Dass ich in diesem Leben noch mal eine Petition der Polizei unterschreiben würde hätte ich nicht gedacht.
Gewerkschaft der Polizei.
Das war auch der Grund wieso ich nicht unterschrieben habe. Obwohl ich grundsätzlich dafür bin
Nö das sagt ja niemand.
Aber ich motze weder im ersten, noch in nachfolgenden Sätzen und kenne trotzdem solche Situationen!
Ich habe öfter gute Erfahrungen gemacht aber trotzdem gibt es komische Leute (wie überall)
Wir könnten ne neue Petition starten!
Böllerverbot! + fuck the police!
Ich hasse diese Personen sooo sehr.
https://x.com/n3ll41/status/1876027266381348880?t=rDg8N2tEorePwSPKR8lUFg&s=19
Ich vermute, du meinst nicht Nella?
(Manchmal ist ein wenig Kontext in den eigenen Postings hilfreich)
Es gilt dont shoot the messenger und ja natürlich meine ich die rechten idioten.
Das war zu erwarten. Würde jetzt schnellstmöglich mit der Arbeitsagentur reden und nächste Schritte abklären. Parallel mach dir einen Termin beim Arzt, damit du die Krankmeldung bekommst. Das kann dir enorm beim Amt helfen, wenn sie über die Sperrdauer entscheiden.
Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.
Fuck the police ungleich acab
Okay.
Sorry, aber was ist das für eine dämliche Aussage?
Da gibt’s kein verstecktes Abo oder irgendwelche Haken, sondern ist genau für das, was du auch willst.
So wie du hier immer gegen die Polizei schießt, könnte man fast vermuten, dass du zwar prinzipiell gegen das Böllern bist, aber die Raketenangriffe gegen Polizisten gut heißt…
Interessant was du alles zwischen den Zeilen liest
Sorry das so sagen zu müssen. Aber es ist immer dumm sich so fristlos kündigen zu lassen!
Das stellt dich nur vor Probleme! Wenn du Pech hast, zahlt das Amt dir ein paar Monate kein Geld.
Ich will dir nichts Böses, aber ich kann es nicht anders ausdrücken.
Habe sowas immer im Hinterkopf. Du tust dir damit keinen Gefallen.
Geh zum Arzt wie dir die anderen raten!
Erhol dich erstmal.
Ich habe richtig im Kopf das du prekär Regale eingeräumt hast richtig?
Das hast du nicht gelernt oder?
Wenn du wieder ein wenig besser drauf bist, lass dir vom Amt eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik organisieren und bezahlen.
Wenn du in dem Bereich bleiben möchtest, hast du so eine anerkannte Ausbildung und bekommst mehr Kohle.
Plus du musst nicht diese Aushilfssupermakt Dinger machen.
Da warst du doch unglücklich und die Zeiten waren Scheiße!
Dann kannst du dir was vernünftiges neues suchen.
Halt die Ohren steif und den Kopf hoch! Geht immer wieder aufwärts im leben!
Da braucht es kein Pech. Personenbegründete Kündigung des AG ist leider immer eine Sperrzeit. Man hätte sich vorher das OK vom Arzt einholen sollen und selbst kündigen aus gesundheitlichen Gründen. (hab das mal an anderer Stelle auch vorgeschlagen)
Du weißt doch, wie sowas laufen kann. Ich bin da die erste, die sagt „Ich habe es dir doch gesagt“, weil ich immer auf solche Sachen hinweise und auf Konsequenzen achte (man erinnere sich an den Edeka Job, mit guter Personaldecke und „zu wenig zu tun“). Aber ich glaube, wenn es einem Menschen so schlecht geht (und es noch andere Faktoren gibt), dass selbst solche Ratschläge durchrutschen und die Leute innerlich fertig sind, muss man das nicht noch extra hinterherwerfen. Er ist sich ja selbst stets bewusst, dass er daran Schuld trägt. Daran muss er eigentlich nicht erinnert werden. Wichtig ist primär, aus diesem Loch der Hoffnungslosigkeit rauszukommen und auch persönlich daran zu arbeiten, weniger impulsiv und unüberlegt solche Sachen abzuziehen. Ich hoffe, es wird zum Arzt gegangen und ein Therapieplatz gesucht.
Der Vorschlag ist super.
Hmmm okay.
Kann er da auf Härte Fall gehen mit Attest vom Arzt? Weil so ohne Kohle ist schon Scheiße!
Versuchen geht immer. Aussicht ist dir Frage.
Und ohne Geld ist man ja dann auch nicht. Die Sperrzeit gilt nur für das Arbeitslosengeld, nicht für das Jobcenter.
@SoS
Sollte auch gar nicht wie ein Vorwurf klingen Wollte nur drauf hinweisen, was wohl folgen wird.
Ich selbst habe ja auch erst viel durch Fehler gelernt.
Soweit ich weiß, ist das immer vom Sachbearbeiter abhängig, wie hart die Strafe sein kann, irgendwas zwischen 1 - 12 Wochen. Wenn er nachweisen kann, dass es gesundheitlich war, könnte das, imo, sich mildernd auswirken. Er könnte damit, sofern die Kraft da ist, auch die fristlose Kündigung anfechten, was wiederum einer Sperre entgegenwirken kann. Ich weiß jedoch nicht, ob er nicht nach was parallel am Laufen hat, jobtechnisch, und durch diesen Arbeitgeber noch versichert ist und etwas Einkommen reinkommt.
Das hängt von der Restdauer des Arbeitsvertrages ab. Je nach dem wie lange der Vertrag noch ohne Kündigung gegangen wäre ist die Sperrzeit 3, 6 oder 12 Wochen. Unbefristete Verträge sind immer 12 Wochen. An der Dauer kann der Sachbearbeiter gar nichts selbst entscheiden. Nur, ob der Gründ für eine eigene Kündigung ok ist oder nicht ok. Aber auch da guckt noch mal die Fachkraft drüber und entscheidet auch. Bei Kündigung seitens des AG hängt es davon ab ob es eine betriebsbedingte oder personenbedingte Kündigung war.