechst nämlich nicht du, sondern deine Wäsche.
Deine Wäschen kann auch durch den Umgebungsgeruch anfangen zu stinken (du meintest ja, es liegt/lag viel Müll bei dir rum).
Parallel lass es auf jeden Fall ärztlich abklären.
Es könnte auch der Geruch meiner Wohnung sein, aber ich werde das mal machen.
Wenn du mal die Möglichkeit hast, lass deine Wäsche woanders waschen und trocknen. Danach würde ich sie in eine Plastiktüte (oder Vakuumbeutel) packen und nur bei Bedarf rausholen. So könntest du überprüfen, ob es an der Umgebungsluft liegt.
Und wenn du beim Arzt bist, sag ihm das nochmal mit deinem psychischen Zustand und lass dich bitte krankschreiben. Nicht zur Arbeit zu erscheinen, verbaut und verkompliziert deine Zukunft. Krankgeschrieben sein aber nicht.
ich sollte noch einen Personalbogen ausfüllen,
Versuch jede Stunde ein bisschen was auszufüllen.
Mein jetziger Arbeitgeber wird mich eh kündigen, habe alles dafür getan, dass das so kommt. Um es bildlich auszudrücken, habe die Brücke hinter mir nicht nur eingerissen, sondern auch abgefackelt, es wird keine Zukunft mehr geben.
Den Personalbogen für die andere Firma ist so gut wie fertig fehlt nur noch meine Unterschrift
Ist egal. Lass dich krankschreiben, das ist auch fürs Amt wichtig, wenn du dich dort meldest und für deine Therapiesuche. Du machst das alles nicht aus Faulheit, sondern, weil es dir nicht gut geht. Das sollte dokumentiert werden.
edit: deine Zukunft liegt nicht mehr beim jetzigen Arbeitsgeber. Es geht aber darum, dir die Zukunft woanders nicht zu verbauen.
Ja, versuch mal über die Wäsche zu versuchen die Ursache die bekämpfen wie SoS sagt.
In der Waschmaschine durch hohe Temperaturen alles an Bakterien abtöten ohne Wäsche. Immer schauen, dass du Kochwäsche bei hohen Temperaturen wäscht. Also nicht deine Bettwäsche mit Shirts bei 30° waschen. Bei Kleidung mit niedriger Temperatur mal ein Mittel probieren gegen Geruchsbakterien. Die Sachen immer schön durchtrocknen lassen. Bei der Waschmaschine die Tür und das Waschmittelfach nach dem Waschen immer offen lassen zum Durchlüften.
Ansonsten vermehren sich die Bakterien munter und vermischen sich gefühlt mit allen deinen Kleidungsstücken nach jedem Waschgang.
wenn deine wohnung vermüllt ist, ist das wohl leider wahrscheinlich der grund.
Jemand der in der wohnung raucht da riechen die klamotten teils ja auch schon rauchig obwohl vor ner woche gewschen und seither im schrank.
Gibt es da nicht irgendwie beim Amt Hilfe für deine Probleme ?
Oder einfach Verwandte wo du sagst „helft mir den Scheiss leerzuräumen“ ?
Kannst du denn vielleicht deine Familie mal um eine ehrliche Meinung bitten? So wie ich das verstanden hatte, warst du doch an Weihnachten bei ihnen, oder? Vielleicht können sie dir ja einfach ehrlich sagen, was sie denken und vielleicht kann man so gemeinsam schonmal den „Herkunftsort“ feststellen. Und je nachdem, startet man von da. Ansonsten würde ich dir auch raten, zum Arzt zu gehen und mal deine Gefühlslage zu erläutern und dich krankschreiben zu lassen. Ich weiß, das fühlt sich monumental an, aber vielleicht kann dich deine Familie dabei auch etwas unterstützen. Du musst nicht alles alleine schaffen, lass dir helfen, wenn es geht.
Da dieses Jahr die Boellerverbots-Diskussion ja eher in diesem Thread stattfand (so ab hier denke ich), verlinke ich das auch nochmal hier:
aaragh… Ich kenne sooo viele Menschen mit Tinnitus und ich frage mich, seit meine Ohrgeräusche besonders im Laufe des letzten Jahres immer heftiger wurden:
WIE – HALTEN – DIE – DAS – AUS?
es macht mich phasenweise soooo verflucht mürbe … ich finde das gerade echt belastend…
Manchmal hört man das einfach nicht mehr
Die Medien schieben stress wegen den Briefwahlen. Jetzt stehen die Leute natürlich reihenweise hier. Dabei gehen erst ab nächster Woche überhaupt die Benachrichtigungen raus und die Unterlagen erst zwei Wochen vorher.