Der Auskotzthread 12

Ja, in dem Fall redend von Kündigung seitens des Arbeitnehmers.

Und da würde mich interessieren, ob es Spielraum gibt. Zumindest schnelles Googlen haute mir was von dem Rahmen oben raus.

Spielraum in der Dauer nicht,
Kündigt der AG einen aus personenbezogenen Gründen ist es in den meisten Fällen immer eine Sperrzeit, außer der AN weist irgendwie dann noch noch einen verdammt guten Grund nach. Ist mir aber nie passiert. (Vielleicht wenn der AG lügt. Dann müsste der AN aber die ganze Kündigung anfechten)
Kündigt der AG aus betriebsbedingten Gründen muss nur die Kündigungsfrist eingehalten werden. Wird die eingehalten, passiert nix. Wird die nicht eingehalten, gibt es wieder eine (je nach Dauer abhängige) Sperrzeit.

Das kann einem alles schnell über den Kopf wachsen.
Wenn du Hilfe brauchst, nicht mehr weiter weisst, ich habe gute Erfahrungen mit sozialpsychiatrischen Diensten gemacht. Die wissen vielleicht nicht auf jede Frage eine Antwort, aber helfen dir, für dich angepasste Hilfe zu finden.

Ich glaube, du wohnst in Berlin, da habe ich auf die Schnelle folgendes gefunden:

P.S.: Das heißt nicht, dass ich eine psychische Erkrankung unterstellen möchte. Aber eine Ausnahmesitution im Leben ist auch immer eine psychische Belastungssituation. Deshalb der Tipp.

12 „Gefällt mir“

Doch noch was Freudiges habe am Mittwoch eine Vertragsunterzeichnung :smiley: :smiley:

16 „Gefällt mir“

Und zu dem Geruchsthema, hast du da mal neutrale Meinungen eingeholt, oder zumindest von LEuten die dir freundlich aber ehrlich gesinnt sind ?

nicht das in der neuen firma das gleich wieder zum problem wird

Nice! Ab wann kannst du starten? Glückwunsch. :slight_smile:

Mach aber trotzdem den Arzttermin! :0 Sichere dich frühzeitig ab!

7 „Gefällt mir“

Freut mich! Aber denk mal über die Ausbildung nach! Hast du langfristig mehr von!

Frau hat heute Geburtstag und wir gehen heut Abend Burger essen. Damit sich das lohnt, haben wir die Schwiegereltern gebeten PÜNKTLICH 14UHR zum Kaffee zu kommen (sie haben auf Besuch zum Kaffee bestanden, wir wollten eig. gar nicht Kaffee machen).

Naja drei mal dürft ihr raten, wer jetzt (15Uhr) noch immer nicht aufgetaucht ist :kappa:

9 „Gefällt mir“

Deine Frau? :beanjoy:

Ich hasse sowas übrigens auch wie die Pest.

2 „Gefällt mir“

Weiber! :smirk:

Da würde ich (meine Frau leider auch nicht) ja immer kackendreist sein, und dann einfach schreiben:

„Da ihr nicht pünktlich da wart haben wir uns mal für einen längeren Spaziergang aufgemacht. Sind vermutlich nicht da wenn ihr ankommt. Tüdelü“

Und mich einfach verpissen :smiley:

Meine Frau ist aber immer so schrecklich Deeskalierend :beansad:

7 „Gefällt mir“

Ich tät ja mal anrufen und fragen ob da heut noch wer kommt :beanderp:

Arbeiten die beiden noch? Weil wenn sie Rentner sind und eigentlich nichts zu tun haben, würde mich das noch mehr aufregen

Bin ich froh, dass meine Frau nicht so diplomatisch ist :beanjoy:

Silvester wollte eines der Paare noch bei uns übernachten (wir haben in der Nähe gefeiert). Sie schrieben vorher „Wir würden dann gerne vorher noch kommen und uns einrichten!“
Am Ende kamen sie 35 Minuten nach dem Startpunkt der Veranstaltung und sagten mit „Ihr könnt ja schon mal Essen, wir kommen dann nach!“

Leute… Ihr habt die Suppe!

2 „Gefällt mir“

Es ging mir nicht direkt um Gespräche mit Beamten, sondern um die Bearbeitung von Anträgen und bürokratischen Dokumenten. Und da habe ich schon oft Schlampereien erlebt. Und dann hat man auch das Recht, im Telefonat oder Gespräch auch mal einen härteren Ton anzuschlagen.

Hilft dir im Normalfall halt 0 weiter :smiley:

3 „Gefällt mir“

:fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Nicht alle im ÖD sind Beamte. Die meisten sind Angestellte.

Aber so meinte ich das auch. Gar nicht das die Leute dumm oder schlecht sind. Sondern Sachen die falsch bearbeitet sind.

Habe ich zurzeit mit allen Anträgen für meinen Sohn. Und dann dauert es ewig und man schick Dokumente das 4. mal und nie weiß jmd wo der Kram ist.

1 „Gefällt mir“

Ob du „das Recht“ hast, mag ich bezweifeln. Vielleicht Verständnis, aber den, den du da am Telefon anmeckerst, hat in den meisten Fällen (außer du hast die direkte Nummer vom Sachbearbeiter) ja überhaupt nichts mit dem zu tun, weshalb es schief gegangen ist. Es ist einfach eine unnütze „dir mach den Tag jetzt einfach auch Scheiße“-Tat :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“